Mikado 480 -> Anfänger heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Mikado 480 -> Anfänger heli?

Erzählt doch bitte nicht immer und immer wieder dieses Märchen vom teuren Logo...
    Ich der Anschaffung kostet er ein paar Euro mehr, aber das war es dann auch schon.
    Wenn man mal die typischen Ersatzteile bei einem Crash vergleicht ist ein Logo in etwa genau so teuer wie ein oller t-rex.
    Der Anschaffungspreis interessiert praktisch gar nicht wenn man mal schaut wie lang man so einen Logo behalten kann. Besonders die Größe vom 480 ist so eine die man ewig behalten kann. Ich fliege meinen 400SE sehr gerne, nicht zu klein und .... na ja zu groß gibt es eh nicht.

Kommentar

• APEXi
      Member
      • 10.08.2011
      • 277
      • Marc
      • Wien/BGLD

Was? Erzähl du doch nicht das die Ersatzteile beim T-REX genau so teuer/billig sind wie beim Logo. Ich habe selbst mit einem T-REX 450 begonnen und das war wohl die beste Entscheidung was die Crashkosten betrifft.

Vergleich mal den Preis von zb. Haube, Heckrohr, Starrantrieb vom Logo 700 und T-REX 700 der Spaß kostet beim T-REX die hälfte!

Ich habe letzten Sommer einen Logo 700 gebraucht gekauft und war dann doch schockiert als ich ein paar Teile ersetzten musste.. der Heli kostete dann gleich um 150€ mehr als geplant.
      OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Zitat von APEXi Beitrag anzeigen
        Was? Erzähl du doch nicht das die Ersatzteile beim T-REX genau so teuer/billig sind wie beim Logo. Ich habe selbst mit einem T-REX 450 begonnen und das war wohl die beste Entscheidung was die Crashkosten betrifft.

Vergleich mal den Preis von zb. Haube, Heckrohr, Starrantrieb vom Logo 700 und T-REX 700 der Spaß kostet beim T-REX die hälfte!

Ich habe letzten Sommer einen Logo 700 gebraucht gekauft und war dann doch schockiert als ich ein paar Teile ersetzten musste.. der Heli kostete dann gleich um 150€ mehr als geplant.
        Da hast du vollkommen recht. Das sehe ich geauso. Wobei 1/2 Preis auch nicht wirklich stimmt. 3/4 wohl eher...

Allerdings kann man auch Align nicht wirklich mit Mikado vergleichen. Das ist von der Qualität / Service schon etwas ganz anderes.

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Deswegen geht beim Logo Crash auch gerne mal die Taumelscheibe drauf. Hab ich bei nem Rex bis jetzt komischerweise noch nie hin bekommen...
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Habe ich beim Logo auch noch nie gesehen.

Kommentar

• linken98
              Senior Member
              • 25.01.2014
              • 2455
              • sascha
              • Nauders, TIROL

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
              Deswegen geht beim Logo Crash auch gerne mal die Taumelscheibe drauf. Hab ich bei nem Rex bis jetzt komischerweise noch nie hin bekommen...
              hatte totalcrash beim 550se, chassis komplett gebrochen, musste neues kit kaufen, taummelscheibe war aber nicht kaputt
              Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Da es irgendwie eh immer zum 700er führt, würde ich das Geplänkel gleich
                überspringen.

700er DFC Pro ist derzeit so günstig wie nie. 308 Duo Lader ist schon vorhanden. 2x 6s 4400 von SLS machen das Kraut auch nicht mehr fett.
                GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• linken98
                  Senior Member
                  • 25.01.2014
                  • 2455
                  • sascha
                  • Nauders, TIROL

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                  Da es irgendwie eh immer zum 700er führt, würde ich das Geplänkel gleich
                  überspringen.

700er DFC Pro ist derzeit so günstig wie nie. 308 Duo Lader ist schon vorhanden. 2x 6s 4400 von SLS machen das Kraut auch nicht mehr fett.
                  irgendwann schon, da haste recht

Kommentar

• Blaichi
                    Senior Member
                    • 19.01.2013
                    • 2225
                    • Steffen
                    • Nordschwarzwald

Meiner Meinung nach ist der Logo 480 momentan "der" Anfängerheli überhaupt. Wäre auch mein Tip wenn mich jemand fragen würde mit was er anfangen soll, wenn er was "vernünftiges" haben will.

Kommentar

• linken98
                      Senior Member
                      • 25.01.2014
                      • 2455
                      • sascha
                      • Nauders, TIROL

Würde mir auch den 480er holen, preis ist super, vstabi gov geht mit dem regler perfekt, servos dabei, motor und einfach zum einstellen

Kommentar

• christo
                        Member
                        • 05.02.2015
                        • 239
                        • christoph

Danke schonmal für eure Tips und eure Diskussion. Aber eins weiß ich bestimmt schon, vor einem 700 er hab ich bestimmt viel zu viel schiss..
                        Ich denke ich werde auf die rotor Messe gehen und mir die Teile anschauen. Im Moment denke ich, dass entweder ein Protos 500, ein Mikado 480 oder ein Mikado 550 SE realistisch in Frage kommen.
                        Ich bin auch sehr gespannt ob ein neues VStabi mit Rettungsfunktion rauskommt.

Gruß
                        Christoph

Kommentar

• Sealord
                          Member
                          • 23.12.2012
                          • 869
                          • Clemens

Ich würde den 550 SX/SE dem 480er ja vorziehen.... Aber das ist persönliches Empfinden. Der 550er ist nen idealer Trainingsheli.
                          TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Na ja, ein Logo ist ein Logo egal wie man das sieht .
                            Vorteil , der Heli fliegt wirklich super egal welcher , gemischte Gefühle beim Setup, Motor Scorpion oder Kontronik , Regler Kontronik das macht den Preis der bein einem T-Rex noch da zu kommen würde . Wenn es Top werden soll.
                            Ein weiterer Vorteil die Logos sind bis zum T-Rex 700 sehr leicht und sind dann ab dem Logo 600 SX mit 10 S gut ausgestattet. Bei dem kleineren Logo geht es ab 5 S oder 6 S und ist mit einem T-Rex Flugtechnisch und vom Setup her nicht vergleichbar.
                            Aber wo Sonne ist , ist auch Schatten. Im Falle eines Falles z.B. wenn man den Logo rückwärts zu Boden steuert bleibt eigentlich nicht viel über was sich noch lohnt zu reparieren. So bei einem Logo 600 3D geschehen . Schaden : Angefangen von hinten Heckrotorwelle, Heckblatthalter, rechtes Heck Seitenteil , Heckfinne, Heckblätter, Heckrohr, das Heckrohr hat beide Heckriemenrollen seitlich aus den Kunststoff Seitenteilen gedrückt also beide Seitenteile , Hauptzahnrad wurde vom Heckrohr gesprengt , Taumelscheibe , Hauptrotorwelle, Blatthalter, Blattlagerwelle , zwei Servo Getriebe , ein Kufenbügel. Das war es glaube ich ... Wie gesagt mit hohe Geschwindigkeit Rückwärts und aus dem Horizontal Flug im 90° Winkel aus ca. 15 Meter höher mit dem Heck voran eingeschlagen.
                            Nun ja das passiert auch wenn man schon recht lange Heli fliegt. Mein Resumé da sich ein Neuaufbau nicht lohnte kam ein Logo 600 SX mit 623 Edge und CFK Chassi.

Ich fliege ein große Anzahl an Helis aber der L 600 ist neben Blade 180 CFX, T-Rex 250 MSR, T-Rex 450 SE, Dominator 450L 6S , T-Rex 500 ESP, Logo 10, Eco 8 (Paddel), Joker 2, Diabolo der Heli mit dem ich weil er handlich und auf Grund seines Gewicht (Dampf ohne ende) und einen großen Drehzahlbereich hat am liebsten. Egal ob Schnee , Wind auf Sylt , Wärme, Kälte so lange man für seine Brille keine Scheibenwischer braucht macht der Heli alles mit und funktioniert wie sein kleiner Bruder mit Paddel + 5 S (Baujahr 2001/2).
                            19.05.12 Ahlen Immelmann.m2ts - YouTube
                            Das war mein Logo 600 3 D (Rip) , heul. Kunststoff ist nun mal kein CFK aber dafür ist das Setup so wie man es haben möchte ...
                            Zuletzt geändert von Manfred; 19.02.2015, 19:27.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20988
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                              Schaden : Angefangen von hinten Heckrotorwelle,[...]
                              Hatte ich beim 600SE auch, allerdings ging es zum Glück nur bis zum Chassi- gesamtes Heck war schon teuer genug.
                              Dennoch wäre ein Systemwechsel nicht in Frage gekommen!

Ja, kostet sicher etwas mehr als ein Rex, muß jeder für sich selbst entscheiden- im Titel steht aber "Anfängerheli",
                              nicht "möglichst günstiger Anfängerheli".

Kommentar

• Truesight
                                Truesight

Ihr vergesst immer die Ersatzteilsuche. Bei meinem 500er Rex hab ich da oft schon ganz schön lange suchen müssen, teilweise auch bei verschiedenen Händlern. Und dann sind da schon Teile dabei, die für die 3 vorherigen Versionen anders waren, die sind aber auch erst 1,5 Jahre alt (ok, ein bisschen übertrieben).

Beim Logo hast du eine Anlaufstelle und es gibt nicht so viele unterschiedliche Teile bzw. die Mikado Seite ist da auch besser aufgebaut.

Kommentar

Lädt...
                                X