Diabolo mit 750er Blättern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faxxe
    Senior Member
    • 11.05.2007
    • 1407
    • heimo
    • Graz-Weiz

AW: Diabolo mit 750er Blättern

So; heute habe ich die 745er NHP selbst getestet.

Verarbeitung völlig tadellos. Wirklich gutes Finish und optisch makellos. Wirken sehr hochwertig.
    Da komplett aus CFK sind sie dementsprechend halt nur schwarz und das mag ja nicht jeder.Meine
    haben Holofolie drauf und bei Sonne daher kein Problem. Rundlauf perfekt.

Alles im Vergleich zu DH 711 (& rotes Heckriemenrad):

1400 rpm - Original Minicopter (105?) Heckblätter:
    Pitch greift deutlich - zyklisch eher schwächer - knattern hübsch - Speedaufbau super - Man merkt Länge & Tiefe. Bei Looping rückwärts bricht das Heck quasi auf Wunsch aus. Bisserl mehr Speed... zuerst wackeln dann schlägt das Heck um

1650 rpm - Original Minicopter HB:
    Alles wie oben - Sehr tiefes und sonores Geräusch - Heck besser - Rückwärts Looping oder im Kreis - wackeln und Heck weg (reine Frage des Tempos)

1850 rpm - Original Minicopter HB:
    Pitch ist waffenscheinpflichig - ansonsten wie oben - Heck gut und hält

Hab dann noch mit meinen 110er CY probiert. Selbst die 110er, die vermutlich zu lang sind,
    bring ich auf Wunsch zum ausbrechen. Vor allem bei 1400rpm.

Tja..... dann die 711er DH Blätter wieder drauf und mir passt der Diabolo so am besten. Da bricht
    (mit meinem Flugstil) einfach nie was aus. Ich komm immer mehr zur ßberzeugung, das dieses
    Blatt echt a Wucht ist. Da brennt der Teufel........

Ich verwende das rote Heckriemenrad. Irgendwie weiß ich nicht genau, wo ich diese Blätter
    einstufen soll. Vielleicht könnte ich mit anderen Heckblättern was machen. Anderes
    Heckservo (BLS251 in Verwendung) vielleicht? Keine Ahnung. Eigentlich egal.......

-Heimo
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von faxxe; 18.10.2012, 20:14.
    > Raptor e720
    > Mikado VBar Control

Kommentar

• ColaFreak
      ColaFreak

Sehr schade . Vielleicht baut uns Gerd mal ein längeres Heckrohr? Dann gehen 115er und 750er Blätter das wäre quasi perfekt .

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Oder mal tiefere HB probieren wie die Rotortech oder Railblades...

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Es gibt halbsymmetrische 95er und 105er Heckblätter von Spinblades. Sehen etwas komisch aus, weil sie ziemlich breit sind. Halbsymmetrisch bedeutet mehr Auftrieb als normal symmetrische.
          Banshee 850

Kommentar

• faxxe
            Senior Member
            • 11.05.2007
            • 1407
            • heimo
            • Graz-Weiz

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
            Sehr schade . Vielleicht baut uns Gerd mal ein längeres Heckrohr? Dann gehen 115er und 750er Blätter das wäre quasi perfekt .
            Also Rundflug und Action ist schon gut möglich. Aber halt nicht mit der Bandbreite wie mit ~700mm Blättern. Also ich bring die DH rückwärts auf keinen Speed, das am Heck was passieren würde.
            Und das tut mir psychologisch schon gut. So ein ausbrechendes Heck hebt den Blutdruck
            Ohne Last fippen die Blätter auch irgendwie.

Einen Markt gäbe es sicher für einen Diabolo SE
            -Heimo
            > Raptor e720
            > Mikado VBar Control

Kommentar

• tluckeneder
              Senior Member
              • 28.11.2009
              • 1075
              • Tom
              • Linz

Hallo,

ich hab jetzt einige Flüge genau diese Kombination probiert:
              742 NHP mit halbsym. 105er Spinblades u. rotes Riemenrad

Hab die Drehzahl etwas verringert (auf ca. 1400 / 1700 u. 1880) - 3 Erkenntnisse:
              - der ganze Heli wirkt jetzt etwas träger und nicht mehr ganz so agil u. knackig. Weiters hatte ich immer wieder "komische pfeifende Geräusche" - speziell bei heck-lastigen Figuren, z.b. schnelle (Rücken-)Funnels. Das Geräusch hat mir nicht so wirklich zugesagt, weiß aber nicht obs von den NHP oder von den Spinblades (oder von beiden ;-)) kam.

- Wenn man es drauf anlegt kann man das Heck auch mit den halbsym. schön reproduzierbar zum ausbrechen bringen. Klar sind das schon SEHR hecklastige Figuren, aber was solls: ich flieg diese Figuren halt sehr gerne und da möchte ich mich auch bei weniger Drehzahl auf ein zuverlässiges / stabiles Heck verlassen können

- die ca. 18g mehr pro Blatt gegenüber den Radix merkt man speziell bei einer AuRo, da hat man am Schluss einfach ein paar Sek. mehr Zeit zum "gemütlich in Zeitlupe landen"

Mein Fazit:
              Bin jetzt wieder auf die 710er Radix V2 sowie auf die 110er Radix umgestiegen, Drehzahl wieder etwas erhöht (ca. 1500 / 1800 u. 2050). Und damit fühlt er sich jetzt wieder so richtig genial, agil und auch aggressiv an

vg,
              Tom.
              [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• coolflyer
                coolflyer

Ich habe den Blättern Eingewöhnungszeit gegeben. Irgendwo hats schon was aber mir gefällt er mit 710ern auch deutlich besser. Und alles ist gut
                Gruß Ronny

Kommentar

• Traube
                  Traube

Zitat von Traube Beitrag anzeigen
                  Hallo!

So, endlich habe ich meine NHP 750 gestern bekommen. Ich habe sie ausgepackt und war wirklich Sprachlos von der miesen Qualität des Sicht Carbon! So etwas habe ich wirklich noch nicht gesehen. Diverse Fehler im Sichtcarbon, unglaublich. Gut, dachte ich mir, wenn die Blätter dann wenigstes gut fliegen, will ich darüber mal hinweg sehen, obwohl ich der Meinug bin, das solche Blätter nichts auf dem schönen Heli zu tun haben! Die versauen die ganze schöne Optik.
                  Dazu kommt noch, das mein Heli sich beim hochdrehen heftigst schüttelte, so das ich Angst haben muss, das er gleich zur Seite kippt! Sie gehen morgen sofort wieder zurück.
                  Ich bin sehr enttäuscht von diesen Blättern.
                  Leider gibt es kein Alternative, außer evtl. die Edge 753.
                  Aber da ist die Angst ziemlich groß, das sie mit den Heckblättern zusammenstoßen, da ich 1400, 1500 und 1800 Umdehungen fliegen möchte!
                  Ich werde mich mal schlau machen, es gibt ja einige, die die Edge fliegen.
                  Aber die NHP Blätter gehen optisch garnicht, und wegen des Schütteln hatte ich wohl einfach Pech bei den Blättern.
                  Schade.
                  Gruß
                  Stephan

So, wie soll es auch anders sein, 40000 Mann im Stadion und ich kriege den Ball in die Fresse! :-)
                  Mein NHP Blätter passten nicht zusammen, Sie hatten 6g Unterschied im Gewicht und das ist natürlich der Grund, warum der Heli sich so schüttelte!
                  Vorher aber bei Herrn Guzicki angerufen und mir den Tipp geben lassen, die Blätter mal eben zu wiegen! Und wie gesagt, 6g Unterschied! Er hat mir daraufhin neue Blätter geschickt, die ich in Ruhe testen sollte. Das habe ich jetzt am Wochenende getan und muss sagen, das das Finish besser, aber nicht perfekt ist, aber technisch sind es super Blätter und der Heli fliegt für meinen sanfteren Flugstil einfach nur genial! Wahnsinn bei 1300rpm im Funnel zu fliegen!
                  Natürlich behalte ich das Paar Blätter und das andere Paar schicke ich zurück! Ich hoffe, das das andere vertauschte Blattpaar auch noch auftaucht!

Fazit: Vorbildlicher Service von Herrn Guzicki, vielen Dank für diese unkomplizierte Abwicklung.
                  Jetzt fliegt der Diabolo so, wie ich es mir auch vorgestellt habe, aber ein längeres Heckrohr und evtl. 800er Blätter wären echt noch eine Option! :-)

Gruß
                  Stephan

Kommentar

Lädt...
                  X