So,
heute kam ich dazu endlich mal weiter zu machen, bei dem schönen Wetter gehe ich lieber fliegen!

Nebenher habe ich noch eine andere Baustelle, meinen Stratus!
Habe heute den Dämpfer, nach einem zweiten dreitätigem Bad in Wasser mit Tab, getrocknet. Auch nach dem zweiten Bad hat sich nicht mehr getan, also hatte ich mit Backofenspray besorgt. Drauf und einwirken lassen. Mit dem Spray ging es recht gut ab, bis auf ein paar Reste. Danach wurde mit Dursol und Autosol poliert, jetzt sieht er recht gut aus. Werde ihn noch mehr polieren, wenn ich weiss, dass der Motor läuft. Das ist das nächste Thema. Da er sich immer noch nicht drehen lässt und es zu spät war für einen Heißluftfön, habe ich den Gehäusedeckel geöffnet. Naja, die Dichtung ist hinüber, ist ja nur so ein dünnes Ding, aber ja kein Problem. Was sah ich, er wurde zuletzt mit blauem oder grünem Sprit betrieben und es war kein Petroleum im Motor selber drin, obwohl er schon ca. eine Woche dadrin badet, ganz schön dicht der Motor. Jetzt lasse ich ihn noch ein wenig baden ohne Gehäusedeckel und dann geht es dran mit dem Heißluftfön.
Anbei noch ein paar Bilder vom Dämpfer.
So long!

Kommentar