Ich hab hier nix gefunden - kann mir jemand kurz sagen ob ein Pyro 800 ohne ßnderungen ins Chassis passt?
Diabolo Setup Fragen
Einklappen
X
-
AW: Diabolo Setup Fragen
Schreibst am besten mal dem Gerd ne Mail oder rufst an
Hab im Ami Forum mal was darüber gelesen und hier schon Bilder gesehn, aber wo genau hier kann ich dir net sagen
GruÃ? Dennis
Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N
Kommentar
-
z.b.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
So, danke für die tips. Hab eben mal am Goblin nachgemessen - der 800er hat oben ca 62 mm D. Da brauche ich beim Diabolo ein 19er oder 20er Ritzel um weit genug von der Vorgelegewelle weg zu sein. Das macht keinen Sinn, selbst mit 400kv dreht mir das beim 800er zu hoch.
Kommentar
-
Warum dreht er dir dann immer noch zu hoch? Weil will mir jetzt auch en 800+ holen und dort eine Pyro800er einbauen.
Teil mal deine "erfahrung" mit mir
GruÃ? Dennis
Kommentar
-
Kommt drauf an was du willst, ich habe den Diabolo eher als low-rpm-heli gedacht. Wenn du so 1300 umdrehungen oder mehr fliegen willst, wird das schon passen... Das kommt zumindest bei mr mels headspeed calculator raus.
Kommentar
-
Hatte vor bei 1300rpm headspeed maximal zu liegen und mit nem Pyro800-40 oder Pyro800-48 zu verwenden wobei ich eher zum 40er tendiere. Aber was meintest du mit das man zu nahe an die Vorlagewelle komm? o.O
Wenn das doch so problematisch wird muss ich mir wohl gedanken machen statt dem Pyro nen Xera zu nehmen an nem Kosmik.GruÃ? Dennis
Kommentar
-
Mein copter 30 (490kv) hat ca 58mm durchmesser und ist mit 15er Ritzel nur ca 1mm vom Vorgelege weg, hat aber bei Teillast relativ wenig Drehmoment. Der pyro hat 62mm - muss also wesentlich weiter nach vorne weg vom vorgelege - und braucht deshalb ein grösseres Ritzel. Selbst mit 19er wird das aber nic für low rpm. Ich würd dir für dein Vorhaben nen plettenberg copter 30 evo mit 390 kv empfehlen, 15er oder 16er Ritzel. auf den läufts bei mir auch raus
Kommentar
-
Danke, das mal gut zu wissen hab ich vorher nicht gewusst. Vllt wird es auch ein Xera 4530-450 werden als Motor. Dann stellt sich nur noch die frage des Reglers. Ob nun Kosmik oder nicht
GruÃ? Dennis
Kommentar
-
Hat mal jemand nen Scorpion 5035 verbaut? Der ist ja unten eher schräg, passt der ohne Chassisplatten-Bearbeitung rein? Hätte ja auch nur 380 kv - da würde ein 19er oder 20er Ritzel passen - zumindest zum Vorgelege sollte es damit keine Probleme geben?
Kommentar

Kommentar