Hab grad gesehen dass Du schon gerechnet hast. Also doch besser das 18er, oder?
Diabolo Setup Fragen
Einklappen
X
-
AW: Diabolo Setup Fragen
Mit dem 18 Z wird es immer noch eng bei 70 % Regler das kannst du nach rechnen, den Regler zu machen ist immer der bessere Weg . 17 Z = 1: 11,6 , 18 Z = 1: 11,0 , 19 Z = 1: 10,4Zitat von Da Chris Beitrag anzeigenWill nur auf max 1800 Rpm kommen. Meint ihr das reicht oder soll ich doch das 18er nehmen?
Hab grad gesehen dass Du schon gerechnet hast. Also doch besser das 18er, oder?GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Da Chris
Ah OK. Dann werde ich einfach mal das 18er ordern. Wenns mir ned reicht, kann ich ja immer noch das 19er bestellen. Werde auch das rote Heckriemenrad mitbestellen. Ist glaub ich nie verkehrt bei niedrigen Drehzahlen. Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
Kommentar
-
Ich weiß ja nicht wie weit du nach unten mit der Drehzahl möchtest ? Mit 1500 - 1600 U/min. sehe ich da kein Problem .Zitat von Da Chris Beitrag anzeigenAh OK. Dann werde ich einfach mal das 18er ordern. Wenns mir ned reicht, kann ich ja immer noch das 19er bestellen. Werde auch das rote Heckriemenrad mitbestellen. Ist glaub ich nie verkehrt bei niedrigen Drehzahlen. Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
Und mit ca. 1800 U/min. + 105 mm Heck Blätter unnötig . Das werden dir viele bestätigen .
Wenn das nicht zur Zufriedenheit klappt liegt es an der Heckeinstellung .(schau mal beim Timo )GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bei mir soll's nun auch ein Diabolo werden. Ich will mit 12S (4000mAh) fliegen, Rundflug, Flips, Turns, Loops, weiter bin ich derzeit noch nicht
Drehzahlen dachte ich an ca. 1300-1800, was haltet ihr da von folgendem (konservativen) Setup:
Pyro 700-52
HeliJive 120
3 x Futaba BLS 451 an der TS
Futaba BLS 251 am Heck
Radix 710 V2
Microbeast V3
19er Ritzel
Wie gesagt kein 3D, eine längere Flugzeit ist mir wichtiger.
Vielen Dank und Viele Grüße
Chris
Kommentar
-
Das sieht gut aus und wird auch gut zusammen funktionieren für dein Vorhaben..Zitat von cschreier Beitrag anzeigenHallo zusammen,
bei mir soll's nun auch ein Diabolo werden. Ich will mit 12S (4000mAh) fliegen, Rundflug, Flips, Turns, Loops, weiter bin ich derzeit noch nicht
Drehzahlen dachte ich an ca. 1300-1800, was haltet ihr da von folgendem (konservativen) Setup:
Pyro 700-52
HeliJive 120
3 x Futaba BLS 451 an der TS
Futaba BLS 251 am Heck
Radix 710 V2
Microbeast V3
19er Ritzel
Wie gesagt kein 3D, eine längere Flugzeit ist mir wichtiger.
Vielen Dank und Viele Grüße
Chris
Regler da muss nicht Heli vor stehen, 120 Hv wäre ist ok .
Das Ritzel ? Ein 17 Z ist zu klein . Ob 18 oder 19 Z musst du noch mal durch rechnen . Ich würde auch das 19 Z nehmen.. Mein Motor ist ein 580 KV und das 17 Z ist zu klein .Zuletzt geändert von Manfred; 13.06.2012, 20:52.Gru� Manfred
Kommentar
-
Wenn ich den Jive mit max 70% Regleröffnung betreibe komme ich mit dem 19er Ritzel auf knapp 1800. Oder hab ich da einen Wurm drin ?Zitat von don_king Beitrag anzeigenFür deine Drehzahlen sollte ein 17er ritzel besser passen...
Kommentar
-
Ok, Danke. In der Kombo macht das beim Preis aber nicht viel ausZitat von Manfred Beitrag anzeigenRegler da muss nicht Heli vor stehen, 120 Hv wäre ist ok
Kommentar
-
So ist es , und den Regler kannst du immer noch zu machen .Zitat von cschreier Beitrag anzeigenWenn ich den Jive mit max 70% Regleröffnung betreibe komme ich mit dem 19er Ritzel auf knapp 1800. Oder hab ich da einen Wurm drin ?Gru� Manfred
Kommentar
-
Der normale reicht aus, da ein 3. Lager in die Motorplatte integriert ist und so nicht wie z.B. beim Logo eine längere Welle benötigt wird.Zitat von cschreier Beitrag anzeigenUnd noch eine Frage
Brauche ich den normalen Pyro oder den mit der längeren Welle ?Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Wenn du nicht zu weit runter willst mit deiner Drehzahl nicht.Zitat von cschreier Beitrag anzeigenSollte ich das rote 24Z Heckriemenrad gleich mitbestellen ?GruÃ? Manfred
Kommentar

Kommentar