Diabolo Setup Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

AW: Diabolo Setup Fragen

Das war nur meine Meinung .

Achja einen 5020 hatte ich auch...

Ich bleib dabei . Ein Setup mit Pyro 700 mit hoher KV und kleinem Ritzel würde denk ich genau so stromsparend sein . Vll. Minimal weniger Leistung haben dafür um einiges leichter sein . Und angenehmer zum Fliegen .

Und das man die Leistung eines 5035 oder 4540 in einem Diabolo abrufen kann halte ich für unwahrscheinlich . Schon gar nicht im 800+ .

Kommentar

• kobayashi
      kobayashi

War auch nicht böse gemeint, darfste nicht persönlich nehmen.

Ist auch immer eine Frage vom persönlichen Empfinden.

Ich flieg halt lieber nen dicken Motor, dafür aber leichte Akkus.
      Somit lande ich im Endeffekt beim gleichen oder gar weniger Gewicht.

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

Neeee . Ich fliege kleinen Motor mit kleinen Akkus . Das spart nochmal ^^

Habs nicht persönlich genommen . Nur hier im Forum muss man schnell mal aufpassen was man sagt bzw. Wie man es auffasst ^^

Das mit dem Dicken Motor dachte ich auch immer bis ich den 4540 gegen einen Pyro 700 als ßbergang Tauschte .

Ich dachte mich erwartet da jetzt was ... aber ich war sowas von erschrocken wie klein doch der unterschied war und wie angenehm sich der Diabolo auf einmal flog mit dem weniger an Gewicht .

Genau so mit den dicken Akkus .

Das gewicht was 5000er gegenüber 4000ern wiegen ist enorm zu spüren in der Luft .

Und da ich da auch gleich nochmal 200-300 gramm weniger mitschleppen muss in der Luft ist dann die Flugzeit fast die gleiche

Ausser beim Speeden ... da ist es egal . Da sind 5000er die bessere Wahl .

Kommentar

• Blaichi
          Senior Member
          • 19.01.2013
          • 2225
          • Steffen
          • Nordschwarzwald

�da grätsche ich doch nochmal ein - Bin meinen Goblin 770 am Anfang zuerst auch "leicht" mit 12S 4000 + Pyro 700+ Jive geflogen - hatte den sportlichen Anspruch, damit unter 5kg zu bleiben. Klappte auch "fast" :-)

Danach umgebaut auf 14S 5800 + Pyro 800 + Kosmik. Der Unterschied war kleiner als gedacht, es ändert sich eher der Charakter als die Performance - klar hat der mehr Power, er wiegt aber eben auch fast 1kg mehr.

Kommentar

• Downfall
            Downfall

Ich habe meinen 800+ nun auch mal etwas umgebaut.
            Fliege nun Kosmik, Pyro 800-40, 20er Ritzel an 14S 5000 35C MyLipo

Bin noch am Rumprobieren - habe noch nicht die perfekte Drehzahl/Einstellung/Heck gefunden. Leider auch mangels Zeit...
            Bei Drehzahlen unterhalb der 1000er Grenze pfeifft dann der Pyro. Ich weiß allerdings noch nicht genau woran das liegt.
            Mit 1300 - 1500 RPM lässt sich der Bolide aber schonmal ziemlich gut fliegen ;-)

Kommentar

• Mikewoofer
              Mikewoofer

Das mit dem Pfeifen hab ich beim Pyro 750 und 800 RPM auch ...

Kommentar

• easy_1
                Senior Member
                • 17.05.2007
                • 1217
                • ersin

Alle Kontronik Pyros Pfeifen, mehr als andere Motoren... aber nicht mehr Lange!!! - RC-Heli Community

war doch mal was
                DIABOLO

Kommentar

• Diabolocruiser
                  Diabolocruiser

welches maß haben die kugelköpfe der TS von der anlenkung der servos? 4,8mm wie beim TDR oder so nen komisches 4,95mm maß, kann leider gerade nicht messen.

Kommentar

• Diabolocruiser
                    Diabolocruiser

Achso mit geht es nur darum ob die kugelgelenke (ich nenne sie kugelpfannen) zb vom diabolo heckanlenkung (die kugelbolzen 4,8mm) das gleiche maß haben wie die bolzen der tdr TS, meine haben zuviel spiel finde ich und bis morgen bekomme ich ja keine geliefert und hab noch nen haufen vom diabolo heckanlenkungsstange über.
                    Oder wird mein tdr mit den diabolo teilen dann nicht mehr mit mir fliegen wollen :-)

eigentlich gehört eine frage ja zum ersten april von gestern noch hihi

Kommentar

• Diabolocruiser
                      Diabolocruiser

Ach ich bestelle neue und auch die hülse hinten fürs Nickservo gestänge und fliege dann morgen wenns wetter schön ist halt mitm Diabolo.

Kommentar

Lädt...
                      X