Gruß Omar
Neuer Logo 800 (2019) Baubericht, usw.
Einklappen
X
-
AW: Neuer Logo 800 (2019) Baubericht, usw.
Ich kann dein Versuchsaufbau nachvollziehen, du möchtest das Schwingverhalten deines CFK- Rohrs mit dem des originalen vergleichen, nur der Aufbau hat einen Haken. In der Luft gibt es keine Werkbank die Chassis so massiv festhält. Bei dem CFK-Rohr ohne Streben spielt das Eigenschwingverhalten die Hauptrolle . Gerade ein CFK bekommst prima zu einer Eigenschwingung angeregt, da es schön zurückfedert. Das sind aber alles kleine Amplituden die dann evtl. das FBL beeinflussen können.Zitat von Mat Erial Beitrag anzeigen
Gruß Omar
-
Stimmt nicht. Steht in der englischen Anleitung drin , es fehlt nur in der deutschen.Zitat von Mat Erial Beitrag anzeigen
[U]ßbrigens Mikado macht keine Angaben in seiner Bedienungs,-Aufbauanleitung wieviel max. Pitch , einzig max. 1800rpm.
[ATTACH]292328[/ATTACH] [ATTACH]292329[/ATTACH]
Kommentar
-
Ja damit liegst du auf jeden Fall gut , ich würden nur nicht über die Empfehlung gehen. Sie warnen ja auch ganz klar das wer es übertreibt einen Boom strike riskieren tut...
Da bei mir ja auch der 800er im kommenden Jahr kommen wird hab ich mir auch vorgenommen sofort die harte Kopf dämpfung einzubauen und werde auch nicht über 11° gehen. Sollte bei dem Riesen Schiff ja auch locker langen
Kommentar
-
Ich verstehe die Verwunderung hier nicht. Das ein Spritzgusskunststoffchassis nie so steif sein kann wie ein Karbon- Aluminium- Rahmen, da muss man kein Ingenieur sein, um das zu begreifen.
Ich finde ihn trotzdem einen schönen Heli, und würde ihn sofort kaufen, läge er in meinen Budget.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
11° kollektiver Pitch als Maximum?Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigenJa damit liegst du auf jeden Fall gut , ich würden nur nicht über die Empfehlung gehen. Sie warnen ja auch ganz klar das wer es übertreibt einen Boom strike riskieren tut...
Da bei mir ja auch der 800er im kommenden Jahr kommen wird hab ich mir auch vorgenommen sofort die harte Kopf dämpfung einzubauen und werde auch nicht über 11° gehen. Sollte bei dem Riesen Schiff ja auch locker langen
Ist schon wieder 1.April?
Die Kiste wird doch wohl 13° bei 1800U/min aushalten.Zuletzt geändert von Heli87; 23.12.2019, 21:19.
Kommentar
-
Diese extrem reduzierten Limits haben eigentlich alle LOGOs.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen11° kollektiver Pitch als Maximum?
Ist schon wieder 1.Abril?
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Wird er sicherlich aushalten aber ein 800er ist eben kein 500er heli, Mikado ist nicht blöd und testet genügend rum.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen11° kollektiver Pitch als Maximum?
Ist schon wieder 1.Abril?
Die Kiste wird doch wohl 13° bei 1800U/min aushalten.
Außerdem hat keiner gesagt das die Grenze bei 11° liegt!!
Es stehen in der anleitung max 12° und 1800rpm was beim 800er voll ausreichend ist.
Aber am besten wäre es die Anleitung einfach mal selbst kurz lesen sind die ersten beide Seiten und alle Missverständnisse sind damit aufgehoben
Kommentar
-
@Torsten,
In der letzten Zeit ist für Dich einfach kein brauchbarer Heli dabei.
Der eine rotzt die ganze Zeit aus dem Getriebe und der andere hat eine Betriebsempfehlung mit max. + - 12 ° Pitch, ist ja alles Murks, wie kann man überhaupt mit so wenig Pitch fliegen, ..... äh meine Helis sind halt richtige Helis, 15 ° und so, weil sonst is eh alles scheiße. 
...... ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten !
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Danke Dir! Hört sich alles ganz plausibel an.Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen@CR7,
Du hast die MS-Buchsen ,#43; bei den Servos falsch herum montiert. Richtig ist (wäre) den Bund zu Chassis hin !
L.G.M
Ich hab es geändert.
Kommentar
-
Jetzt weiß ich auch, was du damit gemeint hast. In dieser Art habe ich auch noch kein Hauptgetriebe eingebaut. Es ging mir sehr ähnlich.Zitat von Mat Erial Beitrag anzeigenAllerdings möchte ich auch sagen, daß mich das einstecken des Bolzens für das Riemenantriebsrad schon auch auf die Geduldsprobe gestellt hat. Doch ruhig bleiben und wieder und wieder probieren mit dem beigelegten Stück Gummischlauch. Danach kräftig die Hauptrotorwelle nach oben ziehen um jegliches Spiel in der vertikalen zu vermeiden.
Kommentar
-
Jedoch steht der Klemmring auf dem Chassis auf, nicht auf dem Lager.
Der ca. 2 mm lange Ansatz am Klemmring kommt gar nicht zum Innenring des Lagers.
Bei Drehung von Hand hört man Schleif-/Kratzgeräusche.
Hab ich was übersehen? Ist das ein bekanntes Problem? Evtl. auch schon beim Logo 700 mit selben Chassis?
Im Bausatz liegt keine Scheibe mit 0,5 mm bis 1 mm dicke bei. Auch mein eigenes Sortiment gibt-s nicht her.
Hab kurzerhand nicht nur den Grat am Chassis entfernt, sondern gleich ca. 0,5 mm tief geschliffen.
Der Ansatz am Klemmring steht nun auf dem Innenring des Lagers auf.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Das Heck passte super zusammen. 1 A !
Die CFK-Heckfinne ist schön entgratet, überall weiche Kanten.
Kommentar
-
Die Steuerhülse liegt dem Bausatz komplett fertig montiert bei.
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar