Ich fliege auch die Rapid. Die haben 550 mm Länge. 555er sind mir von diesem Hersteller nicht bekannt.
Diabolo 550; Setups, Komponenten, Ergänzungen
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 550; Setups, Komponenten, Ergänzungen
Hatte beide im kleinen Diabolo. Der 4025 machte deutlich mehr spaß.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenMotor soll ein XNova werden - 420 wie empfohlen oder lieber den 4025?
Kommentar
-
Doch, der Hersteller direkt längt dir nach Maß ab - fliege z.b. im Goblin 700mm.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenIch fliege auch die Rapid. Die haben 550 mm Länge. 555er sind mir von diesem Hersteller nicht bekannt.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Ich würde den 4025 nehmen. Den 4020 finde ich etwas zu schwach.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenSo, ein 550 BE soll es nach langem überlegen nun werden.
- Diabolo 550 BE
- Hauptrotor MS Composit Rapid FBL 555
- MKS Servo Combo
- 6S Lipo (5000mAh)
- VStabi NEO
- 3x 25 Puffer
Motor soll ein XNova werden - 420 wie empfohlen oder lieber den 4025?
Regler bin ich mir nicht sicher ob ein HW + Stabi Sensor oder Scorpion 120 Tribunus?
Welche Heckblätter passen so max auf den Diabolo und sind zu empfehlen?
Danke für Tips!
Mit den seeehr knapp passenden 5000mAh Lipo war mein 550 sehr kopflastig und mit 3300 Gramm auch nicht unbedingt leicht.
Den Pyro 650-103 fliege ich aktuell im Voodoo 600 und finde den nicht nur wegen dem Gewicht von 300 Gramm richtig gut. Auch die Leistung passt und er zieht 600er Blätter mit 1850 U/min prima durch.zu viele Helis...
Kommentar
-
Habe mich jetzt für den Pyro 650-103 entschieden. Dieser soll dann an einem Kolibri 120 Regler werkeln.
Dieser kommt nach Rückfrage an Kontronik in Kürze auf den Markt und soll das GLEICHE Regelverhalten wie der Kosmik haben. Ausserdem ist das TelMe bereits integriert - ideal für mich bzgl. Telemetrie als VBar und NEO Nutzer ;-)
Bin am überlegen dem Pyro einen Anti-Pfeif-Ring zu spendieren - bringt der überhaupt etwas und gibt es Erfahrungen dazu?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hallo tc1975
Naaa da zitiere ich mich einfach mal selber:
Hallo zusammen,
nun habe ich hier dann auch das erste Mal die Gelegenheit, meine Erfahrungen mit Euch zu Teilen.
In einem meiner beiden Pyro 700-45 habe ich mir auch diesen Anti-Pfeifring verbauen lassen. Daher kann ich aus Erfahrung und im direkten Vergleich sagen das auch mit Anti-Pfeifring, das Pfeifen nicht vollständig verschwindet. Bei meinem Pyro hat sich der Drehzahlbereich in dem das Pfeifen deutlich zu hören war, einfach etwas verschoben und pfeift dort nun in einer etwas anderen Frequenz. So scheint er mir auch nur etwas leiser geworden zu sein aber besser noch als vorher, da war er mir einfach zu laut... fast als kreischend zu bezeichnen. Daher gehe bitte nicht davon aus das, dass Pfeifen komplett verschwindet. Ist vielleicht auch eine Sache des Geschmacks aber ein leichtes, turbinenartiges Pfeifen, gefällt mir zumindest gut...
MfG Marc- VBCT - DIABOLO 700 - PROTOS 700X - OMP M7
Kommentar
-
Schönen guten Abend,
Kann mir bitte jemand den Abstand zwischen den Seitenplatten des Diabolos 550 mitteilen?
Fliegt von euch jemand die KST DS589MG? Habe Angst dass diese zu hoch sindâ?¦
Liebe Grüße
Thomasmake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Vielen Dank!
Ich bräuchte noch bitte das Maß für die Abstandshalter der Servos, sprich die Höhe von dem Teil D514.
Liebe Grüße
ThomasAngehängte Dateienmake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Danke, habe mich ziemlich schlecht ausgedrückt, meinte wie dick so eine Unterlegscheibe istZitat von Django Beitrag anzeigen43mm
make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Ist 3mm dick.Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenmeinte wie dick so eine Unterlegscheibe ist
Gruß
Werner
Kommentar

Kommentar