SPEKULATIONEN UND GER�CHTE... Was bringt Mikado in Nürnberg?! Logo 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: SPEKULATIONEN UND GERßCHTE... Was bringt Mikado in Nürnberg?! Logo 700

Hallo Rainer,

funktioniert das alles nur mit der ganz aktuellen Hardware (die neue incl. Spektrum SAT-Anschlüssen) oder auch mit der/den Versionen davor. Weiß ja nicht ob da noch mehr geändert wurde was man so nicht sieht...

Gruß
    Markus

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Zum Abgucken ... versuch mal rauszukriegen, wie lange die V schon mit Sensor II und Servosteckplatz darunter ausgeliefert wird ... diese Frage beantwortet auch, mit welchen Zentraleinheiten das ganze Reglerspiel laufen kann.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Gast
        Gast

Danke! Habe mit das schon gedacht - aber glauben und wissen ist nicht das Gleiche...

Gruß
        Markus

Kommentar

• Ralph S.
          Moderator
          • 07.07.2009
          • 3316
          • Ralph
          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Die CFK Erweiterung ist jedenfalls von mir gekauft, sofern sie lieferbar ist.
          Das ist genau das, was ich mir gewünscht habe!
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Gru�? Ralph

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Ich würde am liebsten sofort alles über die V-Stabi Software erfahren... Was, wann, wie, wo*? *lechz*

Kommentar

• drei d
              drei d

Sensor II und Servosteckplatz
              hää?
              was für sensor und servosteckplatz?

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer
                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

- für die "alten" Alustabis wird es aus Performancegründen kein Update geben können. Bei diesen Geräten ist mir dem jetzigen 4.0er Algorithmus das Ende der Fahnenstange erreicht.

- für alle Minis und Stabis mit Plastiksensor wird das Log und die Vibanalyse kommen

- für alle Stabis mit Plastiksensor (die haben die entsprechenden Aus- und Eingänge, man beachte Sensor 2 und Servo an der Rückseite) wird zusätzlich die DZR Funktion kommen

- Hardwaretausch / Upgradeaktionen der ZE sind nicht vorgesehen, wäre auch nur für Spektrum Satellitenbetrieb notwendig.
                Zuletzt geändert von RV; 04.02.2010, 14:02.
                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Gegenüber vom Sensor-Stecker Links (I) ist noch einer (rechts), mit Sensor II benannt.
                  -klaus

Kommentar

• Simon-vB
                    Simon-vB

Kann man den Logo 600SE mit dem gleichen Antrieb fliegen wie den normalen 600 3D ?

Kenne mich damit nicht wirklich aus.. Man hat wahrscheinlich mehr Leistung aber etwas weniger Flugzeit wenn man die gleichen Akkus und die gleiche Elektrik verwendet?!

MfG Simon

Kommentar

• drei d
                      drei d

ok, jetzt verstanden.

ja simon,
                      kannst du mit dem selben antrieb fliegen.

Kommentar

• Squenz
                        Senior Member
                        • 21.02.2009
                        • 1370
                        • Markus
                        • Erding b. München

Fraglich ist, ob "Elekro user" welcher mit Jive und Co. unterwegs sind überhaupt die Drehzahlregelung übers Vstabi brauchen. Andererseits kann man somit auch auf günstigere Regler zurückgreifen.

Richtig gut geworden ist das Carbonchassis! Wenn man die Ausführung / Anordnung der Aluelemente bertrachtet fällt sofort auf, dass Carbonbauteile nur an mechanisch gering belasteten Bereichen zum Einsatz kommt, die Aluelemente jedoch gekoppelt eine richtig massive Einheit bilden. Sieht so aus, als könnte man durch die Chassis mächtig Leistung jagen!

Ích finde Mikado ist ein richtig guter "Rundumschlag" gelungen. Cfk Fetis werden bedient, genauso wie meinereiner welcher seinen bereits vorhandenen 600er jetzt einfach zum 700er stretchen kann. Günstige Plug'n'Play Lösungen fürs Vstabi bzw. nochmals aufgewertete SW... auf den neuen 700er kann man auch nur gespannt sein!
                        Die Mikado Jungs machen wirklich nen guten Job!

Grüße Markus

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Moin,

Da hat sich Mikado wohl schnell noch was vom CY TotalG abgeschaut mit dem Drezahlregler........
                          Nur das sich der Mikadoregler im gegensatz zum ATG noch beweisen muss.....
                          kann irgendwie nicht Dein Ernst sein ? Wie verblendet muss man eigentlich sein
                          Anders herum gefragt wo hat sich Curtis denn das mit den Sateliten abgeschaut? Ich kann mich da übrigens an ein Foto erinnern wo die aller erste Stabieinheit schon mit nur einem! Kabel aus einem Futaba Empfänger seine Signale erhalten hat Die Idee dürfte also doch auch eher vom Uli kommen

Einen Drehzahlregler zu integrieren stand ja bei einigen Leuten schon länger auf der Wunschliste, somit sehe ich das nicht als abgucken an, sondern eher auf das eingehen von Kundenwünschen So ganz nebenbei, ab und an fliegt auch der Uli Hubschrauber und ich denke kaum ein Entwickler ist so nah an der Materie wie er... (ja ich weiß Curtis entwickelt auch)

So oder so es ist wirklich schon ein bissel beängstigend was Vstabi für Sprünge macht und man darf gespannt sein wohin die Reise geht

Kann man den Logo 600SE mit dem gleichen Antrieb fliegen wie den normalen 600 3D ?

Kenne mich damit nicht wirklich aus.. Man hat wahrscheinlich mehr Leistung aber etwas weniger Flugzeit wenn man die gleichen Akkus und die gleiche Elektrik verwendet?!

MfG Simon
                          @Simon: normal sollte das kein Problem sein, Du solltest auf jeden Fall schauen das Du die ßbersetzung anpasst, will heißen Drehzahl runter. Der Antrieb, Regler und Akkus sollten allerdings nicht am unteren Limit umherdümpeln

Gruß
                          Ricardo

Kommentar

• Nitrofan
                            Senior Member
                            • 01.08.2008
                            • 1086
                            • Sebastian

Gings hier nicht ursprünglich mal um den neuen Logo? Irgendwie mutiert das jetzt zum V-Stabi Thread.
                            MFG Sebastian

Kommentar

• mavnezz
                              Gast
                              • 21.04.2008
                              • 996
                              • Julian

Zitat von RV Beitrag anzeigen
                              - für alle Minis und Stabis mit Plastiksensor wird das Log und die Vibanalyse kommen
                              Als Firmware Update das man selber durchführen kann oder muss ich das Teil einschicken?

Gruß

Kommentar

• drei d
                                drei d

kein firmwareupdate und kein einschicken.

Kommentar

Lädt...
                                X