Ich habe heute mein paket von ms composit mit meinen 520er Rapid Rotorblättern bekommen. Da ich nun unterwegs bin und gerade das Paket mal aufgemacht hab und festgestell habe, das die gelieferten Rotorblätter ein 12mm Blattanschluss haben statt die bestellsten 10er Anschluss. Passt das trotzdem mit dem 12mm?
Gruß Amadeus
Goblin FIREBALL WOH, Goblin Kraken, Logo 700 xxtreme, Pyro und Kosmik VBar Control
Ich habe heute mein paket von ms composit mit meinen 520er Rapid Rotorblättern bekommen. Da ich nun unterwegs bin und gerade das Paket mal aufgemacht hab und festgestell habe, das die gelieferten Rotorblätter ein 12mm Blattanschluss haben statt die bestellsten 10er Anschluss. Passt das trotzdem mit dem 12mm?
Gruß Amadeus
Bei den SAB Blättern müssen doch 2 Scheiben rein weil die nur 10mm haben, also sollte es passen.
Dran hab ich jetzt nicht gedacht. Zu viel chaos bei uns mit dem Hochwasser. Nur am Sandsäcke stappeln. Das ich die beiden Unterlegscheiben total vergessen habe. Danke für den Tipp.
Goblin FIREBALL WOH, Goblin Kraken, Logo 700 xxtreme, Pyro und Kosmik VBar Control
Gruß Amadeus
Hallöle Amadeus...die passen genau ohne die Unterlegscheiben, auch am Heck gibt's bisher null Probleme...Pitch solltest Du aber um ca. 1/2 bis 1 Grad reduzieren das sie ganz anders aufgebaut sind als die Originalen...Grüßle vom alten Knacker
Na dann bin ich ja beruhigt
Gestern auch wieder in 4 min meine 4400er leergeballert
Eigentlich nicht verwunderlich bei der abgerufenen Leistung
Das Ding geht aber auch sowas von abartig geil
was mir beim Goblin500 auffällt ist sein schmales Landegestell!
gemessen gerade mal 13,5cm
Giebt es da was anderes als Tuningteil?
der T-Rex500 = 16cm und der Logo500 sage 20cm
Hatte im Landeanflug bei 20cm über den Boden schweren Crash mit HC3-sx.
Vermutlich Falschprogammierung.
(Wollte im Rigid-Mod fliegen und stand auf Horizont und das bei 65% Empfindlichkeit)
Für die Leute, die sich mit HC3 sx auskennen.
Frage: darf ich die Taumelscheibe hinten mechanisch minimal anheben mit HC, damit er von mir
leicht weg schwebt, oder darf ich es nicht!
Trimmen ist verboten auf dem Platz und ein Pc schleppt man ja nicht mit
Fliegt hier eigentlich jemand das Savox 2272MG am Heck des 500ers?
ßberlege für meinen 700er das 256HV zu kaufen und das aktuelle Savöx 2272MG aus dem 700er in den bestellten 500er zu bauen.
Ansonsten kommt ein Graupner 770 ins 500er Heck ( TS kommen die 660er)
Hi, ich Reihe mich hier mal ein als stolzer Goblin 500 Besitzer
Jetzt habe ich eine Frage, fliegt jemand den Goblin ohne Elkos oder ist das ein no-go?
Mein Setup:
CC Talon 90
Quantum Goblin Edition (der größere für 3D, weiß grad leider nicht die Daten)
Graupner HBS 660 an TS
Graupner HBS 770 am Heck
Rondo FBL
MfG Stefan
Dann muss ich wohl ins saure Gras beissen und die Grube selbst auslöffeln!
Also bei den Graupnerservos würde ich nicht ohne elkos fliegen. Kann dich schnell einen Absturz kosten. Anscheinend war die bei mir der fall. Absturz aus ca. 3 Meter und einen Schaden von 350€
Ok danke, mein Problem is nicht der Preis, sondern weil ich grad alles rdy hab nur keine Elkos hier.
Ich hoffe die kommen bis zum WE da das Wetter ja endlich mal gut werden soll.
Kann ich die Elkos auch per Y-Kabel zwischen Regler und FBL stecken?
Also wenn ich das Thema richtig verstanden habe sollten die elkos so nah wie möglich an die servos verbaut werden. Also direkt ans stabi oder den Empfänger.
bei den Servos von Savöx habe ich mir diesbezüglich keine Gedanken gemacht.
Was mir beim 500 mißfält ist das schmale Landegestell von gerade 13,5cm.
Der Logo500 hat satte 20cm
Und das er sehr schwanzlastig ist, obwohl ich den Lipo nun ganz nach vorn gezogen habe.
Er fliegt einfach nicht so stabiel wie ein Logo500
Ich bin leider nicht sehr bewandert in Elektronik, deshalb frage ich
Mein Y-Kabel ist nur 5 cm lang, auf der 2er Seiter Elkos und Kabel vom BEC rein und auf der anderen ins FBl
Das ist mein Plan, außer ich hab am fbl noch was frei, muss ich daheim schauen, bin grad unterwegs
Empfänger gibt's bei mir nicht da ich 2 Spektrum Satelliten verwende
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar