Hacker - Turnado, aber schon 535er - weil beim Holle umgewickelt... am WE wird getestet !
Diabolo Setup Fragen
Einklappen
X
-
AW: Diabolo Setup Fragen
Sorry, hab vergessen:Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigen
Hacker - Turnado, aber schon 535er - weil beim Holle umgewickelt... am WE wird getestet !GruÃ?
Christoph
-
[QUOTE=Christoph Lipinski;2350976]Darauf hoffe / warte ich auch, mit ew. auf Cfk Landegestell wechsel.
Motor Pyro ca. - 85- 90 gr
CFK Kufen und Bügel ca. - 66 gr.
CFK Lipo Platte aus fräsen ca. - 17 gr.
Tenax + 11 gr.
Ext.BEC bis + 80 gr.
Lipo Einschub entfällt .
Titanschrauben wäre noch eine weitere AlternativeGru� Manfred
Kommentar
-
Und gewogen ?Zitat von Christoph Lipinski Beitrag anzeigenSorry, hab vergessen:
Hacker - Turnado, aber schon 535er - weil beim Holle umgewickelt... am WE wird getestet !GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Mist vergessen :-(((((((((((((( aber schon eingebaut...Zitat von Manfred Beitrag anzeigenUnd gewogen ?GruÃ?
Christoph
Kommentar
-
Deine 5140 gr. mit neuer Wicklung ?Zitat von Christoph Lipinski Beitrag anzeigenMist vergessen :-(((((((((((((( aber schon eingebaut...GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Nein davor, nun jetzt muß ich damit leben...
Bin ich auch gespannt, wenn ich ihn wieder auf die Waage stelle... sonst abspecken ist angesagt...Zuletzt geändert von Christoph Lipinski; 14.02.2013, 15:10.Gru�
Christoph
Kommentar
-
Mikewoofer
Naja wenn man Stick Packs nimmt fallen die CFK Platzen weg .
Außer man benutzt das Schienen System .
Kommentar
-
Wie kommst du darauf ? Diabolo 10 S erster Flug 01.04.12 Emst.m2ts - YouTubeZitat von alexbs Beitrag anzeigenIhr seit alles keine Wildflieger mit knapp über 5 kg oder rundet ihr einfach
GruÃ? Manfred
Kommentar
-
coolflyer
Hallo,
ich fliege beides. Einmal mit 12S 4000 und mit 10S 4000 aber! Bei 10S nicht mit den selben Drehzahlen! Ich hab für 10S einen anderen Senderspeicher mit anderen Regler und Beast Einstellungen. Das ganze nur zum Spaß am Geräusch des Diabolo
Damit fliegt er auch mit 1100 schön zum rumcruisen
Ich flieg ja eh kein 3D. Aber damit kann man wenn man will locker über 10 min fliegen. Den 12S hab ich natürlich wesentlich schneller lehr, aber da flieg ich auch schneller. Aber genau so hab ich mir das vorgestellt. Wie das bei gleicher Drehzahl aussehen würde weiß ich nicht.
Mit den 12S 4000er Turnigy bin ich flugfertig bei 4940gr und bei 10S 4780 gr. Carbonkufen und kein Kabel zuviel oder zu lang. Den Unterschied merkt man und die 5 kg sind weit weg.
Gruß Ronny
Kommentar
-
Hey Ronny ,Zitat von coolflyer Beitrag anzeigenHallo,
ich fliege beides. Einmal mit 12S 4000 und mit 10S 4000 aber! Bei 10S nicht mit den selben Drehzahlen! Ich hab für 10S einen anderen Senderspeicher mit anderen Regler und Beast Einstellungen. Das ganze nur zum Spaß am Geräusch des Diabolo
Damit fliegt er auch mit 1100 schön zum rumcruisen
Ich flieg ja eh kein 3D. Aber damit kann man wenn man will locker über 10 min fliegen. Den 12S hab ich natürlich wesentlich schneller lehr, aber da flieg ich auch schneller. Aber genau so hab ich mir das vorgestellt. Wie das bei gleicher Drehzahl aussehen würde weiß ich nicht.
Mit den 12S 4000er Turnigy bin ich flugfertig bei 4940gr und bei 10S 4780 gr. Carbonkufen und kein Kabel zuviel oder zu lang. Den Unterschied merkt man und die 5 kg sind weit weg.
Gruß Ronny
mit welcher Config?GruÃ? Manfred
Kommentar
-
coolflyer
Mit leichten Sachen
Hacker Turnado Editon 530, Jeti Mezon 130 BEC, Savox 1257, Beast, UnisensE und Graupner GR16
Vom Gewicht her gehen so auch die 750er NHP, bin ich mit 1400 geflogen und fand sie dort am besten. Aber mir liegen die 750er im allgemeinen nicht so. Ich bin auch der Meinung man sollte nicht alles rechnerisch versuchen herauszufinden, ob einem der Heli liegt ist im Ergebnis nicht zu sehen.
Kommentar
-
Vom Gewicht her fliegt der Diabolo mit jedem Gewicht .Zitat von coolflyer Beitrag anzeigenMit leichten Sachen
Hacker Turnado Editon 530, Jeti Mezon 130 BEC, Savox 1257, Beast, UnisensE und Graupner GR16
Vom Gewicht her gehen so auch die 750er NHP, bin ich mit 1400 geflogen und fand sie dort am besten. Aber mir liegen die 750er im allgemeinen nicht so. Ich bin auch der Meinung man sollte nicht alles rechnerisch versuchen herauszufinden, ob einem der Heli liegt ist im Ergebnis nicht zu sehen.
Nur den Heli unter 5 kg. mit 12 S zu bekommen ist ein Klimmzug.
Denn ich nutze die gleichen Servos , also 3 x 69 gr. und das Heckservo 66 gr., einen 7 gr, Rx, 10 gr.Heck Blätter (leichter geht es nicht )Der Heli Jive wiegt 140 gr. ,Haube mit Tenax 210 gr., Radix 710 FBL 198 gr. ,VStabi 11 gr.,minus CFK Kufenbügel und CFK Kufen geht es nicht unter die 5 kg. Ich könnte bei 475 gr, Motor gegenüber dem Turnado 15 gr sparen das holt aber das CFK Landegestell und die Gewichts optimierte Lipo CFK Platte mit ca. - 100 gr. eigentlich locker wieder raus . Doch unter 5070 gr. geht es nicht dann kommen noch 70 gr, das ext.Bec dazu und schon sind wir da wo Christoph sein Gewicht und viele andere auch mit dem Heli liegen und das bewegt sich über 5100 - 5150 - 5200 gr. in der HV Version Nur mit dem Pyro seine ca. 370 - 380 gr. geht es leichter . Wir sollten mal die Waagen tauschen..
Beim ULF der Regler und BEC als eine Einheit verbaut hat kann es event.leichter gehen .das Gewicht kenne ich nicht . Wenn die Gewichtsangabe des Lipos gestimmt hätte würde es unter 5 kg. mit Mühe gehen doch der war leider fast 60 gr. schwerer wie an gegeben .
Dem entsprechend ist mein Heli nicht zu schwer nur die Waage versteht ihren Sinn nicht.
Sie sollte unter 5 kg, anzeigen.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Hi,
hab den Turnado drin, dazu Jive 80 mit Lüfter, MKS Servos, VStabi und 12S 4000er Akkus, selbst gebaute Leichtbauakkuschiene und CFK Landegestell, komme damit auf ca. 4920.
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Wie änderst Du Beast Einstellungen im Sender ?Zitat von coolflyer Beitrag anzeigenIch hab für 10S einen anderen Senderspeicher mit anderen Regler und Beast Einstellungen.Banshee 850
Kommentar

Kommentar