SPEKULATIONEN UND GER�CHTE... Was bringt Mikado in Nürnberg?! Logo 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: SPEKULATIONEN UND GERßCHTE... Was bringt Mikado in Nürnberg?! Logo 700

Also ich hab gehört das MIKADO ein neues Spiel rausbringt

Die Stäbchen sind dann nicht mehr aus Holz sondern aus Kunststoff

Gruß Thomas

Kommentar

• RedBull
      RedBull

Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigen
      Jetzt stellt sich nur die Frage, wann ist der 700er zu haben...
      Ich denke der 700er kommt rechtzeitig zum Saisonende 2010, wenn es sich ausgeht! Wird also wahrscheinlich eine 2011er Neuheit ;-)

Kommentar

• crazyvolle
        Senior Member
        • 17.05.2004
        • 1546
        • Volker
        • Dettingen Erms

Mal ne blöde Frage,

ich habe da speziell bei Mikado noch nie so genau darauf geachtet.
        Haben die eigentlich gescheite Messepreise?
        Bekomme ich einen Logo 500 SE auf der Messe günstiger?
        Wenn ja, was hat z.B ein 500er SE in Fridrichshaben letztes Jahr gekostet.

Kommentar

• Jens F.
          Senior Member
          • 26.05.2008
          • 1209
          • Jens
          • Damelang/Ragösen

Aber Schick ist das Neue Chassis schon!Vor allem eine mächtige Erscheinung!Das Gewicht würde mich mal Interessieren!

Bekomme ich einen Logo 500 SE auf der Messe günstiger?
          Nürnberg ist keine Endverbraucher Messe!Nur für Gewerbe!

Jense
          Zuletzt geändert von Jens F.; 04.02.2010, 08:21.
          [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• syscons
            Gast
            • 03.06.2009
            • 380
            • Jochen
            • Ulm

Viel intressanter find ich die V-Stabi Updates!!!

Kommentar

• cladiju
              cladiju

Governor für V4.0
              - kein separater Drehzahlregler mit aufwendiger Verkabelung
              notwendig

- Drehzahlregler für Verbrenner
              - Einstellbar über PC Software
              - Lastkompensation für Roll, Nick und Heck
              - automatisch optimierender Regelalgoritmus
              - Voll-Pitch Reduktion bei ßberlast

Kann mir das einer erklären?

Kommentar

• syscons
                Gast
                • 03.06.2009
                • 380
                • Jochen
                • Ulm

Ist nur für die Verbrennerfraktion, das Gasservo wird dan übers Stabi gesteuert.

Aber die neuen Logging Funktionen find ich geil!!

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                  Ing. Düsentrieb

Das gilt für Verbrennermodelle. Du brauchst keinen Drehzahlregler mehr, da dieser schon im V-Stabi integriert ist.

Kommentar

• jsifly
                    Senior Member
                    • 17.01.2008
                    • 2417
                    • Jan
                    • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

das Carbonframe sieht ja mal richtig lecker aus - was habe ich einen Hunger.

Die Log-Funktion im V-Stabi werde ich auch nicht von der Bettkante stoßen.

Gruß Jan
                    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• RedBull
                      RedBull

Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigen
                      Aber Schick ist das Neue Chassis schon
                      Ich finde es schaut aus wie LEGO Technik und wenn das Alu wirklich in goldener Farbe kommt dann finde ich es zum Kotzen!

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                        Ing. Düsentrieb

Na ja, zum "Kotzen" ist wohl etwas übertrieben. Es ist reine Geschmacksache. Rein funktionell gesehen sehe ich im neuen Chassis allerdings keine Verbesserung. Aber nur aufgrund eines Bildes Mutmaßungen anstellen, wird wohl fehl am Platz sein.

Kommentar

• Jens F.
                          Senior Member
                          • 26.05.2008
                          • 1209
                          • Jens
                          • Damelang/Ragösen

Also was ich bei Mikado stehen sehen hab, war in der Farbe!Sieht wirklich nicht schlecht aus.
                          Farbe ist immer Geschmackssache!Die goldene Mitte bekommt man nie hin!Und ausserdem gibt es dann bestimmt farbliche Upgrates!
                          Zuletzt geändert von Jens F.; 04.02.2010, 08:51.
                          [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                            Gast
                            • 12.12.2003
                            • 6399
                            • Edward

Hi.

Genau, kein separater Drehzahlregler mehr für Verbrenner, ABER ggfs. auch eine Lösung für
                            günstigere Regler/Steller im Elektro-Bereich, sollte die Regelqualität da nicht so gut sein.
                            Die Pitch-Reduktion wird den Antrieb entlasten, wenn der Pilot zuviel will, so dass einem
                            am Ende von Manövern mehr Drehzahl zur Verfügung steht und man nicht innehalten muss
                            (wie man es manchmal bis öfter bei Verbrennern sieht und hört), damit man
                            für den nächsten Move wieder ordentlich Durchzug hat und den Motor nicht vollends
                            abwürgt. Da man in den Situationen sowieso an einem Punkt ist, wo mehr nicht mehr
                            bringt, sondern wo mal weniger mehr ist, wird sich das auf die Flugperformance nur positiv
                            auswirken und mMn nicht als "Bevormundung" durch die Elektronik empfunden werden.

Das Logging ist fein, Messung und Anzeige des Vibrationslevels sind besonders gut, weil
                            man daraus auch ablesen kann, ob die eher vom Hauptrotor, Heckrotor oder Motor kommen.
                            Ein mögliches Ratespiel wird damit schnell auf die tatsächliche Ursache eingegrenzt.
                            Mit der Empfängerüberwachung und Software-ßberwachung wird man sehen können,
                            ob der Empfänger die ganze Zeit da war, ob die Stabi zwischendurch Warmstarts machte,
                            wie die niedrigste RC-Spannung war ... auch das hilft beim Debuggen bzw. gibt einem
                            Sicherheit, dass alles in Ordnung ist. Oder sie kann einem schnell zeigen, ob die eine
                            Einbauposition besser geeignet ist als eine andere. Oderoder.

Ich hab's bis jetzt auch nur "über die Schulter" gesehen, und bin gespannt wie ein Hosenträger!

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                              Ing. Düsentrieb

und bin gespannt wie ein Hosenträger!
                              Den muss ich mir merken!

Kommentar

• jsifly
                                Senior Member
                                • 17.01.2008
                                • 2417
                                • Jan
                                • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

nochmal zum Carbon-Chassis des 500/600ers...

Es schaut so aus, als ob die Domlager, die Reglerauflage und die Motorplatte relativ leicht demontierbar sind. Schaut es nur so aus, oder ist es so?

Viele Grüße
                                Jan
                                T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

Lädt...
                                X