Bei größeren Blättern braucht man weniger Pitch. Weniger Pitch, weniger Strom.
Diabolo mit 750er Blättern
Einklappen
X
-
ColaFreak
AW: Diabolo mit 750er Blättern
Das was hier am öftesten zu höheren Strömen führen dürfte ist dass Pitch und Drehzahlen einfach gleich gelassen werden und das Ritzel auch nicht angepasst wird.
Kommentar
-
Hast Recht- weniger Pitch wäre eine Erklärung für weniger Strom.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenBei größeren Blättern braucht man weniger Pitch. Weniger Pitch, weniger Strom.
Andererseits haben längere Blätter auch wieder einen höheren Luftwiderstand.
Koennte aber wirklich sein, dass weniger Pitch das hoehere Gewicht und den hoeheren Widerstand ueberkompensiert.
Kommentar
-
Wieso und weshalb das Ergebnis so ausgefallen ist weiß ich auch nicht genau. Mein Flugstil war was die geflogenen Figuren angeht zu dem Zeitpunkt im Grunde der gleiche wie auch mit den 713er Latten, wie gesagt empfand ich es eben nur so das ich mit 1740 genauso fliegen konnte wie ich es sonst mit 2000 mache oder eben mit 1500 so wie ich es sonst mit den 1740 mache. Ob ich weniger Pitch gesteuert habe oder nicht kann ich schwer sagen, nur die Logs sahen eben weitaus "stromfreundlicher" aus als mit den 713er Latten. Gerechnet hatte ich aber auch ehr mit einem anderen Ergebnis nach vorherigen Berichten.
Kommentar
-
Traube
Hallo!
So, endlich habe ich meine NHP 750 gestern bekommen. Ich habe sie ausgepackt und war wirklich Sprachlos von der miesen Qualität des Sicht Carbon! So etwas habe ich wirklich noch nicht gesehen. Diverse Fehler im Sichtcarbon, unglaublich. Gut, dachte ich mir, wenn die Blätter dann wenigstes gut fliegen, will ich darüber mal hinweg sehen, obwohl ich der Meinug bin, das solche Blätter nichts auf dem schönen Heli zu tun haben! Die versauen die ganze schöne Optik.
Dazu kommt noch, das mein Heli sich beim hochdrehen heftigst schüttelte, so das ich Angst haben muss, das er gleich zur Seite kippt! Sie gehen morgen sofort wieder zurück.
Ich bin sehr enttäuscht von diesen Blättern.
Leider gibt es kein Alternative, außer evtl. die Edge 753.
Aber da ist die Angst ziemlich groß, das sie mit den Heckblättern zusammenstoßen, da ich 1400, 1500 und 1800 Umdehungen fliegen möchte!
Ich werde mich mal schlau machen, es gibt ja einige, die die Edge fliegen.
Aber die NHP Blätter gehen optisch garnicht, und wegen des Schütteln hatte ich wohl einfach Pech bei den Blättern.
Schade.
Gruß
Stephan
Kommentar
-
Mikewoofer
Sobald du etwas genaueres zu den Edge weist bitte hier reinschreiben .
Das wär die Combi die mir am besten gefallen würde ... da ich die Edge 753 schon auf einem anderen Heli fliege.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Traube
Hey,
Ich hoffe Sunnyville meldet sich zu Wort, denn laut Sig fliegt er die Edge 753 mit 105 Heck. :-)
Kommentar
-
h0bbiz
Bin bisher die 753er Edge mit 105er Heckblättern bei 1400 und 1700 geflogen. Kann nichts negatives dazu sagen. Im amerikanischen Nachbaruniversum gibts da auch noch weitere Erfahrungsberichte. Auf die NHP Blätter bin ich nur aus Neugierde gewechselt. Geflogen bin ich die noch nicht aber die Kritik an der Fertigungsqualität kann ich nicht wirklich nachvollziehen.Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenSobald du etwas genaueres zu den Edge weist bitte hier reinschreiben .
Das wär die Combi die mir am besten gefallen würde ... da ich die Edge 753 schon auf einem anderen Heli fliege.
Kommentar
-
Normales oder rotes Riemenrad am Heck ?Zitat von h0bbiz Beitrag anzeigenBin bisher die 753er Edge mit 105er Heckblättern bei 1400 und 1700 geflogen.Banshee 850
Kommentar
-
h0bbiz
erst normal dann rot. Bei 1700 merke ich keinen unterschied aber bei 1400 hält das Heck mit dem roten Riemenrad schon besser. Hat aber eigentlich nichts mit der Blattlänge zu tun.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNormales oder rotes Riemenrad am Heck ?
Kommentar
-
Mikewoofer
Naja mit der Blattlänge nicht .
Aber die meisten werden 710 mit 110 oder 115 am Heck fliegen .
Und bei den 753 muss man ja die 105mm am Heck Fliegen .
Bringst du das Heck mit dem Roten Riemen Rad und 105mm nicht zum aussteigen *
Kommentar
-
h0bbiz
Ne, eigentlich nicht, bin aber auch kein 3D Bolzer. Am härtesten belaste ich das Heck vermutlich bei Tic-Tocs und da merke ich nichts negatives.
Kommentar
-
sunnyville
Also nur kurz: fliege die 753, war von ihrem Finish sehr enttäuscht da sie viele Unreinheiten im Sichtkarbon haben, fehlender Lack, etc. Die Größe an sich ist toll, fliege ihn mit 1200, 1500 und 1750 RPM.
Kommentar
-
Ich hatte die Edge 753er ungefähr 10 Flüge drauf. Am Finish gibt es bei meinen nichts auszusetzen.
Zum Cruisen sind die wirklich super, aber das rote Heckriemenrad ist Pflicht, wenn man etwas Heck-lastigeres fliegen will. Aber selbst damit ist die Grenze recht schnell erreicht; bei TicTocs hatte ich schon leichtes Heckschwänzeln und bei Rücken-Rückwärts Speed Circles muss man schon sehr aufpassen, damit er nicht rausdreht.
So etwas ist für mich stressig, ich möchte mich auf das Heck verlassen können und nicht immer im Hinterkopf die Sorge haben dass es nicht hält.
Deshalb bin ich zurück bei 710 mit normalen Heckriemenrad und 110ern, überlege sogar wieder auf 115er zu wechseln...
Das Blattschlagen ist mit den 753ern natürlich schöner, aber auch mit den kürzeren macht er schön "Krach".
-GuidoZuletzt geändert von GuidoM; 11.10.2012, 21:32.
Kommentar
-
Mir scheint, ein rundes System mit ~750er Blättern wird aus dem Teufel (noch) nicht.
Mit den (schweren) Edge leiden die Drucklager und die eigentlich zum Drehmoment benötigten Heckblätter sind dann zu lang. Beim klassischen Rundflug gehts aber das will ja nicht jeder
Anwender.
Lange und leichte Blätter gibts aber von keinem anderen Hersteller.
NHP scheint qualitativ nicht tadellos zu sein. "Rotes" Heck ist bei +710 quasi Pflicht oder
man nimmt in Kauf, das bei höheren RPM das Heck nicht 100% ist.
Erinnert mich irgendwie an die Lo*o 600 bzw 600SE Erfahrung. Grundsätzlich ist "Länge"
cool, hat aber auch ihre Schattenseiten.
Ich glaub, die Bandbreite an Drehzahlen, die der Teufel ab Werk abdeckte, ist eh schon genial. Um noch längere Blätter ähnlich gut drauf laufen zu lassen, wirds wohl ein längeres Heckrohr brauchen.
Just my 0,02$
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar

Kommentar