Diabolo Setup Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Diabolo Setup Fragen

Den Scorpion fliege ich am Stabi. Genau aus dem Grund, weil er ein HV BEC an bord hat und ich so nicht noch was externes benötige. Funktioniert bisher absolut unauffällig. Echt klasse!

Kommentar

• Oranje
      Oranje

Hat schon jemand Erfahrungen mit Xera-Motoren im Diabolo, insbesondere mit dem 4530 ?

Mein Setup steht soweit, bin mir halt nur mit dem Motor unschlüssig. Bisher kommt folgendes rein:

3xFutaba Bls 156HV
      1xFutaba Bls 256HV
      VStabi Silverline 5.3 an GR-32/Sumd
      Kosmik 200 + 2S/800 als Stützakku

Motor kann ich mich nicht wirklich entscheiden, finde halt den Xera ganz interessant. Ansonsten sind in der näheren Auswahl noch Pyro, 4525 Ultimate, oder vllt. nen umgewickelter 750MX.
      Am liebsten wäre mir nen Scorpion 4535 oder 4540, aber die gibts ja momentan nirgendwo...

Ist ein Xera 4530 vergleichbar mit nem Scorpion 4530 ? Wo liegen die Unterschiede, mal abgesehen von der Gehäusefarbe ?

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Oder halt den :
        Quantummotors
        Kannst ja mal Bert fragen wie der geht.

Kommentar

• faxxe
          Senior Member
          • 11.05.2007
          • 1407
          • heimo
          • Graz-Weiz

Bezogen auf diesen Thread:
          HeliFreak - View Single Post - Making Her More Snappy

gibt es den Diabolo und den passenden Xera Motor bald aus einer Hand
          > Raptor e720
          > Mikado VBar Control

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
            Blutiger-Anfänger

Diabolo Setup Fragen

Hi, hoffe, dass in diesem Monat meinen Diabolo kommt. Wollte mir eigentlich einen Copter 30/12 einbauen. Habe aber schon viele unqualifizierte Meinungen dazu gehört - alle von Leuten, die keinen in ihre Helis eingebaut hatten. Ging von "Nerviges Geräusch" bis "Kein Wunder, der Guz.... vertreibt die ja auch".

Fliege Rundflug und sanften Kunstflug. Na, ja, ab und zu heize ich mal... Kann nicht zappeln, machen meine Nerven nicht mit. Wollte einen Motor, der eine gute Effizienz hat. Kenne den Sound vom Scorpion und vom Mini-Pyro.

Kennt ihr noch weitere Nachteile des Copters außer Preis und potthässlichem Aussehen oder ist der sonst ganz ok?

Kommentar

• Bundesbulf
              Senior Member
              • 23.05.2011
              • 4109
              • Ulf
              • Taunus, Rhein-Main und so...

Nimm einen Turnado - der geht recht sparsam mit den Lipos um, ist leise und Preis/Leistungsmäßig kaum zu toppen (wenn man keine Höchstleistungen für Hardcore 3D benötigt).

Ich fliege auch "nur" Rund-/Kunstflug (weiträumig) und gerne auch mal zügig. Bis jetzt keine Probleme mit dem violetten Fässchen.
              GruÃ? und so,
              der Ulf

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                Blutiger-Anfänger

Lieb von dir Bundesbulf. Alternativen kenne ich genug. Turnado ist toll, aber wenn nichts dagegen spricht, nehme ich den Copter. Deswegen ging meine Frage an die, die ihn eingebaut haben. Habe gerne mal etwas außerhalb vom Stream. Deswegen habe ich auch keinen Rex, auch wenn die Dinger ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigen
                  Hi, hoffe, dass in diesem Monat meinen Diabolo kommt. Wollte mir eigentlich einen Copter 30/12 einbauen. Habe aber schon viele unqualifizierte Meinungen dazu gehört - alle von Leuten, die keinen in ihre Helis eingebaut hatten. Ging von "Nerviges Geräusch" bis "Kein Wunder, der Guz.... vertreibt die ja auch".

Fliege Rundflug und sanften Kunstflug. Na, ja, ab und zu heize ich mal... Kann nicht zappeln, machen meine Nerven nicht mit. Wollte einen Motor, der eine gute Effizienz hat. Kenne den Sound vom Scorpion und vom Mini-Pyro.

Kennt ihr noch weitere Nachteile des Copters außer Preis und potthässlichem Aussehen oder ist der sonst ganz ok?
                  Hi , ich fliege den Copter 30/10 im Diabolo mit 10 und 12 S .Es gibt vom Erstflug ein kleines Video und ich bin eigentlich mit dem Motor mit 17 /18 Z Ritzel sehr zufrieden .Zum Geräusch , den Motor Klang finde ich einfach Genial.
                  Schau mal unter Youtube DL4DI .
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                    Blutiger-Anfänger

@Manfred Klingt doch Hammergeil!

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

@Manfred Klingt doch Hammergeil!
                      Ja , finde ich auch und sehe da keine Kritik angebracht .
                      Eine andere Sache ist die Motor KV Leistung vom 30/12 deshalb hab eich den 30/10 genommen damit ist man flexibel mit dem 17 Z an einen Kontronik hat man einen sparsamen Motor der mit gut 1700 U/min. bei einer vernünftigen Regelröffnung super
                      funktioniert . Max. sind etwas über 2000 U/min.. möglich und mit 7 KW bietet der Motor für jeden etwas ..

Man machst mit dem Motor sicher nichts falsch .
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• azscout
                        Member
                        • 01.03.2009
                        • 774
                        • alexander
                        • Wien/Umgebung

Ja der hat schon einen ordentlichen Spruch,....
                        Welche Drehzahl war das?

lg alex

Kommentar

• Ralph S.
                          Moderator
                          • 07.07.2009
                          • 3316
                          • Ralph
                          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das sich der Copter 30/12 wunderbar in Diabolo macht. Ich habe bisher sonnst nur Kontronik Pyros in meinen Helis gehabt, im Diabolo jetzt habe ich den Copter. Er macht einen sehr soliden Eindruck und der Klang ist turbinenhaft.

Gruß

Ralph
                          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                          Gru�? Ralph

Kommentar

• onkeldanuel
                            Member
                            • 11.02.2012
                            • 418
                            • Daniel
                            • Haus i.E. /Steiermark

So Setup steht, alles auf dem Weg..warten..

Savox 2271
                            Savox 2272
                            Helijive + Keto HV Bec
                            X-Era 4530-500 (seit heute bei minicopter lieferbar)
                            Vstabi Silverline 5.3 pro

Blätter NHP 750 Agressor (auch seit heute lieferbar) und 105mm cfk

Klingt gut oder nicht? Der Motor sollte doch für eher niedere bis mittlere Drehzahlen auch gut passen oder?
                            Zuletzt geändert von onkeldanuel; 16.07.2012, 19:33.
                            [FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
                            Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

• ColaFreak
                              ColaFreak

Klingt doch perfekt . Wenn ich auch keinen HeliJive sondern einen Roxxy kaufen würde um dann den Vstabi Governor zu benutzen .

Kommentar

• onkeldanuel
                                Member
                                • 11.02.2012
                                • 418
                                • Daniel
                                • Haus i.E. /Steiermark

Ja, hattest du mir ja bereits empfohlen, aber ich hab den jetz über ebay einfach gekauft(aber noch versiegelt) weil ich mich nicht ganz rantraue an die gov einstellerei beim vstabi...hätt mir dadurch aber 200euros sparen können, so ists eben plug and play beim regler..
                                [FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
                                Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

Lädt...
                                X