Diabolo mit 750er Blättern
Einklappen
X
-
Mikewoofer -
sunnyville
AW: Diabolo mit 750er Blättern
falls ihr es noch nicht gesehen habt: im minicopter shop gibt es jetzt Platzhalter mit 5mm Bohrung. Heute verbaut weil die alten verbogen waren, sind sehr schön, und matt.
Kommentar
-
platzhalter?
oder blatthalter?Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
HalloZitat von sunnyville Beitrag anzeigenfalls ihr es noch nicht gesehen habt: im minicopter shop gibt es jetzt Platzhalter mit 5mm Bohrung. Heute verbaut weil die alten verbogen waren, sind sehr schön, und matt.
Ich baue gerade einen Teufel nach Absturz wieder auf und könnte die neuen Halter gleich mit ordern - kann die aber im Shop nicht finden.
Grüße
StefanMikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Kommentar
-
sunnyville -
sunnyville
Habe mich vertippt meinte Blattgriffe. Finde sie im Shop auch nicht aber telefonisch sicher bestellbar.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von coolflyer Beitrag anzeigenJa, war dabei:
NHP do not recommend a head speed of more than 2100rpm.
Also das was auf Pitch bei 1850 abgeht ist schon der Hammer! (16°)
Gruß Ronny
das ist ja schon ganz ordentlich wenn die 800er NHP bis 2100 freigegeben sind.
Aber hat jemand Infos von Gerd bis zu welcher Drehzahl der Rotorkopf mit den 800ern "offiziell" freigegeben ist?
Da kommt ja dann doch nochmal ganz eine andere Belastung drauf als mit 700ern und hierbei ist die "offizielle" Freigabe ja "nur" bis 2000 U.
Danke,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Hi Tom,
die 2100 beziehen sich doch auf die 750er Blätter oder täusche ich mich da?
Ich war bis jetzt der Meinung das die 800er NHP bis 1800 U/min freigegeben sind.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
LG
HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
jguther
Auf der Webseite steht max. 1800rpm.Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigenwenn die 800er NHP bis 2100 freigegeben sind
Bei 1800rpm ziehen an jedem Blattgriff 4900N (500kg), bei 2100rpm sind's dann schon 6700N (680kg).
710er Blätter mit 200g bei 2000rpm ergibt übrigens 475kg - das würde ich als alleroberste Grenze nehmen! Also nicht mehr als 1750rpm mit den 800er Blättern.Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2012, 20:47.
Kommentar
-
Hi Jochen,
das musst du mir aber noch mal erklären.
Du schreibst bei den 800er Blätter ziehen 500 kg bei 1800 und bei den 700er Blättern sind es 475 bei 2000 am Kopf.
Mit welchen Gewichten hast du denn da gerechnet?
Meine NHP 800 habe ich gerade gewochen weil ich mir nicht mehr ganz sicher war aber die haben "nur" 199g; die Angabe mit den 230 auf der Homepage stimmt nicht.
Wenn ich mir jetzt anschaue das auf einigen 700er die Speed fliegen die FAI Blätter mit 230g montiert sind und da Drehzahlen von weit über 2000 geflogen wird ist das doch das gleiche oder liege ich da falsch?
Ich meine damit nicht das man die Herstellerangabe überschreiten soll, da halte ich mich auch dran aber es kommt doch nur auf die Drehzahl und das Blattgewicht an, aber nicht auf den Rotordurchmesser oder?
LG
Hans
PS: wir werden schon ziemlich OT, bald wird uns der Mod eins auf die Finger klopfen, falls notwendig können wir auch in einem eigenen Beitrag oder per PN weitermachen.Logo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
Hallo hans
Meinte natürlich die 750 er und nicht die 800er - sorry. ;-)
Vg
Tom[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Mikewoofer
Und was heisst das jetzt ?
Warum darf man dann die 700er mit 2000 Fliegen und die 800er nur mit 1750 wenn sie das gleiche Gewicht haben ??
Kommentar
-
Na warte doch mal auf die Antwort, hängt ja nicht jeder so wie wir beide rund um die Uhr im ForumZitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenUnd was heisst das jetzt ?
Warum darf man dann die 700er mit 2000 Fliegen und die 800er nur mit 1750 wenn sie das gleiche Gewicht haben ??
Logo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar

Kommentar