Hier mal ne schnelle ßbersicht zwischen Logo und Protos. Würd sagen der Logo crasht um 60 - 70 Euro teurer.
Mikado 480 -> Anfänger heli?
Einklappen
X
-
AW: Mikado 480 -> Anfänger heli?
Davon sind €20 schon die teureren Heckrotorblätter, die Du beim Logo gewählt hast - wobei der sicher auch mit den billigeren fliegen würde - und umgekehrt! Und der Rest ist der Unterschied im Preis der Haube... und wenn man sich die Hauben ansieht, dann kann man den auch nachvollziehen.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenHier mal ne schnelle ßbersicht zwischen Logo und Protos. Würd sagen der Logo crasht um 60 - 70 Euro teurer.
Abgesehen davon kann man Cashkosten so nicht berechnen - zumindest glaube ich das behaupten zu können, nach all den Crashs, die ich gesehen habe, denn jeder ist anders!
Ich den Logo 600 schon für €30 gecrasht, aber es auch schon geschafft, dass ein neues Kit günstiger war als die Ersatzteile. Ich denke diese Extreme bekommt man bei jedem Heli hin.
Zuletzt geändert von GuidoM; 20.02.2015, 18:12.
Kommentar
-
Achso, wenn man sich das genau anschaut, machen den Preisunterschied in diesem Vergleich vor allem die Haube und die heckrotorblätter aus.
Gruß
Christoph
Achso: ich sehe gerade, dass GuidoM schon vor mir zu der geistreichen Erkenntnis gekommen ist
Kommentar
-
Das ist mir schon klar, dass jeder Crash anderst ist. Das sind aber die Teile, welche bei nem Crash eigentlich meistens kaputt sind. Wie möchtest du sonst die Crashkosten vergleichen? Das sind bloss Anhaltspunkte und nicht: Wenn du crasht, kostet das so und so viel.
Den Protos habe ich Gott sei Dank noch nicht gecrasht.
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Mh?Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigenEs geht hier um ein Trainingsgerät was erfahrungsmäßig auch mal den Boden küsst.
Da ist der Diabolo wohl in einer anderen Liga als der 480xxtreme !
Schau mal wenn der Hersteller sogar den Diabolo 700 für Anfänger tauglich hält wird es der 550 es wohl auch sein , denn auch das ist ein Trainer Heli..Gru� Manfred
Kommentar
-
Ja der diabolo sieht schon sehr lecker aus. Aber ich denke sowas ist doch für mich vielleicht mal in ein zwei Jahren interessant. Irgendwie bekomme ich den logo 480 bzw 550sx und den Protos nicht aus dem Kopf.
Ich werde mir die beiden auf jeden Fall auf der Rotors Messe anschauen.
Wie schon gesagt im Moment tendiere ich jetzt immer noch zwischen dem Protos mit dem neuen Microbeast oder dem Logo mit VStabi neu, aber dann eigentlich auch nur wenn ich das mit der futaba fliegen kann. Ich werde mich jetzt erstmal mit dem Trainer Cp an die futaba gewöhnen, ich denke es wäre bestimmt keine gute Idee wenn ich mich dann schon wieder an einen neuen Sender gewöhnen müsste.
Und mal im ernst, dass werden sich die Jungs von Mikado wohl nicht lange leisten, ein Fbl System zu entwickeln, dass nur mit ihren eigenen Sendern funktioniert.
Gruß
Christoph
Kommentar
-
Das Vstabi V5 funktioniert auch mit deiner Futaba. Die V6 ist für VBC only, dafür kommt auch vorerst die Rettung.
Du kannst auch die Logo 480 Super Combo kaufen, das darin enthaltene Vstabi Mini verkaufen und dir ein Beast mit Rettung einbauen.GruÃ? Manni
Kommentar
-
Na dann kann man ja laut Deiner Aussage auch den Logo 800 xxtreme als Trainer nehmen, ist ja auch kein Rumpfheli sprich ein Trainer... Kopfschütteln.....Zitat von Manfred Beitrag anzeigenMh?
Schau mal wenn der Hersteller sogar den Diabolo 700 für Anfänger tauglich hält wird es der 550 es wohl auch sein , denn auch das ist ein Trainer Heli..Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigenNa dann kann man ja laut Deiner Aussage auch den Logo 800 xxtreme als Trainer nehmen, ist ja auch kein Rumpfheli sprich ein Trainer... Kopfschütteln.....
Das kannst du auf der minicopter Homepage nach lesen..GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Ehrlich, ja dann muss es wohl so sein....Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDas kannst du auf der minicopter Homepage nach lesen..
Jetzt mal im Ernst, es geht hier um einen Anfänger Heli!Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Hi Christoph,Zitat von christo Beitrag anzeigenJa der diabolo sieht schon sehr lecker aus. Aber ich denke sowas ist doch für mich vielleicht mal in ein zwei Jahren interessant. Irgendwie bekomme ich den logo 480 bzw 550sx und den Protos nicht aus dem Kopf.
Ich werde mir die beiden auf jeden Fall auf der Rotors Messe anschauen.
Wie schon gesagt im Moment tendiere ich jetzt immer noch zwischen dem Protos mit dem neuen Microbeast oder dem Logo mit VStabi neu, aber dann eigentlich auch nur wenn ich das mit der futaba fliegen kann. Ich werde mich jetzt erstmal mit dem Trainer Cp an die futaba gewöhnen, ich denke es wäre bestimmt keine gute Idee wenn ich mich dann schon wieder an einen neuen Sender gewöhnen müsste.
Und mal im ernst, dass werden sich die Jungs von Mikado wohl nicht lange leisten, ein Fbl System zu entwickeln, dass nur mit ihren eigenen Sendern funktioniert.
Gruß
Christoph
ich nutze die TG -14 SG für fast alle Helis außer für den 180 CFX , selbst der T-REX 250 MSR funktioniert mit der TG-14 SG . Ich nutze 5 X VStabi und 2 X Microbeast und 1x das 3GX . Da mach dir mal keine Sorgen. Dein Futaba Sender ist schon ok, normales Mini VStabi und die Welt ist in Ordnung.
Mach es so wie du es geschrieben hast und dann wird die Zeit bis zum Sommer es zeigen. Nichts überstürzen denn du hast ja noch was zum ßben . Es eilt also nicht. Nimm jeden Heli für den du dich interessieren könntest selber in die Hand das erspart meist viel Enttäuschung und frage nach allem das du über den Heli wissen willst. Keine Angst es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten und dann lässt man am besten die Finger davon. Zu vielen günstigen Helis die genannten wurden frage mal wer ihn alles gekauft und wer ihn wann und warum verkauft hat . Ich versuche wenn es geht über das zu sprechen mit dem ich persönlich meine Erfahrung habe. Und glaube mir ich weiß wo von ich spreche aus Erfahrung. Zu einigen der genannten Helis könnte ich viel negatives schreiben weil meine CO -Piloten viel Lehrgeld bezahlt haben , weil es Auslauf Modelle sind oder die Technik nicht auf dem heutigen Stand ist. z.B. das eine Taumelscheibe direkt angelenkt wird , das ist heutiger Standard.
Das ist nur ein kleines Beispiel, nicht das es nicht funktioniert aber die Geometrie des Rotorkopfes passt dann nicht so gut und man muss sein FBL System in der Regel elektronisch beschränken, z.B. 100% Taumelscheiben auf unter 80%, Kollektive Wege müssen meist stark begrenzt werden und so weiter. Die Materie Heli besteht halt nicht nur aus kaufen und fliegen. Beim Logo , minikopter, Henseleit , Plöchinger und andere passt das ohne wenn und aber , bei einigen Helis sollte man aber darauf achten. Schau dir das auf der VStabi Seite mal in Ruhe an, dort wird es sehr gut erklärt.
So aber nun ist Schluss wünsche dir viel Erfolg bei deiner Heli Wahl
und wenn du dir nicht sicher bist mit dem Heli genügt eine PN ...Zuletzt geändert von Manfred; 20.02.2015, 20:39.Gru� Manfred
Kommentar
-
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, es ist super wie offen in einem naja ich sag mal "Edelheli Bereich" mit einem Anfänger umgegangen wird.
Die Verfolgung der Beiträge verkürztet mir meinen Krankenhausaufenthalt schon deutlich.
Danke
Christoph
Kommentar
-
Zum Thema Sichtbarkeit...
ein bisslSpray aus der Dose und die passt beim Prothos auch.
siehe Anhang.
Also mal ganz ehrlich. Ich hab nach meinem MCPX mit nemm 400er Blade angefangen. Fliegt heut noch.
würd ich das wieder tun, eher nicht. Danach kam der Prothos ins Haus.
Was spricht für den Prothos:
1. Ersatzteilpreise
2. Low-rpm fähig.
3. leicht
4. Leise
5. Sehr gut zu fliegen.
Für mich waren aber eigentlich Punkt 2 - 5 die ausschlaggebenden Punkte.
Der Prothos ist meine ßbungsschlampe. Sie ist die Verbindung vom Sim über den Prothos zum Voodoo 700.
Ich finde der Prothos ist eigentlich ein gelungener Heli.
Und den kriegst bei manchen Shops komplett um ca. 780,-- mit FBL-System.
Und um gut 200€ weniger kann ich schon einmal abstürzen.
Ich kenne den Mikado 480, und ich finde es auch einen gelungenen Heli,
optisch wirklich lecker und geht wirklich gut zu fliegen.
Aber für mich wäre das mittlerweile auch eine Wahl.
Trotzdem würd ich mir die TT Raptoren schon anschauen.
Super günstig und wirklich Top-Helis. Ein Kollege von mir fliegt nur TT
wär ich in deiner Situation, dann würd ich mir heut einen TT kaufen.Angehängte DateienLG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Lag selber mal fast 2 Monate im Krankenhaus.... ich weiss wie das ist. Und die Leute hier im Forum sind alle super nett und hilfsbereit! Du hast dir schon das beste Forum ausgesuchtZitat von christo Beitrag anzeigenIch möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, es ist super wie offen in einem naja ich sag mal "Edelheli Bereich" mit einem Anfänger umgegangen wird.
Die Verfolgung der Beiträge verkürztet mir meinen Krankenhausaufenthalt schon deutlich.
Danke
Christoph
Gute Besserung weiterhin!Lg Bastian
Kommentar

Kommentar