HK50 und pyro800 passen nicht. auf helifreak gibt´s bei p800-thema eine maßskizze von Gerd mit der nötigen änderung.
Diabolo Setup Fragen
Einklappen
X
-
AW: Diabolo Setup Fragen
schaff Dir platz am chassis, BEVOR du alles zusammen hast!Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
HK50 und pyro800 passen nicht. auf helifreak gibt´s bei p800-thema eine maßskizze von Gerd mit der nötigen änderung.Gru�, Flo
-
coolflyer
Falsch, der 5020/ 450 passt definitiv mit nem kleinen Feilenstrich am Chassis. Ich hatte ihn drin und brauchte quasi nur die Kante abrunden!
Gruß Ronny
Kommentar
-
Kommt auch ein bisschen aufs verwendete Ritzel an.
Kleines Ritzel = ehr Probleme mit dem Platz und größeres Ritzel = weniger bis keine Probleme mit dem Platz.
Kommentar
-
coolflyer
ja, stimmt, ich hatte das 18er und 19er in Verwendung. War ja auch Low RPM
Kommentar
-
also die drehende glocke bei meinem 5020 berührt im stand das chasis nicht, wie das im flug aussieht weiß ich noch nicht, kann ja vorsichtshalber mal in dem bereich das chasis markieren und nachm flug gucken ob markierung ab ist.
Ritzel ist ja nen 19er, damit steht der motor ja ziemlich weit vorne, bin jetzt aktuell am kabel verlegen und bockrolle mit 3 lagern einbauen.
Kommentar
-
coolflyer
wenn er im Flug berührt, macht er sich selber Platz
Viel Spaß weiterhin!
Kommentar
-
Hast natürlich auch wieder recht :-) aber wenn kann das nur minimal sein, sag ja wenn mit der Motor nicht richtig paßt kommt der mit zum KDS700 vll nimmt denn dann mal jemand hahahaZitat von coolflyer Beitrag anzeigenwenn er im Flug berührt, macht er sich selber Platz
Viel Spaß weiterhin!

Kommentar
-
coolflyer
Ich war zufrieden mit dem Setup! Ich wollte dann nur irgendwann doch mal wissen was mit >2000 geht... und mein momentanes Setup kann 1400 bis 2300 und ich bin glücklich. Ich liebe diesen Heli
Bisher waren meine Modelle immer nur Gäste bei mir, der Diabolo ist jetzt "Familienmitglied" und bleibt für immer...
Kommentar
-
Tim1988
Hy,
ich bin grade auf der Suche nach nen paar ordentlichen 6mm Goldersteckern...
sind die hier okay?
Kontronik Gold Stecksystem 6mm (10 Paare) inkl. Schrumpfschlauch | Kabel / Stecker / Buchsen | Elektronik / Elektrik
oder lieber die Plettenberg?
Gruß Tim
Kommentar
-
Die LMT Stecker sind lt. Gerd Giese sehr gut.
Elektromodellflug - Hochstromstecker
Bezug z.B.:
6mm Goldkontakt ST+BU geschlitzt (LMT), 4,50 - Modellbau Holzwarth
Gruss BodoAcrobat SE / TDR /BD-3SX
Voodoo 700 / Spirit Pro
Jeti DC 16
Kommentar
-
Ja gut sind sie....aber die lassen sich nur so extrem schwer zusammen und auseinanderstecken dass das nicht praktibel ist. Wenn man zwei stecker ohne Kabel zusammen steckt braucht man 2 Zangen um die wieder auseinander zu bekommen, kein Witz!Zitat von qwertz Beitrag anzeigenDie LMT Stecker sind lt. Gerd Giese sehr gut.
Elektromodellflug - Hochstromstecker
Bezug z.B.:
6mm Goldkontakt ST+BU geschlitzt (LMT), 4,50 - Modellbau Holzwarth
Gruss BodoEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Tobi91
Hallo Leute
Ich habe mir vor längerer Zeit einen Diabolo zugelegt

Motor: Scorpion 4025 Ultimate
Regler: Kosmik 160 von Kontronik
FLB-System: VStabi Silverline
Blätter: Radix 710mm V2
Jetzt fehlen mir nur noch die Servos
Meine Frage soll ich Digital oder doch HV Servos nehmen?
Das wäre die Digitale Version:
TS-Servos: Robbe/Futaba BLS 452
Heckservo:Robbe/Futaba BLS 251
Danke schon mal im vorraus
Gruß
Tobi
Kommentar
-
Da du mit dem Kosmik schon die Möglichkeit einer int. HV-Spannungsversorgung hast, würde ich gleich HV-Servos nutzen. Ich kann die Savöx SB-2271SG (TS) und das SB-2272MG (Heck) empfehlen.Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
SiriusFog
Nabend!
Mal ne Frage meinerseits: Ich hatte recht lange Probleme, dass das Heck nicht richtig wollte. Irgendwie war das Einrasten immer schwammig. Erst dachte ich an das Setup des VStabi, dass ich da was machen muss. Dann ist mir in Pirufunnels gegen das Drehmoment vom Hauptrotor und gegen leichten Wind mehrfach das Heck rumgeschlagen. Also passte da was generelles nicht (würde ich mal sagen).
Das Setup dabei:
NHP 742er
NHP 105er
Scorpion 4525-520
Kosmik 160
VStabi
Rotes Rimenrad
Drehzahlen: 1500, 1700, 1900
Nach dem Wechsel auf dieses Setup:
Radix 710 V2
NHP 110er
Scorpion 4525-520
Kosmik 160
VStabi
Rotes Rimenrad
Drehzahlen: 1500, 1700, 1900
habe ich keine Probleme mehr. Das Heck rastet jetzt auch richtig schön ein und hält in allen Lagen.
Ich möchte aber, da sich mein Flugverhalten immer mehr in Richtung 3D bewegt, die Drehzahlen anpassen: 1700, 1900, 2000/2100 (bin mir noch unsicher, werde erstmal testen).
Jetzt die Frage: Auf das normale Riemenrad zurück wechseln? Sobald ich über 2000 komme wäre das ja pflicht. Wie sehen denn die Setups der Diabolo-3D-Smacker aus? (Das Setup wäre mal interessant: Klick)
Ich bin für alle Hinweise dankbar, vielleicht mache ich ja noch was grundsätzliches falsch.
Gruß
Daniel
Kommentar
-
Danke, dass endlich auch mal ein anderer schreibt, dass er mit 750er Blättern und 105er Heck nicht zufrieden ist. Dachte langsam schon, ich wäre der einzige.
Wenn Du nach dem Video gehst, dann ist dort die höchste Drehzahl 2000, also gäbe es da keinen Grund das Riemenrad zu wechseln. Ich würde auch eher den Pitch erhöhen, also die Drehzahl weit über 2000 zu heben, es sei denn zum Speedfliegen, aber da sind die Radix V2 ohnehin nicht so gut geeignet.
Wenn Dir das dann noch nicht reicht, kannst Du ja immernoch die Drehzahl erhöhen und das Riemenrad wechseln.
-Guido
Kommentar

Kommentar