Ich finde der hat mit dem TDR genauso viel gemein wie der Joker 3 auch schon - nix und gar nix. Technisch komplett unterschiedlich, optisch auch unterschiedlich. Ich sehe da keine Parallelen, abgesehen von der Qualität.
Neuer minicopter DIABOLO
Einklappen
X
-
Kobi
AW: Neuer minicopter DIABOLO
Ich finde der hat mit dem TDR genauso viel gemein wie der Joker 3 auch schon - nix und gar nix. Technisch komplett unterschiedlich, optisch auch unterschiedlich. Ich sehe da keine Parallelen, abgesehen von der Qualität.
-
Na ja, komplett unterschiedlich vom technischen Konzept nun aber auch nicht. Getriebe zweistufig schrägvezahnt, FBL etc. (ist ja auch ok, man kann den Heli inzwischen ja nicht mehr neu erfinden).Zitat von Kobi Beitrag anzeigenTechnisch komplett unterschiedlich
Mir gefällt der Diabolo sehr gut, wie gesagt, nur die Heckanlenkung vom Joker 3 wäre noch schön.
Gruß
MichaelZuletzt geändert von firehead; 11.08.2011, 21:33.[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
FlorianV
Woher kenn ich das nur.Zitat von Till Beitrag anzeigenSieht aus wie eine Mischung aus Voodoo, Shark und TDR...
Kommentar
-
seijoscha
Das erinnert mich an deinen Thread !Zitat von FlorianV Beitrag anzeigenWoher kenn ich das nur.
Hast wohl gerade ein dejavue gehabt?
Ich kann im Diabolo auch nichts vom TDR sehen oder das er ein TDR Nachbau sein soll.
Für mich ein ganz anderer Heli .
Ich will auch von niemanden einen 2 TDR sehen einer reicht doch .
Ich möchte viele verschiedene Helis sehen sie sollen ein eigenes Gesicht haben
und niemanden nachempfunden sein nur weil der gut ist.
Das geht nämlich immer nach hinten los.
Sicherlich kann man den Heli nicht neu erfinden und bei vielen gibt es ßhnlichkeiten.
Das Klonen sollen doch andere machen.
Ich glaube auch nicht das einer der Premium Hersteller Interesse daran hat mit einem anderen verglichen zu werden oder das man sagt der sie wie eine Kopie aus.
Auf viele Konzepte wird man immer zurückgreifen wie Getriebe,Kopf ect. aber das ist ganz normal.
Doch sehe ich ein eigenständig entwickelten Heli der kein Klon eines anderen sein soll.
Kommentar
-
Leute, entspannt euch, habe auch nicht gesagt, dass der Diabolo ein Nachbau oder gar eine Kopie vom TDR ist. Eine gewisse konzeptionelle ßhnlichkeit kann man aber auch nicht verleugnen. Natürlich ist der Heli komplett eigenständig entwickelt und mir gefällt er super. Also nicht immer alles gleich überinterpretieren. Habe ja auch in einem Post weiter oben gesagt, dass ich es klasse finde, dass der Diabolo optisch kein TDR-Klon ist, so wie es im Moment viele versuchen. Aber das technische Konzept ist ähnlich. Klar, wenn man sich heute einen 700er E-Heli überlegt, der leise sein soll, FBL und zudem ein Getriebe, welches mechanisch etwas ab kann, dann landet man unweigerlich in der Ecke von TDR, Voodoo, Banshee und co.
Nochmal, sehr schöner Heli und ich hab nie von einer Kopie oder so gesprochen.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Kobi
Das kannst Du vermutlich auf vielerlei Weise versuchen zu erklären, da wird dir kaum jemand zustimmen. Da gehts auch nicht um fehlende Entspannung - ich gehe heute in Kurzurlaub, bin bester Laune und schon vorentspannt. Ich denke einfach, Du liegst komplett falsch.
Flybarless sind´se ja nun echt alle. Da muss man dann schon etwas genauer hinsehen und da fällt auf, der Kopf ist komplett verschieden. Es gibt nicht so arg viele Möglichkeiten, aber hier gibts keine Parallele abgesehen davon, dass die Paddelstange bei beiden vergessen wurde.
Heck: TDR hat ein starr angetriebenes Heck, oben angelenkt, Diabolo hat ein Riemenheck, unten angelenkt und mit PMGs.
Getrieben: hier fehlen mir die nötigen Fachbegriffe, aber das sind auch zeit völlig verschiedene Ansätze - zweistufig sind sie beide - das ist richtig, aber das zieht sich durch die Minicopter Geschichte.
Chassis: da gibts ein paar ßhnlichkeiten. Das wars dann aber auch schon.
Haube, Fehlanzeige.
Da finden sich wohl fast gleich viele Parallelen zum Eco8 und zum T-Rex 250.
Grüßle. (ein ganz entspanntes natürlich)
Kommentar
-
Holger J.
Hi, es ist übrigens ein 750er Heli, also eine ganz neue Klasse.Zitat von firehead Beitrag anzeigenwenn man sich heute einen 700er E-Heli überlegt
Es können ohne Stretch-Atakken problemlos bis 750er Blätter geflogen werden. Mit 690er Blättern wie bei den Testflügen hat der Diabolo eine brachiale Heckperformance, aufgrund des längeren Heckrohres.
Diabolo = quasi 800er fliegen zum Preis eines 700ers
Gruß Holger....der schon auf der Suche nach 750er Blättern ist.
Kommentar
-
Kobi
Stimmt. Das ist vielleicht mit derzeitigen Antrieben echt ne bessere Lösung, als die ganzen 800er, die dann einfach noch etwas lahm sind. Aber macht überhaupt ein einziger Hersteller bislang 750mm Blätter? Vario S-Schlag hab ich da gefunden. Die sehen aber auch so aus, als würde man die einfach auf die passende Länge abschneiden :-)
Wir können ja mal 800er und eine kleine Säge einplanen.
Kommentar
-
ahlborn
Hi
sorry das ich frage, aber was sind PMGs? Ich stehe irgend wie auf den Schlauch.
Kommentar
-
Holger J.
PMG= PropellerMomentGewichte die das Heckservo entlasten.
Weitere Bilder u. A. vom RiemenspannerZuletzt geändert von Gast; 12.08.2011, 07:40.
Kommentar
-
Holger J. -
Dervla
Ich bin überzeugt,Gerd Guzicki hat es nicht nötig nachzubauen.Seiterher wurde immer von im seinen Ideen kopiert
Gruß Alfred
Kommentar
-
Na ja.... wenn ein neues Auto auf den Markt kommt sieht man auch ßhnlichkeiten... 4 Räder, Motor, Getriebe.... Hier und da gewisse ßhnlichkeitenZitat von firehead Beitrag anzeigenLeute, entspannt euch, habe auch nicht gesagt, dass der Diabolo ein Nachbau oder gar eine Kopie vom TDR ist. Eine gewisse konzeptionelle ßhnlichkeit kann man aber auch nicht verleugnen. Natürlich ist der Heli komplett eigenständig entwickelt und mir gefällt er super. Also nicht immer alles gleich überinterpretieren. Habe ja auch in einem Post weiter oben gesagt, dass ich es klasse finde, dass der Diabolo optisch kein TDR-Klon ist, so wie es im Moment viele versuchen. Aber das technische Konzept ist ähnlich. Klar, wenn man sich heute einen 700er E-Heli überlegt, der leise sein soll, FBL und zudem ein Getriebe, welches mechanisch etwas ab kann, dann landet man unweigerlich in der Ecke von TDR, Voodoo, Banshee und co.
Nochmal, sehr schöner Heli und ich hab nie von einer Kopie oder so gesprochen.
Gruß
Michael
Der Gerd kann auch den Heli nicht komplett neu erfinden 
Habe auch den TDR, werde mir den Diabolo trotzdem mal ansehen und vielleicht wechsle ich ja auch...
TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Kommentar

Kommentar