Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500
Einklappen
X
-
AW: Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500
ich fliege 520er ms composit rapid blades gehen hölle die teile kann ich nur empfehlen.....Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
-
Der Booster dient dazu das Signal zu verstärken und hat nichts mit den Kondensatoren zu tun. Die Kondensatoren dienen dazu, die Rückströme der HBS Servos zu puffern / abzufangen.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenHallo Leute,
ich möchte mir auch einen Goblin 500 kaufen. Bin noch recht neu in diesem Hobby und besitze bisher einen Blade 500 3D. Der Goblin ist mein absoluter Traum und ich möchte mal selbst einen Heli von Grund auf zusammen bauen.
Hier mal meine erste Zusammenstellung:
- Goblin 500 Bausatz
- SAB Goblin 500 HV Antriebsset YGE-120 LVK / Pyro 600-12
- SAB Goblin 500 HV Servo Bundle 3 x HBS 660 + 1 x HBS 770
- VStabi "Silverline" 5.3 Express
Ich lese hier immer wieder von Kondensatoren bzw. Wiederstände im Zusammenhang mit den Graupner Servos. Bei dem YGE ist ja dieser Booster dabei, reicht dies?
Welche Vorteile hätte der JIVE100 Kombo mit externen BEC von WoH im Vergleich zum YGE, kostet ja ne ganze Ecke mehr.
Gibt ja auch noch ein Set mit Futaba-Servos, diese kosten aber auch einiges mehr.
Bin einfach unschlüssig, was ich nu kaufen soll
.
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich habe mich für die Linus Greencaps entschieden, da diese neben dem abfangen der Ströme auch als Backup dienen. Es reicht allerdings auch ein einfacher Kondensator direkt am Stabi.
Kommentar
-
tommy tommy
Hallo,
Eine Frage:
Fliegt eigentlich jemand im Goblin Standardservos? Es gibt ja da so ein Update wo man das jetzt machen könnte... Umbaukit auf Standardservos f?r SAB Goblin 500 - World-of-Heli
Ich wollte mir das holen und Savöx 1257 verbauen.
Was meint ihr? Besser verkaufen oder einfach fliegen damit?
Tommy
Kommentar
-
da wirds dann glaub schon eng mitm platz in der haube sind ja die kleinen schon sehr nah dran an der haube von innen. verkaufen und andere holen dann. siehst ja dann ob aufm goblin treffen jemand sowas verbaut hat :-)SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
tommy tommy
Leider geht sich das mit dem Goblin Treffen nicht aus. Bin in mathe nicht zu 100% positiv und muss das ganze WE auf die Arbeit am Montag lernen.
So eine versammte Sch...!
Ich werde sie dann verkaufen!
Kommentar
-
tommy tommy
Welche Servos fliegst Du?Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenda wirds dann glaub schon eng mitm platz in der haube sind ja die kleinen schon sehr nah dran an der haube von innen. verkaufen und andere holen dann. siehst ja dann ob aufm goblin treffen jemand sowas verbaut hat :-)
Kommentar
-
graupner des 678 an 5,7 volt. kein hv-setup. haben die gleichen werte wie die hbs 660 und bin zufrieden damit bislang (60flüge)......SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
tommy tommy
Das nenn ich mal günstige Servos
30€...
Welche Ali-Servohörner gibt es da? Passen da die auch auf Savöx rauf gehen?
Kommentar
-
tommy tommy
Ich bin nicht so der Fan von Carbon bzw Plastic. Beim Goblin gebrochen und beim x7.
Ich bin zwar die Carbon von Mikado am Logo 500 geflogen, doch sind mir Alu lieber
Kommentar
-
tommy tommy
Kann ja mal scnell mein Setup reinstellen:
Scorpion 4020-1100
Talon 90
ich denke mal DES 678 auf der TS
Bls 251 am Heck
BeastX
Akkus werden zum Einfliegen ganz frische SLS APL 4500 30c und EPU 4500 30C genommen, diese kommen dann aber in den großen Bruder und in den kleinen kommen Wellpower mit 4000mAh und 30c.
Kommentar
-
Daniel K.
Hi,
Ich kenne deinen Flugstyle und kann dir sagen das du mit dem Talon nicht glücklich wirst, habe nach fast jedem Flug bei über 18°+ außentemperatur, übertemperatur warnungen gehabt......
Bei mir fliegt er wieder raus und es kommt was dickeres rein......
Gruß Daniel
Kommentar
-
tommy tommy
Da hast sicher in der SW auf sensibel eingestellt...Zitat von Dani04 Beitrag anzeigenHi,
Ich kenne deinen Flugstyle und kann dir sagen das du mit dem Talon nicht glücklich wirst, habe nach fast jedem Flug bei über 18°+ außentemperatur, übertemperatur warnungen gehabt......
Bei mir fliegt er wieder raus und es kommt was dickeres rein......
Gruß Daniel
Ich werde auch einen Lüfter draufhauen, wenn platz da ist.
Ich vertrau dem Talon.
Und wenn es einen Bert Kammerer reicht, warum soll es mir nicht reichen?
TommyZuletzt geändert von Gast; 15.05.2013, 05:57.
Kommentar
-
Ich würde den Goblin gerne noch in einer niedrigen Drehzahl fliegen. Bisher habe ich mir 1700 rpm eingestellt, allerdings woppelt er in dem Bereich ziemlich. Kann man das übers V-Stabi wegbügeln oder ist er einfach nicht für den Bereich gemacht.
Kommentar
-
meiner wobbelt deutlich bei allem unter 2200 rpm - mit DZM gemessen. Vielleicht legt sich das wenn alles mal leichtgängig ist. Ich würd trotzdem sagen der ist nicht für diesen Bereich gemacht. 2300 aufwärts ist alles top.
Kommentar

Kommentar