da ich einige Fragen bei der Restauration meines Mini Boy's hatte und diese hier im Forum stellte, wurde auch der Wunsch an mich heran getragen, Bilder davon einzustellen.
Also dachte ich mir, ich mach dazu einen eigenen Thread auf und lasse euch ein bisschen daran teilhaben.
Zur Vorgeschichte: ich Sammle schon länger Bausätze alter Graupner Helis. Von Zeit zu Zeit komme ich dazu, das Eine oder Andere auch zu bauen. Mit Schlüter hatte ich (mal von seiner Pflichtlektüre abgesehen) bislang nichts am Hut bis .. nun, bis ich in einem Inline Bazar das Angebot einer Cheyenne entdeckte. Und dann gabs da noch weitere Leckerbissen, die feil geboten wurden. Ich hatte Glück und war der erste, der Kontakt mit dem Verkäufer aufnahm und in Summe eine DS22, eine Cobry, eine Gazelle und einen Mini Boy erstand. Alle Helis stammen aus einem ehemaligen Modellbaugeschäft mit Schlüter Vertretung und sind in einem vergleichsweise sehr guten Zustand. Die Cheyenne wollten sie dann noch behalten, aber ok, mit einem Wurf waren 4 alte Heli Oldies mein eigen.
Der Einfachheit halber begann ich mit dem Mini Boy.
Hier mal ein paar Bilder, wie der aussah ..

Der war am meisten beansprucht worden uns sah dementsprechend mitgenommen aus.
Das interessanteste an dieser Version ist, dass er offenbar zu einer Sonderedition für Aussteller / Geschäftspartner gehört(e). Er ist golden eloxoiert, war auf Kunstflug eingestellt, aber noch aus der aller ersten Charge. Dazu komme ich dann beim nächsten Mal

Gruß,
Werner

Kommentar