Denke da kannst du problemlos zum 700MX greifen. Mehrere Kollegen fliegen ihn und habe bisher nur gutes über den Motor gehört.
Diabolo Setup Fragen
Einklappen
X
-
700MX oder Hacker Turnado
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Fibo
Hi Fränky!
Definitiv 700MX!!!
Spitzen Motor für wenig Geld.
Würde glaub dennoch auf den 510-530KV zuruckgreifen.
Gruss
Franco
Kommentar
-
AW: Diabolo Setup Fragen
Hallo,
vielen Dank für Eure Einschätzung
da werde ich wohl meine Fühler nach dem 700MX
ausstrecken
Die 40g mehr zum Pyro kann ich verkraften, denke ich.
@Franco
Warum eher die 510KV Variante?
Meine Gedanken:
Das kleinste Ritzel hat 15 Z, gemäß grober Einschätzung (MrMel)
gibt das ca. 1300 U/min. bei 470KV und 12S.
Könnte dann bei Bedarf noch rauf mit einem größeren Ritzel.
Herunter geht´s nur mit weniger KV oder weniger Regleröffnung
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Moin,
ein Blick auf den Turnado könnte nicht schaden - schau hier.
Ich fliege ihn jetzt erst seit ca. 20 Flügen bei Drehzahlen von 1300-1600 und da macht er bisher einen sehr guten Eindruck.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Kommentar
-
Hin,
bin zwar nicht Ulf aber hab den Motor auch mit dem 19er Ritzel.
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
-
-
Ich fliege die 470 KV Variante (A50-12L)Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigen19er Ritzel, welche KV hat Euer Motor?
EDIT: ich bin einfach zu langsam...
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Zu langsam ? In dem Video aber nicht zu sehen. Bei 80 % offenen Regler bis du bei gut 1800 U/min. mit deinem Ritzel (19 Z) beim 20 Z sind es ca. 1930 U/min.Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenIch fliege die 470 KV Variante (A50-12L)
EDIT: ich bin einfach zu langsam...
Wer natürlich höher will braucht mehr Kv .
Holger Port fliegt den gleichen Motor und das sah wie Carsten ,Timo und ich gesehen haben nicht schlecht aus . Sicher war da auch ein Unterschied zum David mit ca. 10 Kw 530 Kv zu sehen aber der Holger braucht auch keine 65 C Lipos.
Man muss sich den Rahmen schon setzen ,meine ersten Flüge mit 580 KV und 17 Z und nur 10 S waren schon viel versprechend und nicht langsam mit ca. 1700 U/min. Heute kam mein 12 S Lipo da geht natürlich mehr Drehzahl aber deine 1800 U/min. finde ich wirklich ok und ausreichend .Gru� Manfred
Kommentar
-
Mit dem tippen, meinte ich - mit dem tippen (Fingolf war schneller beim Antworten)...Zitat von Manfred Beitrag anzeigenZu langsam ? In dem Video aber nicht zu sehen. Bei 80 % offenen Regler bis du bei gut 1800 U/min. ....
...mit dem Motor bin ich zufrieden. Als höchste Drehzahl bin ich auch mal 1800 geflogen. Geht schon recht flott - also mir reicht's und erstmal brauche ich nicht mehr.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Wie seit ihr eigentlich mit der Heckanlenkungs führung mit diesen Gummibändern zufrieden?
Ich mag das optisch irgendwie nicht so leiden, sehen aus wie gummis für einmach gläser vonne Oma wenn wie mal Obst eingekcht hat, hätte es da keine andere lösung gegeben?
Kommentar
-
Wie ich finde die bislang beste Lösung die ich je im Einsatz hatte. Durch die flexible Führung richtet sich die Stange immer perfekt selber aus. Besser geht nicht.
i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
Kommentar

Kommentar