Diabolo Setup Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

Na wunderbar, dann bin ich mit dem Scorpion Set ja gut aufgestellt .
    Heute kam mein UniLog, mal sehen was der 4025 sich so genehmigt

Kommentar

• Schöni
      Schöni

AW: Diabolo Setup Fragen

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
      Selbst wenn ich mit 2300 und 16° Pitch nur Speedflüge gemacht habe komme ich im Schnitt nicht über 80-100 A Dauer.
      Hi Timo,

fliegst du auch den HK 4525 LE oder Ultimate? Kannst du mir verraten, was für ein Ritzel du da benützt, denke mal ein 21er?

Gruß Thomas

Kommentar

• Schöni
        Schöni

upps, es geht ja nur bis zum 20er Ritzel...

Kommentar

• ColaFreak
          ColaFreak

Laut HeliFleet dasselbe wie ich . Also 18er.

PeterLustich - My Heli Setups - HeliFleet.com
          Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2012, 21:04.

Kommentar

• Schöni
            Schöni

Irgend etwas is da faul bei mir!

Werde morgen meinen Jive resetten und dann Mode 11 und Mode 10 neu einlernen!

Hoffe meine 6V Bec Spannung bleiben erhalten! Sonst muss ich mir doch die Progcard 2 holen.

Habe beim erstem mal die Drehzahl beim erstem Hochfahren mit 40% eingelehrnt, könnte daß vielleicht mein Problem sein?

Werde morgen nach dem Proggen beim ersten Hochfahren mal 60% probieren, bin ja gespannt ob sich dann was ändert!

Gruß Thomas

Kommentar

• onkeldanuel
              Member
              • 11.02.2012
              • 418
              • Daniel
              • Haus i.E. /Steiermark

Hallo, habe mal ein zwei fragen an die experten hier...

warte derzeit auf meinen diabolo, erst letzte woche bestellt..nun überleg ich mir grad das setup.
              stabi soll das microbeast werden.
              beim motor tendiere ich zum turnado A 50-12 oder zur turnado-edition 530.
              Servos möchte ich die savox 2271 und das 2272 nehmen.
              beim regler bin ich am meisten am grübeln, nämlich könnte ich auf den mezon 130 bec warten, der ja hoffentlich im august erscheint. oder aber ich nehme den fusion hawk mit einem hercules super bec oder dem Keto bec.
              jetzt kann ich aber nicht abschätzen, ob es gescheiter wäre den mezon mit seinem integrierten hv bec zu nehmen, das Bec ist bei diesem mit 10A angegeben(ich hoffe damit ist dauer und nicht peak gemeint) und geht bis 8v (Regelverhalten auch keine ahnung).
              oder eben die ander konstellation mit dem fusion und extra bec. Wie ist denn das Regelverhalten des fusion? da ich ja kein vstabi nutzen werde zwecks regelung.

Blätter würde ich vermutlich 753 und 105 edge (110er Radix gehen mit 753 definitiv nicht, oder?)nehmen.
              Akkus 12s 5000er

Achso die 5 Kilo-Grenze spielt, wie man unschwer erkennen kann)keine Rolle und fliegen möchte ich so eher im mittleren drehzahlbereich oder eher niedrig als hoch.

Was haltet ihr denn grundsätzlich von dem setup? oder gibts andere Vorschläge.

Hab auch schon überlegt ob ich futaba bls-Servos und nen heli-jive nehmen sollte...aber so könnt ich hald alles auf 8 bzw. 8,4v laufen lassen und bin preislich in etwa gleich.

ps: ich weiß den Mezon gibts noch nicht, aber vielleicht kanns ja trotzdem einer abschätzen, wie der in mein setup passen könnte bzw. ob damit zu rechnen ist, dass dies ein toller regler ist/wird, denn getestet wird er ja bereits...
              [FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
              Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

• h0bbiz
                h0bbiz

Hatte als ich meinen gekauft habe auch über ein HV Setup nachgedacht. Habe mich dann aber letztendlich für Helijive und BLS451 entschieden. Einfach weil es weniger geraffel am Heli ist und das Jive BEC super funktioniert und ich die HV Servos vermutlich eh nicht spüren würde . Würde ich heute wieder so machen. Die Frage mit den Heckblättern lässt sich vermutlich nicht so pauschal beantworten. Ich selbst finde, dass das Heck mit 105er Blättern bei Drehzahlen über 1500Umin gut hält, allerdings bin ich auch kein Hardcore 3D Pilot. Falls du mit den Drehzahlen weiter runter willst würde ich überlegen gleich das rote Riemenrad einzubauen. Zum Motor kann ich nix sagen. Fliege selbst einen 4525-520LE, der geht super .

PS: ob wir es wohl noch erleben werden dass der Mezon auf den Markt kommt .... War ursprünglich (letzten November) auch mein Plan. Da hieß es auch schon er kommt bald ...
                Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2012, 22:54.

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von onkeldanuel Beitrag anzeigen
                  Hallo, habe mal ein zwei fragen an die experten hier...

warte derzeit auf meinen diabolo, erst letzte woche bestellt..nun überleg ich mir grad das setup.
                  stabi soll das microbeast werden.
                  beim motor tendiere ich zum turnado A 50-12 oder zur turnado-edition 530.
                  Servos möchte ich die savox 2271 und das 2272 nehmen.
                  beim regler bin ich am meisten am grübeln, nämlich könnte ich auf den mezon 130 bec warten, der ja hoffentlich im august erscheint. oder aber ich nehme den fusion hawk mit einem hercules super bec oder dem Keto bec.
                  jetzt kann ich aber nicht abschätzen, ob es gescheiter wäre den mezon mit seinem integrierten hv bec zu nehmen, das Bec ist bei diesem mit 10A angegeben(ich hoffe damit ist dauer und nicht peak gemeint) und geht bis 8v (Regelverhalten auch keine ahnung).
                  oder eben die ander konstellation mit dem fusion und extra bec. Wie ist denn das Regelverhalten des fusion? da ich ja kein vstabi nutzen werde zwecks regelung.

Blätter würde ich vermutlich 753 und 105 edge (110er Radix gehen mit 753 definitiv nicht, oder?)nehmen.
                  Akkus 12s 5000er

Achso die 5 Kilo-Grenze spielt, wie man unschwer erkennen kann)keine Rolle und fliegen möchte ich so eher im mittleren drehzahlbereich oder eher niedrig als hoch.

Was haltet ihr denn grundsätzlich von dem setup? oder gibts andere Vorschläge.

Hab auch schon überlegt ob ich futaba bls-Servos und nen heli-jive nehmen sollte...aber so könnt ich hald alles auf 8 bzw. 8,4v laufen lassen und bin preislich in etwa gleich.

ps: ich weiß den Mezon gibts noch nicht, aber vielleicht kanns ja trotzdem einer abschätzen, wie der in mein setup passen könnte bzw. ob damit zu rechnen ist, dass dies ein toller regler ist/wird, denn getestet wird er ja bereits...
                  Das macht jeder anders ...Motor ist ein 580 KV
                  Angehängte Dateien
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Fabi@Rapi 50
                    Fabi@Rapi 50

Guten Abend Diabolo Flieger
                    Mich würde mal interessieren welche Haupt u. Heckblätter ihr auf euren Diabolos Fliegt?
                    Angefangen habe ich mit 690igern Edge weil ich diese noch hier hatte.
                    Jetzt habe ich mir mal SAB Red Devil gekauft in der 185 gramm variante, test steht noch auch...
                    Am Heck habe ich die 105 Edge.
                    Gruß Fabian

Kommentar

• ColaFreak
                      ColaFreak

710mm Radix und 115mm Edge.

Kommentar

• Fabi@Rapi 50
                        Fabi@Rapi 50

Okay an Radix hatte ich auch schon gedacht weil ich Radix 600 V2 auch auf meinem Logo 600 Fliege und damit sehr zufrieden bin.
                        Welche drehzahlen Fliegst Du den mit deinem Diabolo?
                        Wegen der 115mm Heckblätter.

Kommentar

• ColaFreak
                          ColaFreak

1350 - 1850 - 2050 und 2300 hab ich auch noch. Am Meisten flieg ich die 1850 und die 2050 dann für schnellere Tictocs.

Mit den Radix bin ich super zufrieden ich flieg die Radix v2 623mm auch auf der Outrage Fusion 50 und find sie da Klasse.

Kommentar

• Bundesbulf
                            Senior Member
                            • 23.05.2011
                            • 4109
                            • Ulf
                            • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                            710 Radix V2 (nicht die schweren FAI)
                            110 Radix

1400, 1600 und 1800 - bin sehr zufrieden.
                            GruÃ? und so,
                            der Ulf

Kommentar

• onkeldanuel
                              Member
                              • 11.02.2012
                              • 418
                              • Daniel
                              • Haus i.E. /Steiermark

Mal ne andere Frage:

So jetzt hab ich mal den Hacker Turnado edition 530 hier und die Savox 2271 und 2272, bis der Bausatz kommt dauerts noch 6 Wochen, hab also noch genug zeit aber dennoch stell ich mir die Regler und Bec Frage... Nutzen werde ich das Microbeast.

1. Variante: Auf den Mezon 130 warten und hoffen, dass dessen BEC und vor allem interner Gov super sind und passen-->wäre für 300Euro und alles in einem natürlich perfekt

Aber was wäre die alternative? Fusion Hawk und Herkules BEC aber dann hab ich gelesen, dass die interne Regelung des Fusion/Roxxy nicht so toll sind...

Aber die denkbar schlechteste Variante wäre dann der Heli Jive und Herkules Bec-->580 euros...weil ich dann dessen tolles BEC nicht nutzen könnte..

Denn dann könnt ich ja gleich den Kosmik 160HV mit integriertem HV-BEC nehmen...Um die tolle Kontronik-Regelung samt BEC zu haben...ABER:

Stimmt es denn dass ich zusätzlich dann noch praktisch zwingend die Progdisc für nen 100er bräuchte, schon allein um die BEC-Spannung auf 8V stellen zu können? Wären dann 700 Euros..heftig
                              [FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
                              Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

• ColaFreak
                                ColaFreak

Wenn du Vstabi fliegst dann Fusion Hawk/Roxxy meiner Meinung nach der geilste Regler am Vstabi gov . Flieg den jetzt in zwei Helis und bin einfach nur begeistert. Als BEC empfehle ich daas Hercules BEC hab ich auch in beiden Helis.

Kommentar

Lädt...
                                X