AW: SPEKULATIONEN UND GERßCHTE... Was bringt Mikado in Nürnberg?! Logo 700
du, die neuen carbonchassis haben doch rein garnichts mit nem trex 600 chassis zu tun...
kann mir vorstellen das die auch sehr sehr leicht und stabil sind....und ja für den 500er wirds auch solche chassis geben siehe thread, homepage, flyer/pdf oder den geschossenen bildern auf flybarless.de
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Hallo Josef,
Es kommen 2 neue Chassis raus!Einmal für den 400 und das 2. ist eine 500/600 Chassis!Also wie der Name schon sagt auch für den 500!Sind ja auch vom Chassis aus gleich!
hat man vorteile mit dem neuen carbon chassi
Das wissen wir erst wenn das Gewicht bekannt ist.Ob es steifer ist wird sich zeigen, wenn die ersten Verfügbar sind.
Wo es auf jedenfall einen Vorteil hat ist bei den Kunden mit den Elsterblick!Alles was blinkt und Glitzert muss man haben.
Einfach nur des habens Willen!
hallo,
ansonsten wird aber nichts verändert am logo 500/600 ?
na da bin ich mal gespannt ob die wirklich leichter bzw. stabiler sind.
ich dachte immer mikado ist auf ihre spritzgusstechnik so stolz da sie extrem stabil sind und leicht.
mfg josef
Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
so ist es ja auch...aber warum als geschäftsmann nicht noch mehr absatz haben wollen?
die leute die bisher mit dem "kunststoffzeugs" nichts zu tun haben wollten werden jetzt sicher nachdenken...heißt ja nicht gleichzeitig das das kunststoffchassis auf einmal überholt bzw. schlecht ist !
gruß jonas
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben... Betrachtet man das Chassis, so stellt man fest, dass die Aluelemente eine hoch belastbare Einheit bilden und die CFK Platten nur an mechanisch weniger belasteten Stellen "die Brücke machen". Ich denke das fv Kunststoffchassis wird den Vergleich zum CFK trotzdem nicht scheuen brauchen. Mikado bedient damit die CFK Fetischisten und kann damit bestimmt auch anderen Marken einige Käufer abwerben.
Hi
Mikado hat früher schon CFK Chassis gebaut.
Und die Spritzgusschassis sind einfach leichter und vielleicht auch stabiler.
Ich seh den Vorteil am cfk Chassis die Aluplatte als Reglerbefestigung(Kühlung) und natürlich der Blink-Faktor
Das wissen wir erst wenn das Gewicht bekannt ist.Ob es steifer ist wird sich zeigen, wenn die ersten Verfügbar sind.
Wo es auf jedenfall einen Vorteil hat ist bei den Kunden mit den Elsterblick!Alles was blinkt und Glitzert muss man haben.
Einfach nur des habens Willen!
Jense
Das Kunststoffchassis ist verklemmt ,gesteckt und geschraubt. Wie z.B. der Motorträger und die Lager etc. Beim neuen Chassis musst du nur die Schrauben lösen (die im Vergleich zum Rexchassis übrigens recht wenige sind ) und kannst den Motorträger z.B. einfach herrausziehen. Die Erreichbarkeit des Heros und vom Rest der Mechanik ist auch um einiges besser.
Der Akkuschacht hat nun auch volle Breite und die Akkus gehen wohl ohne an scharfe Kanten (Akkukabel!) zu stoßen rein. Das Plastechassis ist an manchen Stellen recht scharfkantig...
Ich brauch es nicht!
Das Kunststoffchassis war für mich DER Grund, den Logo zu wählen!
Hab auch am Protos NICHT das CFK-Chassis, sondern das aus Kunststoff...
Das Mikado--Kunststoff-Chassis ist ein Paradebeispiel für bionische Formen mit perfektem Kraftfluß! Ich find es klasse!
Das CFK-Chassis ist sicherlich schön und gut konstruiert - ist aber IMHO einzig und allein dazu da, dass CFK-BlingBling-Jünger bedient werden. Der amerikanische Markt wird's danken!
Das CFK-Chassis ist sicherlich schön und gut konstruiert - ist aber IMHO einzig und allein dazu da, dass CFK-BlingBling-Jünger bedient werden. Der amerikanische Markt wird's danken!
ja, warum denn auch nicht?
spricht doch nichts dagegen...muss sich doch keiner gezwungen fühlen son teil zu kaufen...
gruß jonas
Jeder hat eben andere Vorlieben ob CFK oder Plastik !
Der eine mag mehr Alu der andere nicht !Bei dem einen Spielt der Preis eine Rollen beim anderen nicht!Der nächste bindet seinem Heli einen rosa Schal um mir egal!!Was soll es wäre doch schlimm wenn alle den selben Misst wollten !!
Ich brauch es nicht!
Das Kunststoffchassis war für mich DER Grund, den Logo zu wählen!
Hab auch am Protos NICHT das CFK-Chassis, sondern das aus Kunststoff...
Das Mikado--Kunststoff-Chassis ist ein Paradebeispiel für bionische Formen mit perfektem Kraftfluß! Ich find es klasse!
Seh ich ganz genauso. Beim Absturz soll´s billig sein und nicht ein halbes Vermögen kosten. Bisher hat man ja gesehen, wie gut die Dinger mit dem Spritzgußchassis gehen.
Ich werde mir auch noch nen Logo holen, aber nicht den mit CFK.
Das Plastechassis ist an manchen Stellen recht scharfkantig...
Was spricht denn dagegen so ein Kunststoffchassis einfach mal zu entgraten bevor man es zusammenschraubt? Es gibt spezielle Entgratwerkzeuge für ein paar wenige EUR. Ein bißchen nachschleifen und fertig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar