Hallo Guido,
ich will ja nicht behaupten, dass es mit den 105ern auf dem Heck und den 750 nicht geht. Das schwammige ist ggf. auch nur auf falsche Einstellungen im VStabi zurückzuführen.
Das nicht halten gegen das Drehmoment im Gegenwind (Extremsituation) hingegen macht mir mehr Sorgen. Aber auch da bin ich mir nicht 100%ig sicher. Er hat es ja irgendwann geschafft das Heck rum zu bringen, aber dann hat er ewig gebraucht ihn abzufangen (Heck ist ca. 120° rumgeschlagen). Mir ist nicht klar (dazu bin ich noch zu unerfahren) ob das ggf. auch an den Einstellungen im VStabi liegt oder ob es ein technisches Problem darstellt. Schließlich fliegen sehr viele mit der Combo und sind zufrieden, daher würde ich erstmal fast auf ein Unvermögen meinerseits bei den Einstellungen tippen. Wäre interessant was andere dazu sagen. Hatte Gerd auch ne Mail geschrieben und warte noch auf Antwort. Vielleicht muss ich nach dem Wochenende mal anrufen.
Sicher sitzt das Problem, wie so oft zwischen den Ohren

Ansonsten: Speedflug ist für mich uninteressant geworden. Es geht sicher in Richtung 3D. Daher u.a. auch der Rückbau auf die Radix 710 V2. (Die NHPs 750 sind aber auch ein schönes Blatt von der Optik, vom Sound und vom Fluggefühl her, passen aber nicht zu dem was ich will.)
Gruß
Daniel

Kommentar