um nochmals auf das Gewicht zu sprechen zu kommen: Habe mir 4 neue Turnigy nanotech 6S 4500er 45 bis 90 C gekauft. Diese wiegen pro Stück 720g. Somit komme ich ziemlich genau auf 5000g (mit CFK-Kufen).
Hallo
Bin momentan auch auf der Suche nach einen 700er und der Diabolo gefällt mir da ausgesprochen gut vom Aufbau, Qualität und Design her.Der Service soll ja auch sehr gut sein wie ich gerade lese.Was mir aber doch noch die Entscheidung schwer macht ist das doch hohe Gewicht.Hab mir zwar schon diverse Videos angesehen aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich das hohe Gewicht nicht negativ auf die Flugleistung auswirkt.Und das ganze dann noch an 10s,....
Das glaubt keiner, bis er ihn mal geflogen ist. Ich habe das am Anfang immer gesagt, dass er sich trotz den Gewichts leichtfüssiger anfühlt wie alles andere bis jetzt. Alle, die ich dann habe fliegen lassen, konnten das bestätigen.
Also erstmal finde ich persönlich nicht das Diabolo so schwer ist im Vergleich zu anderen 90er Mechaniken. Der 7HV wiegt mit 5000ern 5,2 Kg, der 700er Rex liegt auch bei 5 Kg und die Vibe E12 liegt auch bei dem Gewicht. Das ein Logo 600 SE leichter ist ist klar, dafür ist das aber auch keine reine 90er Mechanik.
Das man vom Gewicht im Diabolo nix merkt ist wirklich so. Grundsätzlich bin ich aber eh ehr der Meinung das ein Heli nur zu leicht sein kann, aber nicht zu schwer. Also meine Logo 600 SE wiegt mit 12S genau 4028 g und das ist meiner Meinung nach für den Heli perfekt. Bin ihn auch shconmal mit kleinen Akkus geflogen da hatte er ein Abfluggewicht von 3,5 Kg und das war definitv zu leicht, so macht das Fliegen mit einem Heli dieser Größe keine Lust. Wie gesagt wiegt mein logo 4 Kg und mein Diabolo wiegt mit 12S 4000ern genau 5024 g und fühlt sich in der Luft ehr nen Kilo leichter an als mein Logo anstatt nen Kilo schwerer. Wieso, weshalb, warum...keine Ahnung. Aber Diabolo ist in der Luft wirklich sehr leichtfüßig.
Hallo
Bin momentan auch auf der Suche nach einen 700er und der Diabolo gefällt mir da ausgesprochen gut vom Aufbau, Qualität und Design her.Der Service soll ja auch sehr gut sein wie ich gerade lese.Was mir aber doch noch die Entscheidung schwer macht ist das doch hohe Gewicht.Hab mir zwar schon diverse Videos angesehen aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich das hohe Gewicht nicht negativ auf die Flugleistung auswirkt.Und das ganze dann noch an 10s,....
lg alex
Weis nicht was da so schwer sein sollte Mein SHARK fliege ich auch mit 10 S .Gewicht habe ich ca 4630 g . Den kann ich genauso mit 2000 u jagen mit ca 6 min.
Setup
Motor Pyro 700-52
Regler Kontroni... 80 HV
sps 60V 120/240A
Hyperion CX G3 5S 5000 MAh
Also Leistungs mäßig kann ich nichts nachteiliges sagen. Und der SHARK gehört ja auch zu den schweren 90er Helis.
Mfg R
Zuletzt geändert von ralfk.7162; 04.02.2012, 14:17.
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
mit etwas Anstrengung krigste den sogar noch schwerer hin.
Michael
Klar, 4535 anstatt 4525, 5.000mAh akkus und die noch nicht vorhandene Haube drauf
Ehrlich gesagt interessiert mich das Gewicht aber nicht, da ich eh nicht wild fliege und ein Heli mit mehr Gewicht besser durch die Figuren geht.
Edit: Mit 4000ern oder 4500ern mit niedrigerer C-Rate dürfte deutlich unter 5 möglich sein. Pyro ist nochmals leichter und ob ein 80HV reicht, hängt imho vom Motor ab.
Zuletzt geändert von stefston; 05.02.2012, 11:31.
Das musste mal erklären . Wenn ein 90er mit 4650 g "schlechter" als ein 90er mit einem Gewicht von 5150 g seine Figuren durchzieht.
Ich würde sagen, bei diesem Gewicht spürt das von uns keiner mehr.
Mfg R
Doch, weil man seine Fahrt ja nicht ganz so schnell verlieren kann (Massenträgheit), ich denke mal 500g (immerhin 10% vom Gesamtgewicht) machen da schon einen Unterschied aus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar