Savöx HV2274 + 2272
V-Stabi SilverLine
GR-16 Hott + Zellenüberwachungs telemetrie
Blattschmied / MattBlack / Edge
Edge Heckblätter 105 oder 110
Pyro 700 45 BE V3 oder Pyro 800
Kosmik 160 oder YGE 160 K + Linus HV BEC ect.
2x 7s4000 SLS APL 45C
Fusano Haube
Müsste alles sein .
Antrieb leider nicht sicher oder doch ein scorpion 4525 LE ?
Es gibt viele brauchbare Setups für den Diabolo da kann man auch niemanden empfehlen das es nur so oder so geht . 14 S halte ich aber für übertrieben weil der Diabolo schon mit 10 S gut geht .
Mein Setup sieht so aus
Diabolo Stand 17.03.12
1 x Haube gelb , Schrift rot (Tenax Verschlüsse)
1 x Ritzel Bohrung 6 mm 17 Z 1:11,54
1 x Motor Plettenberg 30-10 (580Kv,7KW)
1 x Landegestell CFK
1 x HR Blätter Radix 710 mm FBL
1 x Heckblätter 105 mm CFK (NHP)
3 x BLS Savox 3 x 2271 HV (18 mm Servo Verlängerungen CFK)
1 x BLS Heck 1 x 2272 HV (Servoarm CFK Mikado)
1 x Mini VStabi 5.03
1 x Regler Heli Jive 120 HV (Kontronik Kühler ,geschlossene Haube)
1 x Ext. BEC LF-TECHNIK
1 x Procard II
1 x Empfänger R6203SB 2,4 GHz (FASST)
Lipo 10 S 4000 mA 30C + 40C
12 S 4000 mA 30C + 40C
Sorry , vergessen keine Papp - Rolle .
Nach einem harten ßberschlag (klingeln vom Riemen ) musste ich den Riemen durch lösen des Heckrohr spannen und das klingeln war wieder weg .
Das klingeln trat nach ca.100 Flügen auf .
Nach einem harten ßberschlag (klingeln vom Riemen ) musste ich den Riemen durch lösen des Heckrohr spannen und das klingeln war wieder weg .
Das klingeln trat nach ca.100 Flügen auf .
Mh? Wieso nicht ? Viele verwenden das Papp-Rohr im Heckrohr damit man ein klingeln vom Heckriemen nicht hört. Ich habe das Papp-Rohr nicht verbaut und hatte auch kein klingeln im Heckrohr . Aber nach einer recht kalten Nacht und nach über 100 Flüge klingelte auch mein Heckriemen .(nach einem harten ßberschlag) Warum auch immer ? Also habe ich das Heckrohr gelöst , und damit den Riemen vorgespannt . Fertig, mein klingeln war weg. Gründe gibt es viele , Kälte ,wenn der Riemen und Dämpfer bei wärme eingestellt wurde , dehnen des Heckriemen , und und und . Noch keinen Heli mit Riemen geflogen und nach einer kalten Nacht um 8.00 Uhr morgens auf dem Platz gestanden mit über 20° Temperatur Differenz ?
Dann kann das schon mal passieren wenn der Heli aus dem Zelt kommt . Günstig wäre bei 0° den Dämpfer richtig einstellen . Dann geschieht das sicher nicht .
Manfred ich meine rein den Teil deines Satzes der wiederspricht sich doch?
(durch lösen des Heckrohr spannen)
Mir ist schon klar das bei Kälte der Riehmen ein wenig mehr durchhängen kann.
Gruß Thomas
Manfred ich meine rein den Teil deines Satzes der wiederspricht sich doch?
(durch lösen des Heckrohr spannen)
Mir ist schon klar das bei Kälte der Riehmen ein wenig mehr durchhängen kann.
Gruß Thomas
Hi Thomas ,
das wieder spricht sich nicht. Mit Heckrohr setzt du den Hebel auf Mitte in dem Ausschnitt, mit den vorderen Befestigungsbohrungen den Einfederweg des Dämpfer und damit die Federvorspannung. Für die Federn gibt es wie vorne zu sehen Teile zum einschieben und den Federdruck zu erhöhen diese offenen Kunststoffringe haben seitlich eine ßse zum raus / rein schieben und liegen meist dem Dämpfern in verschiedenen Stärken bei. Es gibt also viele Wege den Dämpfer in seiner Wirkung zu beeinflussen. Dazu kommt noch das verwendete ßl .
Es ist also nicht ganz so simpel wie man es erwartet. Der Dämpfer soll ja nur dem Schwingen des Heckriemens entgegen wirken und deshalb muss die Vorspannung passen .
Sorry Manfred,jetzt weiß ich worauf du hinaus willst.
Ich hab dich einfach falsch verstanden.
Gruß Thomas
Hi Thomas,
kein Problem . Auf jeden Fall ist diese Lösung mit dem Dämpfer sehr gut gelungen. Manche haben auch einen anderen Dämpfer im Einsatz , der hat dann meist einen größeren Durchmesser und so mit etwas mehr ßl . Nach oben ist halt immer alles offen auch vom Preis.
So dann will ich meinen auch mal vorstellen:
Motor Align MX 700
Jive 80 HV auf 6V
Microbeast
Taumelscheibe Graupner HBS 860HV
Heck BLS 251
Blätter 710 Radix V2
Heck NHP 105
Jlog noch nicht verbaut
Er fliegt sich einfach Traumhaft.
So dann will ich meinen auch mal vorstellen:
Motor Align MX 700
Jive 80 HV auf 6V
Microbeast
Taumelscheibe Graupner HBS 860HV
Heck BLS 251
Blätter 710 Radix V2
Heck NHP 105
Jlog noch nicht verbaut
Er fliegt sich einfach Traumhaft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar