Und hier noch ein Bild einer gelben Haube. Ob es die aber auch in der Serie geben wird, kann ich nicht sagen.
Neuer minicopter DIABOLO
Einklappen
X
-
AW: Neuer minicopter DIABOLO
Und hier noch ein Bild einer gelben Haube. Ob es die aber auch in der Serie geben wird, kann ich nicht sagen.Gruß Holger
-
Bin zwar nicht Holger,Zitat von heli56 Beitrag anzeigenMfg.Toni
PS: @ Holger 10s4500 25C im richtigen 700er mit 5kg , nicht etwas unterdimensioniert ? glühen ja schon bei mir im 600er mit 3,8kg
erlaube mir aber darauf eine Antwort zu geben. Ich fliege den Diabolo mit 10s 5000er Turnigy mit 16er Ritzel und XMax (Scorpion) 40irgendwas mit 560 kv. Peaks hatte ich einmal 110 Ampere mit 16 Grad Pitch. Jetzt fliege ich mit 13,5 Grad mit ca 85 Ampere Peak.
Drehzahl noch nicht gemessen, müßten ca1300 und 1700 sein.
Flugstil ist Kunstflug mit leichtem 3D, der Akku bleibt dabei maximal Handwarm, der Motor ist gut warm aber immer locker fest anfaßbar.
Mein Diabolo wiegt genau 4850 Gramm inkl Haube, eingebaut sind:
-40..... 560er Scorpion
-Jive 80HV ohne Stützakku
-Jeti Duplex R8
-75er Mui Modul
-690er RJX Blätter
-105er cfk Heckblätter
-451er Futaba
-980er Turnigy Heckservo
-10s5000er Akku 25c
Der Diabolo fliegt sich dabei immer sehr leichtfüßig.
Ich hoffe das ist brauchbar um Gewicht und Strom/Akkukapazität abzuschätzen.
Gruß MichaGenialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität
Kommentar
-
danke auch wenn du nicht Holger bist.Zitat von Michael Faupel Beitrag anzeigenBin zwar nicht Holger,
erlaube mir aber darauf eine Antwort zu geben. Ich fliege den Diabolo mit 10s 5000er Turnigy mit 16er Ritzel und XMax (Scorpion) 40irgendwas mit 560 kv. Peaks hatte ich einmal 110 Ampere mit 16 Grad Pitch. Jetzt fliege ich mit 13,5 Grad mit ca 85 Ampere Peak.
Drehzahl noch nicht gemessen, müßten ca1300 und 1700 sein.
Flugstil ist Kunstflug mit leichtem 3D, der Akku bleibt dabei maximal Handwarm, der Motor ist gut warm aber immer locker fest anfaßbar.
Mein Diabolo wiegt genau 4850 Gramm inkl Haube, eingebaut sind:
-40..... 560er Scorpion
-Jive 80HV ohne Stützakku
-Jeti Duplex R8
-75er Mui Modul
-690er RJX Blätter
-105er cfk Heckblätter
-451er Futaba
-980er Turnigy Heckservo
-10s5000er Akku 25c
Der Diabolo fliegt sich dabei immer sehr leichtfüßig.
Ich hoffe das ist brauchbar um Gewicht und Strom/Akkukapazität abzuschätzen.
Gruß Micha
Was mir noch fehlt ist deine Flugzeit.
Und zwischen 5er und 4,5 sind ja auch noch ein paar Amperchen zwischen.
War nur überrascht da ich anfangs von den Nano25C auch begeistert war auf die "dauer" bezogen (je 71 /62 Zyklen) aber leider enorme wärmeentwicklung bei last Flügen und blähen von einem der zwei 5er packs(fertiger10spack) feststellen musste. Haben es anscheinend hinter sich.
Mfg.ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Je nach Flugstil,
hat mir mein MUI nach 9-etwas über 10 Minuten die Landung empfohlen.
Nachgeladen habe ich ca. 3400mA.Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität
Kommentar
-
Als ich vor ca. 11 Jahren einen der ersten drei Joker 1 gekauft habe, habe ich zu Gerd gesagt, dass ich bei allen weiteren Modellen auch immer einen der ersten haben möchte. Das hat er dann auch diesmal gehalten.Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
An "Die"
die schon ein Diabolo haben...wann habt ihr so bestellt?
(duck und weg......)

Gruß Holger
Kommentar
-
Hallo Holger
Klingt ja so wie bei Ferrari wenn du einen Enzo haben willst musst du schon einen andren fahren und schon mal richtig geblutet haben
Duck und wech
Kommentar
-
Holger J.
Moin,
habe gestern 3600 aus meinen 12s 5000ern rausgeflogen, Flugzeit betrug 11:50. Flugstil war dabei halb und halb mit geschätzten 1300/ 1700 Kunstflug / weiches 3D.
Die 10s 4500er Nanotec haben bei nachgeladenen 3150 8min gehalten. Fliege mit Jive 80HV und Peaks um die 95 bis 106A. 14° Pitch ( RJX 690 ) habe ich derzeit eingestellt. Bei 1300 zeigt mein Jeti MUI im Schweben 15A Verbrauch, und bei 1800 um die 23A an.
Da ich noch ohne Haube fliege, lagen die Temperaturen nach dem Flug bei Akku und Regler jeweils bei 22° und am Scorpion 4035-560 bei 29° mit IR-Thermometer.
Ritzel ist bei mir das 17er.
Der Heli fliegt sich wie Michael schon sagte sehr leichtfüssig und wendig an. Und verdammt leise.
Werde heute mal die 710er RJX testen.
Kommentar
-
ok, dann hab ich auch noch chancen, hab auch noch einen joker 1 in betrieb.Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenAls ich vor ca. 11 Jahren einen der ersten drei Joker 1 gekauft habe, habe ich zu Gerd gesagt, dass ich bei allen weiteren Modellen auch immer einen der ersten haben möchte. Das hat er dann auch diesmal gehalten.

Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Tom60
Tja,
würde ja gerne genaue Daten liefern, aber .........habe leider noch keinen.
Da werdet ihr euch halt noch was gedulden müssen.
Kann ja noch werden.
Gruß Tom
Kommentar
-
seijoscha
Kommentar
-
worldofmaya
Ich hab gerade ein Mail vom Herrn Guzicki bekommen
Wunschliste ausgefüllt 
Hauben scheinen derzeit noch das Problem zu sein... hab gleich mal ohne geordert, lieber oben ohne als nix unten drin
Hauben kann man sich in weiss / gelb / orange / rot / schwarz aussuchen... dazu noch den passenden Schriftzug. Dann halt noch ßbersetzung, CFK Landegestell, Daten wie Motor, Blätter, Stabi und Servos... Vorfreud steigt
-Klaus
ps.: Standesgemäß kommt ein X-Era 4530 oder Croco 4535 rein
Kommentar
-
nicht anders, als jeder andere motor dieser größe und ähnlicher ns.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenWie würde sich wohl ein 4235.-560 im Diabolo machen?
dein prototyp, der auf vielen bildern sichtbare xera 4530, derr rs-e 435-30 o.40 und scorpion 4530l.e. spielen etwa in der gleichen leistungsliga.
der in kürze erscheinende 4535 l.e. kann noch ein bissel mehr.
der pletti liegt leistungsmäßig wohl ein wenig drunter und nem pyro ist der diabolo bei leistungsforderndem flugstil wohl schon zum verhängnis geworden.
pletti und xera sind kühlungsoptimiert gebaut.
wer also einen aussen kühler erscheinenden motor bevorzugt,ist mit ihnen sicher sehr gut bedient.
wer das getriebe testen will, kann es mit nem 50xx und 14S akku versuchen - ich persönlich glaube, der heli wird da mitgehen können.
ich denke aber, der gerd wird das eher nicht empfehlen.
hoffe geholfen zu haben,
ralph
Kommentar
-
-
Hab die e-mail auch bekommen!!!
Werde mich heute Abend mal in Ruhe ans ausfüllen machen.
Was für eine Untersetzung wählt ihr? Ist doch Ritzelabhängig oder was ist da für eine Untersetzung gemeint?
Liefertermin wurde keiner genannt.
Kommentar

Kommentar