Den Scorpion fliege ich am Stabi. Genau aus dem Grund, weil er ein HV BEC an bord hat und ich so nicht noch was externes benötige. Funktioniert bisher absolut unauffällig. Echt klasse!
Diabolo Setup Fragen
Einklappen
X
-
AW: Diabolo Setup Fragen
Den Scorpion fliege ich am Stabi. Genau aus dem Grund, weil er ein HV BEC an bord hat und ich so nicht noch was externes benötige. Funktioniert bisher absolut unauffällig. Echt klasse!
-
Oranje
Hat schon jemand Erfahrungen mit Xera-Motoren im Diabolo, insbesondere mit dem 4530 ?
Mein Setup steht soweit, bin mir halt nur mit dem Motor unschlüssig. Bisher kommt folgendes rein:
3xFutaba Bls 156HV
1xFutaba Bls 256HV
VStabi Silverline 5.3 an GR-32/Sumd
Kosmik 200 + 2S/800 als Stützakku
Motor kann ich mich nicht wirklich entscheiden, finde halt den Xera ganz interessant. Ansonsten sind in der näheren Auswahl noch Pyro, 4525 Ultimate, oder vllt. nen umgewickelter 750MX.
Am liebsten wäre mir nen Scorpion 4535 oder 4540, aber die gibts ja momentan nirgendwo...
Ist ein Xera 4530 vergleichbar mit nem Scorpion 4530 ? Wo liegen die Unterschiede, mal abgesehen von der Gehäusefarbe ?
Kommentar
-
ArguZ
Kommentar
-
Bezogen auf diesen Thread:
HeliFreak - View Single Post - Making Her More Snappy
gibt es den Diabolo und den passenden Xera Motor bald aus einer Hand
> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Diabolo Setup Fragen
Hi, hoffe, dass in diesem Monat meinen Diabolo kommt. Wollte mir eigentlich einen Copter 30/12 einbauen. Habe aber schon viele unqualifizierte Meinungen dazu gehört - alle von Leuten, die keinen in ihre Helis eingebaut hatten. Ging von "Nerviges Geräusch" bis "Kein Wunder, der Guz.... vertreibt die ja auch".
Fliege Rundflug und sanften Kunstflug. Na, ja, ab und zu heize ich mal... Kann nicht zappeln, machen meine Nerven nicht mit.
Wollte einen Motor, der eine gute Effizienz hat. Kenne den Sound vom Scorpion und vom Mini-Pyro.
Kennt ihr noch weitere Nachteile des Copters außer Preis und potthässlichem Aussehen oder ist der sonst ganz ok?
Kommentar
-
Nimm einen Turnado - der geht recht sparsam mit den Lipos um, ist leise und Preis/Leistungsmäßig kaum zu toppen (wenn man keine Höchstleistungen für Hardcore 3D benötigt).
Ich fliege auch "nur" Rund-/Kunstflug (weiträumig) und gerne auch mal zügig. Bis jetzt keine Probleme mit dem violetten Fässchen.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Lieb von dir Bundesbulf. Alternativen kenne ich genug. Turnado ist toll, aber wenn nichts dagegen spricht, nehme ich den Copter. Deswegen ging meine Frage an die, die ihn eingebaut haben. Habe gerne mal etwas außerhalb vom Stream. Deswegen habe ich auch keinen Rex, auch wenn die Dinger ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
Kommentar
-
Hi , ich fliege den Copter 30/10 im Diabolo mit 10 und 12 S .Es gibt vom Erstflug ein kleines Video und ich bin eigentlich mit dem Motor mit 17 /18 Z Ritzel sehr zufrieden .Zum Geräusch , den Motor Klang finde ich einfach Genial.Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigenHi, hoffe, dass in diesem Monat meinen Diabolo kommt. Wollte mir eigentlich einen Copter 30/12 einbauen. Habe aber schon viele unqualifizierte Meinungen dazu gehört - alle von Leuten, die keinen in ihre Helis eingebaut hatten. Ging von "Nerviges Geräusch" bis "Kein Wunder, der Guz.... vertreibt die ja auch".
Fliege Rundflug und sanften Kunstflug. Na, ja, ab und zu heize ich mal... Kann nicht zappeln, machen meine Nerven nicht mit.
Wollte einen Motor, der eine gute Effizienz hat. Kenne den Sound vom Scorpion und vom Mini-Pyro.
Kennt ihr noch weitere Nachteile des Copters außer Preis und potthässlichem Aussehen oder ist der sonst ganz ok?
Schau mal unter Youtube DL4DI .GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger -
Ja , finde ich auch und sehe da keine Kritik angebracht .Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigen@Manfred Klingt doch Hammergeil!
Eine andere Sache ist die Motor KV Leistung vom 30/12 deshalb hab eich den 30/10 genommen damit ist man flexibel mit dem 17 Z an einen Kontronik hat man einen sparsamen Motor der mit gut 1700 U/min. bei einer vernünftigen Regelröffnung super
funktioniert . Max. sind etwas über 2000 U/min.. möglich und mit 7 KW bietet der Motor für jeden etwas ..
Man machst mit dem Motor sicher nichts falsch .GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das sich der Copter 30/12 wunderbar in Diabolo macht. Ich habe bisher sonnst nur Kontronik Pyros in meinen Helis gehabt, im Diabolo jetzt habe ich den Copter. Er macht einen sehr soliden Eindruck und der Klang ist turbinenhaft.Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigenHi, hoffe, dass in diesem Monat meinen Diabolo kommt. Wollte mir eigentlich einen Copter 30/12 einbauen. Habe aber schon viele unqualifizierte Meinungen dazu gehört - alle von Leuten, die keinen in ihre Helis eingebaut hatten. Ging von "Nerviges Geräusch" bis "Kein Wunder, der Guz.... vertreibt die ja auch".
Gruß
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
So Setup steht, alles auf dem Weg..warten..
Savox 2271
Savox 2272
Helijive + Keto HV Bec
X-Era 4530-500 (seit heute bei minicopter lieferbar)
Vstabi Silverline 5.3 pro
Blätter NHP 750 Agressor (auch seit heute lieferbar) und 105mm cfk
Klingt gut oder nicht? Der Motor sollte doch für eher niedere bis mittlere Drehzahlen auch gut passen oder?Zuletzt geändert von onkeldanuel; 16.07.2012, 19:33.[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
ColaFreak
Klingt doch perfekt
. Wenn ich auch keinen HeliJive sondern einen Roxxy kaufen würde um dann den Vstabi Governor zu benutzen
.
Kommentar
-
Ja, hattest du mir ja bereits empfohlen, aber ich hab den jetz über ebay einfach gekauft(aber noch versiegelt) weil ich mich nicht ganz rantraue an die gov einstellerei beim vstabi...hätt mir dadurch aber 200euros sparen können, so ists eben plug and play beim regler..
[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar

Kommentar