Diabolo mit 750er Blättern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bob2008
    Member
    • 15.12.2008
    • 350
    • Gunter
    • Leonberg

AW: Diabolo mit 750er Blättern

juhu, meine Latten sind auf dem Weg ... demnächst kann ich dann also auch berichten
    unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• Traube
      Traube

jo, meine sind auf dem Weg zu mir, vielleicht bekomme ich sie morgen, aber das Wetter ist so was von schlecht, das wird dieses Wochenende wohl leider nichts mit fliegen! :-(
      Gruss
      Traube

Kommentar

• bob2008
        Member
        • 15.12.2008
        • 350
        • Gunter
        • Leonberg

heute habe ich die 742er montiert (laut Zettel auf der Packung) ... das könnte ein Grunde für die Verzögerung sein (neue Form), dachte es wären 746 ... aber egal :-)

Aufgrund des Wetters bin ich erstmal nur in bodenähe rumgeschwebt, bei ein paar Kurven hörte sich der Sound aber gleich satter an ... ich hoffe auch, dasss es morgen besser wird ...

Viele Grüße,
        bob
        PS: habe die Holos noch nicht drauf, komplett schwarze Blätter unterstützen die Lageerkennung nicht unbedingt, sehen aber geil aus :-)
        unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• ColaFreak
          ColaFreak

Benutzt ihr eigentlich das rote Riemenrad mit den 750er Blättern? Und wie ist der gefühlte Unterschied zwischen 711 und 750?

Ich überlege nämlich gerade mir die Blätter zu bestellen.

Kommentar

• faxxe
            Senior Member
            • 11.05.2007
            • 1407
            • heimo
            • Graz-Weiz

Mich würde es auch reizen, die langen Blätter mal am Diabolo zu fliegen.......Bestellfinger juckt

@colafreak: ich verwende das rote RR auch mit den 711er schon. Bringt spürbare
            Stabilität ins Heck. Und natürlich bei niedrigen Drehzahlen.....ßber 2000 sollte man aber
            angeblich nicht damit gehen.

-Heimo
            > Raptor e720
            > Mikado VBar Control

Kommentar

• ColaFreak
              ColaFreak

Ehrlich gesagt macht mir aber der Regler etwas sorgen ^^. Nicht dass der das nimmer mag.

Kommentar

• faxxe
                Senior Member
                • 11.05.2007
                • 1407
                • heimo
                • Graz-Weiz

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
                Ehrlich gesagt macht mir aber der Regler etwas sorgen ^^. Nicht dass der das nimmer mag.
                Natürlich nicht abwegig, dein Gedanke. Lange Blätter; viel Drehzahl und dann noch ordentlich rein langen. Auch wenn der 120er Reserven hat; irgendwann streckt er die Patschen

-Heimo
                > Raptor e720
                > Mikado VBar Control

Kommentar

• ColaFreak
                  ColaFreak

Ich hab im Moment nur Peaks von maximal 140A. Deswegen denke ich eigentlich dass der Regler es schaffen sollte bei meinem Flugstil.

Kommentar

• coolflyer
                    coolflyer

Schaut mal Beitrag 116 vorige Seite von mir. Mit den 710er hab ich deutlich niedrigere Stromspitzen. Ich habe wieder zurück auf 710 gewechselt.
                    Die 750er werden wohl wieder verkauft...
                    Gruß Ronny

Kommentar

• faxxe
                      Senior Member
                      • 11.05.2007
                      • 1407
                      • heimo
                      • Graz-Weiz

Na bei 120A Stromspitzen hätte ich noch nicht Bauchweh. Ich hab schon mit 710er Blättern
                      ~160A am Jive geloggt. Da ich nun mit dem Fusion nicht wirklich anders fliege, dürfte der
                      diese Ströme auch noch abkönnen. Dann aber mit 750er könnte es wirklich eng werden....

@Ronny: Welche 750er hast du? Die (schweren) Edge oder NHP von Minicopter?
                      -Heimo
                      > Raptor e720
                      > Mikado VBar Control

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

Ich kann euch nur sagen das die Stromspitzen mit 750igern schon deutlich höher werden .

Und auch der Antrieb wird es da um einiges schwerer haben was sich dann deutlich in Drehzahl Einbrüchen bemerkbar macht .

Zum gemütlichen Cruisen ist es das richtige .

Kommt natürlich immer auf die Erwartungen an .

Wer einen V12 fahren will der nimmt die 750iger .

Will wer nen wendigen sportlichen Heli der sollte bei den 710ern bleiben .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2012, 10:14.

Kommentar

• coolflyer
                          coolflyer

Genau die Erfahrungen hab ich auch gemacht, gut beschrieben
                          Klar sind da noch höhere Stromspitzen möglich, bin ja nicht so hohe Drehzahlen geflogen (und 3D auch nicht )
                          Aber mit dem selben Flugstil hab ich heute Spitzen von 100 A gehabt, mit 710ern und 1850 U/min.
                          Ronny

Kommentar

• PeterLustich
                            CopterFactory
                            Teampilot
                            • 08.09.2009
                            • 2586
                            • Timo
                            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also um den Regler brauchste dir keine Gedanken machen Annika. Das Video mit den 750er Testlatten ein paar Seiten weiter vorne ist ja von mir und bei den testflügen habe ich sogar ehr die Erfahrungen gemacht das die Stromspitzen runtergegangen sind und der gesamte Dauerstrom im ßbrigen auch. Muss mal gucken ob ich die Logs dazu finde. Allerdings war bei den Testflügen die höchste Drehzahl auch 1740 rpm und nicht mehr. Wie das dann bei 2000 aussieht kann ich somit nicht sagen. Aber bei 1500 und 1740 war die Wendigkeit und das gesamte Flugverhalten meiner Meinung nach sogar ehr etwas besser im Vergleich zu den 713er Edge die ich normalerweise fliege und der Strom war deutlich unter dem meiner 713er Latten.

So, hab die Logs gefunden von den drei Testflügen, wobei Flug Nr. 2 der gefilmte bei YouTube war. Dort warens im Schnitt 22,437 A und ein einziger kurzer Peak von 2/10 Sekunden war bei 135 A bei 1500 rpm und ansonsten die höchsten Peaks bei 115 A mit 1740 rpm. Beim ersten Testflug davor hatte ich im Schnitt 22,663 A und zwei kurze Peaks mit 108 A. Ansonsten auch da ehr weniger als mit meinen 713er Edge Latten und beim dritten Flug bin eigentlich durchgehend mit 1740 rpm geflogen und hatte dort hatte im Schnitt 21,595 A und 133 A Peaks. Wobei man dazusagen muss das ich das Setup bei den Testflügen nicht den Blättern angepasst hatte und mit dem Setup von meinen 713er Edge Latten geflogen bin.

Also nach meiner persönlichen Erfahrungen frisst er mit 750er Latten weniger als mit den aus meiner Sicht auch schon stromsparenden 713er Edge Latten und die Peaks gehen runter, wenn man mit angepasster Drehzahl zur Drehzahl zu den 713er fliegt. Gefühlt war er mit den 750ern und 1740 fast genauso wendig wie mit den 713ern mit 2000 rpm. Wahrscheinlich wäre vom Flugverhalten her ein Vergleich zwischen 1800 rpm mit den 750ern und 2000 rpm mit den 713ern. Aber ich denke auch dann wird der Strom noch nicht höher gehen. Bei 2000 rpm mit den 750ern kann das natürlich anders aussehen, haben wir aber nicht getestet.

Achja, zum Vergleich schaffe ich mit den 713ern so peaks um 150-180 A wenn ichs krachen lasse und geloggt habe ich mit dem Roxxy schon 204 A ohne das es ihn gejuckt hätte.

Hoffe das hilft hier einigen weiter.

Kommentar

• ColaFreak
                              ColaFreak

Ich seh schon am Besten wären 2 Diabolos . Einer mit 710 und einer mit 750 .

Kommentar

• Tom_J3
                                Member
                                • 06.11.2010
                                • 139
                                • Thomas

Mich wuerde es allerdings wundern, wenn schwerere und laengere Blätter (=Schwerpunkt weiter aussen) weniger Strom bei der selben Drehzahl brauchen wuerden.
                                Dies kann nach meinem physikalischen Verstaendnis nicht sein.

Ich zweifle nicht die Aussagen an - aber da waren wohl keine gleichen Bedingungen gegeben. Ich schaetze mal, dass die Drehzahl und/oder der Flugstil anders waren, um
                                auf einen geringeren Strom zu kommen.

Kommentar

Lädt...
                                X