So; heute habe ich die 745er NHP selbst getestet.
Verarbeitung völlig tadellos. Wirklich gutes Finish und optisch makellos. Wirken sehr hochwertig.
Da komplett aus CFK sind sie dementsprechend halt nur schwarz und das mag ja nicht jeder.Meine
haben Holofolie drauf und bei Sonne daher kein Problem. Rundlauf perfekt.
Alles im Vergleich zu DH 711 (& rotes Heckriemenrad):
1400 rpm - Original Minicopter (105?) Heckblätter:
Pitch greift deutlich - zyklisch eher schwächer - knattern hübsch - Speedaufbau super - Man merkt Länge & Tiefe. Bei Looping rückwärts bricht das Heck quasi auf Wunsch aus. Bisserl mehr Speed... zuerst wackeln dann schlägt das Heck um
1650 rpm - Original Minicopter HB:
Alles wie oben - Sehr tiefes und sonores Geräusch - Heck besser - Rückwärts Looping oder im Kreis - wackeln und Heck weg (reine Frage des Tempos)
1850 rpm - Original Minicopter HB:
Pitch ist waffenscheinpflichig - ansonsten wie oben - Heck gut und hält
Hab dann noch mit meinen 110er CY probiert. Selbst die 110er, die vermutlich zu lang sind,
bring ich auf Wunsch zum ausbrechen. Vor allem bei 1400rpm.
Tja..... dann die 711er DH Blätter wieder drauf und mir passt der Diabolo so am besten. Da bricht
(mit meinem Flugstil) einfach nie was aus. Ich komm immer mehr zur ßberzeugung, das dieses
Blatt echt a Wucht ist. Da brennt der Teufel........
Ich verwende das rote Heckriemenrad. Irgendwie weiß ich nicht genau, wo ich diese Blätter
einstufen soll. Vielleicht könnte ich mit anderen Heckblättern was machen. Anderes
Heckservo (BLS251 in Verwendung) vielleicht? Keine Ahnung. Eigentlich egal.......
-Heimo

. Vielleicht baut uns Gerd mal ein längeres Heckrohr?
Dann gehen 115er und 750er Blätter das wäre quasi perfekt
.

Kommentar