Sind 105er Heckblätter das maximum das mit den 750er geht?
Diabolo mit 750er Blättern
Einklappen
X
-
AW: Diabolo mit 750er Blättern
Hi Darko, jo das ist das Maximum, dann ist nicht mehr viel Luft. Aber mein Heck steht damit Top, mehr braucht man also nicht unbedingt.Think positiv fly negativ
www.milesdunkel.de
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hier das Video mit den 750er Latten
@Faxxe: Also ich würd die Blätter nicht über 1850-1900rpm betreiben, da man mit dieser Blattgröße dann wirklich schon alle Figuren mit ordentlich Druck fliegen kann. Für höhere Drehzahlen machen kleinere Blätter denke ich einfach mehr Sinn.
Beste Grüße
MilesThink positiv fly negativ
www.milesdunkel.de
Kommentar
-
-
Traube
Hallol!
Super, vielen Dank für die Info, dann wird Gerd sie ja sicher auch bald ausliefern!
Kommentar
-
Habe kürzlich den Diabolo bestellt und denke jetzt über die Rotorblätter nach.
Mein Flugstil ist eher ruhig, Rundflug, Rolle, Loop, Turn, kein 3D. Die Drehzal sollte so bei um und bei 1.500 - 1.600 U/min. liegen
Jetzt tauchen folgende Fragen auf:
Rotorblätter 753er Edge oder 750er NHP ?
Welche Heckrotorblätter ?
Heckübersetzung standard oder nicht ?
ßber ein paar Erfahrungen, Vergleiche, Meinungen würde ich mich freuen.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenMein Flugstil ist eher ruhig, Rundflug, Rolle, Loop, Turn, kein 3D. Die Drehzal sollte so bei um und bei 1.500 - 1.600 U/min. liegen
Jetzt tauchen folgende Fragen auf:
Rotorblätter 753er Edge oder 750er NHP ?
Welche Heckrotorblätter ?
Heckübersetzung standard oder nicht ?
Gerd hat ja die 750er NHP speziell für den Diabolo machen lassen und das sind in Wahrheit ja 746er und keine 750er. Grund: Damit es keinesfalls zu einer Berührung mit den HeRo-Blättern kommen kann (bei 105er am Heck!). Die "Berührungswahrscheinlichkeit" hängt aber grundsätzlich natürlich vom jew. Flugstil ab.
Bei deinen angestrebten Drehzahlen würde ich auf jeden Fall das rote Heckriemenrad nehmen. Du hast ja dadurch (gegenüber dem normalen) keinen Nachteil, im Fall des Falles aber mehr Druck am Heck...
Jm2C
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Gut, dann werden es wohl die NHP inkl. rotem Heckriemenrad werden...
Kommentar
-
coolflyer
Hallo Zusammen!
Vor zwei Wochen hab ich die 750er wieder drauf gebaut und mir vorgenommen sie eine Weile zu fliegen... so als "Eingewöhnungszeit"
Mittlerweile hab ich auch den Unisens drin so das ich auch ein paar Daten hab, die mich eigentlich sehr begeistern
Tankanzeige fürn Lipo ist natürlich was feines:
Mit 10S find ich es am schönsten, vom Fluggefühl her sind die Blätter dort Spitze! Bei einer Flugzeit von 11 min mit 1100 und 1240 verbraucht der Diabolo 3000mAh. Spitzen waren zweimal kurz 60A sonst im Schnitt 30A.
Bei 12S und Drehzahl 1600 Flugzeit 7min waren 3200mAh nachzuladen. Spitzenstrom da aber kurz auf 120A, da hab ich aber schon ordentlich reingelangt
Also wer niedrige Drehzahlen und lange Flugzeiten will ist mit den 750ern sicherlich gut beraten. Bei höheren Drehzahlen ist zu den 710ern nur unnötig höherer Stromverbrauch.
Mir machts grad richtig Spaß mit niedriger Drehzahl und einem Heli den man dabei fast nicht hört!
Gruß Ronny
Kommentar
-
n´Abend,
ich bekomm hoffentlich nächste Woche die 750er NHP - bin schon sehr gespannt wie sich das Flugverhalten und natürlich auch der Sound verändern.
Werde dann allerdings statt den 110er Radix am Heck halbsymmetrische 105er Spinblades verwenden. Damit sollte - trotz etwas verringerter Drehzahl - wieder die gleiche (sehr gute) Heckperformance vorhanden sein.
Und beim autorotieren sollte es ja auch spürbar sein, dass er dann noch besser segelt
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
moin moin,
@Tom: sind sie denn gerade wieder lieferbar? Bei der ersten Charge war ich zu spät dran, jetzt schimmelt die Bestellung seit dem 16.7.12 im shop rum und wartet auf Bearbeitung, es waren bisher aber keine Blätter lieferbar :-(
Ich hoffe dass meine dann auch kommen, solange müssen halt die 713er herhalten.
Viele Grüße, bobunterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
dumbthumb75 -
Lt. Info von Gerd´s Frau sollte gestern eine Lieferung eingetroffen sein - ich hoffe, dass da meine bestellten auch dabei sind. Aber genau konnte sie es noch nicht sagen, da sie nicht wussten, wieviele Rotorblätter sie geliefert bekommen...
vg,
Kommentar

Kommentar