Super...was soll uns das jetzt sagen?
Sollen alle Hersteller jetzt aufhören neue Helis zu bauen?
Die Autos vor 20 Jahren konnten auch schon von A nach B fahren, trotzdem werden immer neue Autos gebaut
Und der Heli fliegt ja echt super, warum muss dann immer darüber gemeckert werden?
verstehe die Aufregung nicht, nach 40 jahren RC Heli st es echt schwer mit wirklichen neuen Details zu kommen.. es gab im Grunde schon alles irgendwann.
Nur wird das alles immer wieder neu zusammen komponiert und ich denke, dass Gerd beim Diabolo ein gutes Händchen hatte kombiniert mit seiner Perfektion was technische Konstruktionen angeht
was raus kommt? ein sehr guter Heli
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Das wird sich alles wiederholen und ähnlich sein das ist doch mit allem so.
Ob mit Autos ,Mode,Musik so ist es eben ich weiß auch nicht was einige Leute für große Erwartungen haben.
Viele Sachen werden auch nur im Detail weiter entwickelt große Neuerungen und Veränderungen sind da er selten.
Die Scorpion Regler werden hier ja nun wirklich selten oder kaum benutzt man ließ auch nicht sehr
viel drüber.
Darum ist es schwierig dazu etwas genaueres zu sagen oder eine Meinung ab zu geben .
Aber mich würde wirklich mal Interessieren wie die Regler sind.
In den USA werden die Scorpion neben den CC Reglern viel verwendet.
Hat eigentlich sonst jemand einen in seinem Jocker3,TDR,Shark,Rex oder anderen 90er drin?
Ich persönlich bleibe ja bei Reglern lieber bei alt bewerten !
Wat der Bauer nicht kennt frisst er nicht.
Wie gesagt, der Regler liegt hier schon. Der kommt auf jeden Fall erst mal rein.
Mich würde eure Meinung zu den Servos interessieren. Nehme ich die HV Servos und betreibe ich dann alles dierekt an 'nem 2S LiPo, oder nehme ich die bewährten 451/251 und reguliere den 2S LiPo, oder spare ich mir gar den zweiten LiPo und hole mir z.B. ein BEC Pro und reguliere damit die 12 Zellen?
Ich finde die HV Lösung eigentlich ganz charmant
Viele User übersehen hier wohl einiges:
Mit einem 2s Lipo direkt, hat man wieder dasselbe Problem, daß man bei einem leer werdenden Akku wieder an Servogeschwindigkeit und Kraft verliert.
Da ist eine bewährte 6V Lösung, via BEC, besser/konstanter.
Außer man nimmt ein HV-BEC. Dann hat man beide Vorteile.
Mit einem 2s Lipo direkt, hat man wieder dasselbe Problem, daß man bei einem leer werdenden Akku wieder an Servogeschwindigkeit und Kraft verliert.
Gruß
Hi Robert,
aber welches HV BEC würdest Du an 12 S einsetzen ??
Gruß
Ich habe ein HV Setup mit 1600er 2S Lipo im Betrieb, mit den neuen HV Graupner Servos, also ich lade nach einem Flug maximal 180 mAh nach, das würde schon lange dauern bis ich an die Grenzen des Lipos komme. Ich habe zwei solcher Lipos und fliegen Jeden maximal 5 Flüge, bisher keine Probleme und ich finde es jetzt im Nachhinein sicherer als einer zusätzlichen Elektronik zu vertrauen. Falls es mal einen guten Regler mit BEC bis 8,4 V gibt, dann werde ich sicher dieses benutzen, aber zusätzliches BEC möchte ich nicht mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar