Zuerst mal danke euch !
Das Ergänzungsblatt habe ich auch in mehreren Ausführungen (auf deutsch), interessanter Weise ist der Mitnehmerring dort aber falsch eingezeichnet. Von dem heraus ließe sich noch weniger ableiten, wie die Montage zu erfolgen hat.
Peter da hast Du recht, es ist ein Freilauflager und darf daher nur in der passenden Richtung montiert werden sonst gibt's keinen Antrieb

Auf dem englischen Ergänzungsblatt von Dir, Martin, siehts so aus, als ob das Lager genau mittig sitzen würde. Habe von Wolfgang (Dagobert-duck) Bilder seines MB bekommen, da siehts auch so aus.
Aber nachdem er nur einen Steinwurf weit von meiner Arbeit wohnt, werde ich mir das am Abend bei ihm zur Sicherheut genau ansehen und ausmessen.
Für die Montage habe ich mir auch schon was überlegt. Sobald ich die genaue Einbaulage habe, werde ich mir passende Rohrstücke zuschneiden - oder drehen - damit ich beim "Einpressen" einen Anschlag habe. Ich bin da voll bei euch - falls es überhaupt mit Erwärmen funktioniert, beim ersten Mal passen. Rumschieben und nachjustieren ist da nicht ...
lg
Werner

Kommentar