Leider wieder Umkipper mit Diabolo 550 beim Auslaufen
Einklappen
X
-
AW: Leider wieder Umkipper mit Diabolo 550 beim Auslaufen
Tsja, wie vermutet. Schön, dass Du es selbst rausgefunden hast. Es ist dann halt doch meist das Naheliegenste.Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Oh ja, da könntest du recht haben.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenSiehst Du, ich hatte zu Anfang immer das umgekehrte Problem. Ich habe zum Drehzahlwechsel immer den Finger vom Knüppel weg, so dass ich den Motor aus Schalter betätigt habe.
Hat jedesmal Geld gekostet, da ich eine Not Auro machen musste, die nicht ganz glimpflich ausging.
Aber man lernt es, wenn es genug Zeit und Geld gekostet hat.

Gruß
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Bitte keinen Hausarrest oder Flugverbot...Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigenWas schlägst du vor? Hausarrest, Flugverbot oder Kopf ab?
Mein Teufelchen würde sich für die lange Zeit am Boden bitter an mir rächen..

Gruß
Kommentar
-
Komisch, ich hatte den Eindruck dein Heli konnte bisher gar nicht genug vom Boden bekommen...
Sorry aber, die Vorlage war zu verlockend.
Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
Gast
Bei dem Wetter nackt 4h uneingecremt in die Sonne. Danach lässt Du automatisch die Finger vom Knüppel.Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigenWas schlägst du vor? Hausarrest, Flugverbot oder Kopf ab?
Kommentar
-
Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigenKomisch, ich hatte den Eindruck dein Heli konnte bisher gar nicht genug vom Boden bekommen...
Sorry aber, die Vorlage war zu verlockend.

Gruß
Kommentar
-
Sehr fantasievoll aber nicht real tauglich..Zitat von Catnova Beitrag anzeigenBei dem Wetter nackt 4h uneingecremt in die Sonne. Danach lässt Du automatisch die Finger vom Knüppel.

Gruß
Kommentar
-
Siehe #72!!!Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigendas Problem ist gelöst. Weder die Neo ist defekt noch hat der Heli ein Problem. Es ist immer ein sich eingeschlichener Steuerfehler von mir gewesen.
Zuletzt geändert von thomas1130; 13.08.2020, 05:31.Manfred
Kommentar
-
So, inzwischen weitere 12 Flüge absolviert und nachdem ich bewusst darauf achte, den Steuerfehler nicht mehr zu wiederholen, passt alles perfekt. Landungen und damit verbundene Umkipper sind nun kein Thema mehr. Egal ob 0 Grad Pitch oder etwas negativ, der Diabolo 550 läuft völlig vibrationsfrei aus.
Viele Grüße
Kommentar
-
Wollte mich nochmal melden, habe seitdem 30 -40 Flüge absolviert und nie mehr einen Umkipper mit meinem Diabolo 550.
Aber ich hatte mir einen Tipp zu sehr zu Herzen genommen und die Rotorblätter sozusagen wirklich angeknallt. Bei Drehzahlen ab 1800 - 2250 hatte ich seitdem immer ein schlagendes Geräusch im Flug, was sich anhörte wie ein Teppichklopfen. Der Heli flog aber immer wie auf Schienen in allen Drehzahlbereichen. Die Mechanik untersucht, nichts außergewöhnliches gefunden. Irgendwann schaute ich ins Log von der VBCT und wurde kreidebleich weil die Logs durchgehend voller gefährlicher Vibrationen waren.
Tja, habe dann die Rotorblätter normal festgeschraubt und plötzlich sind seitdem das Geräusch im Flug und auch die gefährlichen Vibrationen vollständig verschwunden.
Gruß
Kommentar
-
Anknallen muss man die wirklich nicht. Alles halt auch mit ein wenig Gefühl und schon auch auf der festeren Seite.Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenWollte mich nochmal melden, habe seitdem 30 -40 Flüge absolviert und nie mehr einen Umkipper mit meinem Diabolo 550.
Aber ich hatte mir einen Tipp zu sehr zu Herzen genommen und die Rotorblätter sozusagen wirklich angeknallt. Bei Drehzahlen ab 1800 - 2250 hatte ich seitdem immer ein schlagendes Geräusch im Flug, was sich anhörte wie ein Teppichklopfen. Der Heli flog aber immer wie auf Schienen in allen Drehzahlbereichen. Die Mechanik untersucht, nichts außergewöhnliches gefunden. Irgendwann schaute ich ins Log von der VBCT und wurde kreidebleich weil die Logs durchgehend voller gefährlicher Vibrationen waren.
Tja, habe dann die Rotorblätter normal festgeschraubt und plötzlich sind seitdem das Geräusch im Flug und auch die gefährlichen Vibrationen vollständig verschwunden.
Gruß
Dietmar
VG
Kommentar

Kommentar