äh... was ist denn im Auslieferzustand eingestellt? Hab nen normalen Empfänger dran, nix Summensignal.
Diabolo Setup Fragen
Einklappen
X
-
coolflyer
AW: Diabolo Setup Fragen
äh... was ist denn im Auslieferzustand eingestellt? Hab nen normalen Empfänger dran, nix Summensignal.
-
Ich hab ja meine MC 22 umgebaut und dann halt über Smartbox programmiert. Eingestellt ist von werk her ONCE. Da wird jeder Kanal einzeln angesteuert, nacheinander. Bei SAME immer 4 Kanäle gleichzeitig.
Ich hab auch kein Summensignal, das wäre mir momentan fürs MB auch noch relativ kompliziert. Da braucht man bei HOTT irgend ein spezielles Update.
Tschau MaikDiabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
Kommentar
-
So, hier dann auch nochmal fix der Link zur neuen Bauanleitung: Klick mich hart!
Kommentar
-
Schöni
Hallo,
da mein Diabolo nächste Woche kommen soll, hätte ich eine Frage.
Habe einen Jive 120HV und einen Scorpion HK-4525 Limited Edition, keine Ultimate Edition!
Soll ich da den KSA Mode (Mode 10) benutzen?
Gruß Thomas
Kommentar
-
Mikewoofer
Ich hab da mal eine Frage an euch Diabolo Jungs
Wo liegen die Schwachstellen am Diabolo bzw. was hält er auf Dauer aus ??
Setup wäre so in Richtung Jive 120 mit 4535 1,8er .
Drehzahl zwischen 1300 und 2200 ??
Kommentar
-
coolflyer
Schau Dir mal das David Penger Video oder das von Miles Dunkel an...
Dann frag nochmal
Kommentar
-
Ja, definitiv.Zitat von Schöni Beitrag anzeigen
Soll ich da den KSA Mode (Mode 10) benutzen?
Wird von Kotronik auch so empfohlen.GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Schöni
Danke euch,
hatte bis jetzt nur Jazz Regler. Also muss ich Heli Mode (Mode 4 oder 11) und dann den KSA Mode programmieren, richtig?
Fliegt Ihr Mode 4 oder 11? Wäre Mode 4 Akkuschonender?
Den Lipo Modus werde ich nicht programmieren, lieber ein kaputter Akku als ein kaputter Diabolo!
Baue zur Sicherheit noch die aktuelle Linus Greencap Schaltung ein...
Gruß Thomas
Kommentar
-
Mikewoofer
Ok der sieht haltbar ausZitat von coolflyer Beitrag anzeigenSchau Dir mal das David Penger Video oder das von Miles Dunkel an...
Dann frag nochmal

Danke für den Tip
Kommentar
-
Da Chris
Hallo
Da bei mir höchstwahrscheinlich auch eine Diabolo Bestellung ansteht werde ich auch mal mein geplantes Setup posten.
Hacker Turnado Limited 530kv
Heli Jive
Taumelscheibe BLS 452
Heck BLS 251 oder 256, da bin ich mir noch ned sicher
BEC vom Jive
Edge 713 und 105
V-Stabi Silverline 5.3
12S 5000er Hacker Eco-X
17er Ritzel
Niedriger und mittlerer Drehzahlbereich
BLS 452 sind zwar ein bißchen langsamer als die 451er aber ein bisschen stärker.
Was denkt ihr? Ist mein erster richtiger 700er
MfG Chris
Kommentar
-
Kommentar
-
Nur das Motorritzel ist ein wenig klein.Zitat von Da Chris Beitrag anzeigenHallo
Da bei mir höchstwahrscheinlich auch eine Diabolo Bestellung ansteht werde ich auch mal mein geplantes Setup posten.
Hacker Turnado Limited 530kv
Heli Jive
Taumelscheibe BLS 452
Heck BLS 251 oder 256, da bin ich mir noch ned sicher
BEC vom Jive
Edge 713 und 105
V-Stabi Silverline 5.3
12S 5000er Hacker Eco-X
17er Ritzel
Niedriger und mittlerer Drehzahlbereich
BLS 452 sind zwar ein bißchen langsamer als die 451er aber ein bisschen stärker.
Was denkt ihr? Ist mein erster richtiger 700er
MfG ChrisGruÃ? Manfred
Kommentar
-
Bei 530 Kv ? Na dann rechne mal , mit einem Sender der echte 0 - 100 % hat geht das aber nicht rechne mal .Zitat von Punzi Beitrag anzeigenDas 17er Ritzel passt gut zu dem Motor. Hab ich auch drauf. Bei 35% Gas im Sender (dx 7) 1600 Umdrehungen am Kopf.
530 Kv x 50.4 Volt : 1: 11,6 x deinen 35 % Regler Gasgerade = 806 U/min.
50.4 x 530 : 11,6 x 70 % Gasgerade = 1611 U/min. das ist real und mit 70 % offenen Regler am Limit.
So entgehen ihm Drehzahlen von ca. 1800 U/min. wo der Diabolo in seinem Element ist .
Nach Kontronik Vorgabe sind die 70 % ok . da zu müsste das Ritzel für die Drehzahl größer oder der Motor in den KV steigen.
Und die Drehzahl bekommst du mit 35 % und dem 17 Z hin ? Glückwunsch .Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar