SPEKULATIONEN UND GER�CHTE... Was bringt Mikado in Nürnberg?! Logo 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

AW: SPEKULATIONEN UND GERßCHTE... Was bringt Mikado in Nürnberg?! Logo 700

Einfach nur HABEN WILL!!! Nicht nur ein 700er in Planung, sondern mehr. Bin echt beeindruckt
    Mikado rules!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Heeey, mal Piano mit Anfeindungen aller Art, OK?

Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigen
      Gings hier nicht ursprünglich mal um den neuen Logo? Irgendwie mutiert das jetzt zum V-Stabi Thread.
      Es geht um
      SPEKULATIONEN UND GERßCHTE... Was bringt Mikado in Nürnberg?! Logo 700
      ... das eine schließt das andere nicht aus, und es gibt ja genug Leser und Antworter, die sich auf den Logo beziehen.

Zitat von drei d Beitrag anzeigen
      kein firmwareupdate und kein einschicken.
      Woher beziehst Du diese Weisheit?

Es wird Firmware-Updates geben, je nachdem, was man will.
      Und vsl. auch Updates für die Bediensoftware ...
      Es wird bei VStabi nix eingeschickt, was noch funktioniert.

Cool finde ich, unabhängig von dem, was links unter meinem Nick steht, dass
      offensichtlich bereits viele Ideen schon lange im Orbit sind und zwischen Uli und
      Rainer hin- und her gekickt werden ... wie man an den aktuellen Zentraleinheiten
      mit- oder ohne Spektrum sieht, die viele schon lange spazieren fliegen, und die
      jetzt einfach "mit etwas Code" aufgewertet werden. Da wird einfach vorausgedacht.
      Man kann wirklich gespannt sein, was da noch kommt

Grüßle

Eddi

Kommentar

• criz
        Member
        • 06.01.2003
        • 388
        • Christian

ich finde das ist doch mal ein schöner strauss an neuheiten. das chassis schaut gut aus, da kann man den jive direkt dran "abkühlen", der 400er carbon - ok - nicht meine größe, der 600er mit 690er blättern, ein traum. durfte letztes jahr in melle mal holgers gestretchten logo 600 fliegen. zwar nur kurz (gell holger) aber recht beeindruckend.

werde mir das ding mal aufbauen, heckrohr, anlenkgestänge, riemen und blätter. bin gespannt ob er mit 10s 3700ern auch fliegen wird.

jedenfalls: daumen hoch ! ;-)
        criz
        www.microheli.net

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Zitat von Simon-vB Beitrag anzeigen
          Kann man den Logo 600SE mit dem gleichen Antrieb fliegen wie den normalen 600 3D ?
          Ich hab ein kleineres Ritzel bei meinem XL montiert und hab jetzt mehr Flugzeit als davor. Kommt wohl auch drauf von welchen Blätter auf welche...
          Ich flieg mit 10s 3600mAh
          -Klaus

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Tach,

könnte mit dem CFK-Chassis ja tatsächlich mal ein relativ steifer Getriebebereich herauskommen, wobei man es ohne den Aufbau mit Riemenrad über, an Stelle unter Hauptzahnrad einfacher und steifer bauen könnte...
            Drittes Lager unter dem Zahnrad ist aber schon mal gut.

Die Farbgebung ist nun aber wirklich eher was für MC-24-Gold-Besitzer mit Fuchsschwanz an der Antenne.

Die Form der Alu-Seitenplatten auf der Zeichnung erinnert irgendwie fast eher an Druckguss als an gefräst? (Oder täusche ich mich? Möglicherweise täuscht auch die Grafik...)

bis denn
            Sebastian

PS: Mal auf den Preis gespannt - befürchte da böses, wie bisher bei CFK/Alu aus Potsdam gewohnt...

Kommentar

• PascalR
              Gast
              • 02.04.2008
              • 1991
              • Pascal
              • MSC Schöneck

PS: Mal auf den Preis gespannt - befürchte da böses, wie bisher bei CFK/Alu aus Potsdam gewohnt...
              Leider...

Kommentar

• Simon-vB
                Simon-vB

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                Ich hab ein kleineres Ritzel bei meinem XL montiert und hab jetzt mehr Flugzeit als davor. Kommt wohl auch drauf von welchen Blätter auf welche...
                Ich flieg mit 10s 3600mAh
                -Klaus
                Das wäre ja wirklich der Hammer ... Ein größerer Heli mit der gleichen Elektrik die ehe schon die meisten haben, mit MEHR Flugzeit und MEHR Leistung ...
                Ok Spardose auf und bestellen =)

MfG Simon!

Kommentar

• Firefly
                  Senior Member
                  • 10.01.2005
                  • 1579
                  • Dominik
                  • Unterensingen

Das CFK Chassi schaut gut aus-keine Frage.
                  Aber was wird es wohl kosten?
                  Und wird es leichter sein, als das Kunststoff Chassi?

Was ich auch noch sehr gut finde beim neuen V-Stabi Update
                  -Aufzeichnung und Messung des Vibrationslevels.
                  Zuletzt geändert von Firefly; 04.02.2010, 16:05.
                  GruÃ? Dominik
                  Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• drei d
                    drei d

Woher beziehst Du diese Weisheit?
                    in dem katalog steht softwareupdate.

simon,
                    mehr flugzeit und mehr leistung geht nicht mit den selben akkus.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Nuja, Firmware ist ja auch Software ... also gibt's für beides Updates

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Sven Lürex
                        Sven Lürex

Auf das V-Stabi update bin ich auch mal gespannt.
                        @RV Ist bei dem Update für den Regler schon bekannt bis wieviel Ampere man das V-Stabi belasten kann?
                        Auch auf die Preise für s Chassis, da gab es doch von Kaos sonst was ähnliches

Kommentar

• Sebalexx
                          Senior Member
                          • 27.11.2003
                          • 3045
                          • Sebastian

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
                          Auf das V-Stabi update bin ich auch mal gespannt.
                          @RV Ist bei dem Update für den Regler schon bekannt bis wieviel Ampere man das V-Stabi belasten kann?
                          Auch auf die Preise für s Chassis, da gab es doch von Kaos sonst was ähnliches
                          http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=109363
                          Tach Sven,

das Ami-Chassis ist vom Aufbau her aber schon eine ganze Ecke wabbeliger...

Wie meinst du die A-Belastbarkeit denn?!

Soll ja nicht den "Regler"(Steller) an sich ersetzen, sondern nur die Funktion eines Drehzahlreglers, der sonst am Gasservo eines Verbrenners hängt bieten.
                          Da soll man dann auch einen BL-Steller dran hängen können, der keine saubere Regelung macht...

bis denn
                          Sebastian

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                            Hermann Schellenhuber

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
                            Wieso Ampere? Man schließt da einen Drehzahlsensor an und das V-Stabi steuert dann das Gasservo. Einfach wie ein externer Drehzahlregler, GV-1, RevLock, ATG, ... nur eben nun im V-Stabi. Das Feature mit dem Reduzieren von Pitch bei starkem Drehzahleinbruch hatte übrigens auch schon der CSM RevLock3 . Beim Elektro mit Steller wird es auch so sein, also Drehzahlsensor und dann eben statt dem Gasservo der Steller.

Edit: Sebastian war schneller...

Schöne Grüße,
                            Hermann

Kommentar

• Sven Lürex
                              Sven Lürex

Sorry da habe ich mich verlesen, dachte auch für E
                              @Sebalexx
                              hatte das Chassis noch nicht in der Hand, auch das Mikadochassis nicht un kann dir da nix zusagen. ßhnlichkeit ist aber da

Kommentar

• MatthiasM
                                MatthiasM

Wow,
                                sehr geil das sind ja super News aus Potsdam. Das CFK Chassis vom Logo 400 ist dann wohl "ein reiner" Logo 400 und kein geschrumpfter Logo 10!?
                                Mir fehlt änmlich noch ein 500er Heli

lg Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X