Restauration eines Heli-Stars

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: Restauration eines Heli-Stars

Nimm ihn doch einfach zum Oldietreffen mit, dann schauen wir uns das Ganze mal an

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

Meine zwei Oldies sind schon eingeladen!

Der Tip mit den Tariergewichten war perfekt, jetzt ist er richtig gutmütig! Beim Mini-Boy könnten sie weiter nach innen, ganz aussen ist er sehr trääääääge!
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

Servus,

ich darf es ja gar nicht sagen, aber bin seit letztem Jahr Kitzingen nicht mehr geflogen, da ich irgendwie Angst habe meinen Heli-Star zu zerlegen. Dieses Jahr war das Wetter nicht so super bei uns, entweder 40°C, Regen oder Wind ohne Ende.

Ich habe die Tage noch einmal darüber geschaut und mir ist aufgefallen, dass meine Heckblätter doch sehr viel Anstellwinkel hatten bei Servomitte. Da ich endlich eine Schlüterlehre ergattern konnte, konnte ich es nachmessen. Es waren fast 12° bei Servomitte, ich denke, es ist zu viel gewesen.

In der Anleitung vom Heli-Star steht drin, so 5° bei Servomitte, -3° und +12° in den Endanschlägen. Ich habe jetzt so 5° bei Servomitte und -5° und +19° in den Endanschlägen, kann man dies so lassen oder sollte ich noch mehr begrenzen?

Auch die Drehzahl muss ich noch runter regeln, da Peter es ins Auge gefallen ist, dass er doch sehr hoch dreht.
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
        X