Sind denn die Sendereinstellungen am Anfang denn richtig? Vermutlich ist dort Nick oben/unten vertauscht, wenn der Kollektivpitch richtig läuft, aber der zyklische nicht. Das muss dann im Sender umgestellt werden.
Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500
Einklappen
X
-
OttoOlsen
AW: Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500
Sind denn die Sendereinstellungen am Anfang denn richtig? Vermutlich ist dort Nick oben/unten vertauscht, wenn der Kollektivpitch richtig läuft, aber der zyklische nicht. Das muss dann im Sender umgestellt werden.
-
Die Funke ist so anzupassen, dass die Laufrichtungen mit dem Servomonitor beim VStabi Setup passen.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenhi leute mal eine frage: wie muss ich Pitch und Servowege im vstabi einstellen? nick ist bei mir vertauscht... in der dx8 darf ich ja nichts umstellen oder?
Pitch hab ich nach oben eingestellt und alle servos auf revers
Im weiteren VStabi-Setup sind dann ggf. die einzelnen Servolaufrichtungen anzupassen -im Setup NICHT am Sender-.
Wichtig ist auch, dass TS1 in CH1, TS2 in Ch2 und TS3 in CH3 steckt, Bilder im Setup beachten.
Kommentar
-
ok, habe den fehler gefunden... wege waren in der funke falsch eingestellt trotz neuem modell
!
wollte jetzt den vstabi gov verwenden. jetzt steht hier, dass der speziell für nitros entwickelt wurde und für elektro nicht unbedingt geeignet ist. verwenden aber hier viele oder?
Kommentar
-
ok, vielen dank!
wie richte ich denn die einzelnen flugzustände mit dem gov vom vstabi ein? nutze ich hier den drehzahlregler der dx8 und kann so per flugzustand dem vstabi die %-zahl angeben? sorry für die vielen fragen, aber mach das zum ersten mal
.
Kommentar
-
so meiner hatte am sonntag auch seinen erstflug, einfach geniales teil
!... nochmal vielen dank an "rick" habe viel von ihm gelernt und er hat mir viel geholfen. gibt in unserem hobby echt nichts besseres wie einer der einem hilft und sich auskennt.
wer ist denn hier auch noch bei seinen fliegerischen anfängen mit dem goblin. andere vstabi setups würden mich interessieren.
Kommentar
-
VStabi Gov geht nur mit entsprechendem Regler. Steht aber alles ausführlich auf der VStabi HomepageTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Kolibrimünchen
Nur kurz: vertragen die Futaba BLS 173 die Einstellung 8,3 Volt des Hercules-Bec oder soll man lieber 7,2 Volt einstellen? Laut Datenblatt vertragen die Servos 7,4 Volt.
Danke,
Robert
Kommentar
-
Hallo Daniel, gibt es schon Neuigkeiten bzw. die Setups? Wäre eht klasse!Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenJa klasse! Vielleicht gibt es nach dem Treffen auch Werte für die durchaus beliebte Kombi VStabi Gov, YGE 120LV und Pyro 600. Das wäre Weltklasse
Sent from my iPhone using TapatalkGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Bin die Woche voll eingespannt wegen der Uni. Sonntag dürfte ich aber die Zeit finden
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Kurze Frage wie heiß werden den eure Quantum Motoren im 500er so?
Bin gestern geflogen und habe nach 4:30 Flug schon locker über 65º am Motor (konnte ihn kaum noch anfassen).
Vereinskollgen meinten das wäre nicht normal, ich denke doch
Geflogen bin ich Rundflug mit Rollen, Loops, TicTocs und harte Stops.
Drehzal waren ca.2600 und Motor ist ein Quantum 4120 Goblin Edition.
Gruß Chris[FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]
Kommentar
-
Borsti
Hab ihn nie gemessen aber ich konnte ihn eigentlich immer anfassen.
Flugzeit 4 min, Tic Toc´s, Flips usw.
Quantum 4120-1200 Goblin Edition.
Kommentar

Kommentar