Mikado 480 -> Anfänger heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Mikado 480 -> Anfänger heli?

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
    Hatte ich beim 600SE auch, allerdings ging es zum Glück nur bis zum Chassi- gesamtes Heck war schon teuer genug.
    Dennoch wäre ein Systemwechsel nicht in Frage gekommen!

Ja, kostet sicher etwas mehr als ein Rex, muß jeder für sich selbst entscheiden- im Titel steht aber "Anfängerheli",
    nicht "möglichst günstiger Anfängerheli".
    Ja, Anfänger Heli ? Ob T-Rex oder Logo , der T-Rex wird mit einer guten Ausstattung auch nicht gerade günstig. Die Frage dann ist eher wie es in der Brieftasche aussieht ?
    Ich empfehle als erstes immer einen guten Simulator und einen Heli ab der 450iger Klasse , weil da die Kosten bei einem Crash nicht so hoch sind. Also wenn es beim Geld eng wird . Aber sonst macht er mit keinem Heli etwas falsch. Heute gibt es aber den Blade 180 CFX recht günstig und wäre sicher eine alternative. Ich persönlich bin mit 1.06 Meter angefangen. Ich weiß aber das es auch Anfänger gibt die mit einem großen Heli nicht zurecht kommen weil z.B. ein T-Rex 500 mit seiner Geräusch Kulisse mehr Angst als Vertrauen auf gebaut hat.
    Die Alternative dazu wäre dann eine Flugschule , weil man dann live das schon erreichte Können beurteilen kann und ein paar Stunden unter Anleitung eine große Hilfe sein können , auch eine Gruppe Heli Piloten können da weiter helfen beim fliegen und der Entscheidung was für ein Heli sind macht .

Wir können eigentlich nur sagen ob der Heli etwas taugt ? Und das tut der Heli , mit der richtigen Einstellung und Brieftasche ist eigentlich jeder Heli Anfänger tauglich. (nicht Umsonst schulen viele auf einem 700derter Heli wie ich weiß.)

Bei uns fängt Alt wie Jung mit einem T-Rex 450 Sport und einem Koby Regler an. So fliegt der T-Rex sehr stabil. Doch heute rät die Jugend zum Blade dem ich mich nicht an schließen kann weil die Helis recht nervös sind und keine hohen Standzeiten haben . Mir fehlt da Flug Ruhe und die Zuverlässigkeit.
    Das ist halt meine persönliche Erfahrung wenn es um Anfänger geht.

Aber wie du schon richtig geschrieben hast das muss jeder für sich selbst entscheiden..
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• christo
      Member
      • 05.02.2015
      • 239
      • christoph

Gibts im Forum eigentlich einen Aufbau Thread vom Mikado 480 oder vom 550 se ?am besten mit vielen Bildern.

Ich komme mit der Suchfunktion vom Forum noch nicht so toll zurecht. über Hinweise würde ich mich freuen!

Danke und Gruß
      Christoph
      Zuletzt geändert von christo; 19.02.2015, 20:29.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von christo Beitrag anzeigen
          Gibts im Forum eigentlich einen Aufbau Thread vom Mikado 480 oder vom 550 se ?am besten mit vielen Bildern.

Ich komme mit der Suchfunktion vom Forum noch nicht so toll zurecht. über Hinweise würde ich mich freuen!

Danke und Gruß
          Christoph
          Schau oben , ich hoffe es hilft..
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Ralph S.
            Moderator
            • 07.07.2009
            • 3316
            • Ralph
            • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Also ich habe schon ein paar Abstürze mit Logo 500 und 500SE so wie 600 gehabt. Auch wenn es erst harmlos aussah war eigentlich immer die Taumelscheibe krumm das Chasis gebrochen Heckrohr und Anbauteile natürlich je nach Aufschlag auch und natürlich Haube mit Blättern. Also gefühlt war immer sehr viel kaputt. Als Trainigsmodell wäre es schön wenn er etwas robuster wäre.
            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
            Gru�? Ralph

Kommentar

• linken98
              Senior Member
              • 25.01.2014
              • 2455
              • sascha
              • Nauders, TIROL

hier hast mal nen größen vergleich meiner flotte

forza 450, logo 550sx, logo 690sx und 800, der 480 wird nicht viel kleiner sein als der 550

auf der rechen seite meine logo 400er leiche
              Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Zum Logo 480 gibt es jedenfalls hier einen riesen Thread. Da hast bisschen was zu lesen.

Neuer Logo 480 XXtreme - RC-Heli Community
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Zitat von APEXi Beitrag anzeigen
                  Was? Erzähl du doch nicht das die Ersatzteile beim T-REX genau so teuer/billig sind wie beim Logo. Ich habe selbst mit einem T-REX 450 begonnen und das war wohl die beste Entscheidung was die Crashkosten betrifft.

Vergleich mal den Preis von zb. Haube, Heckrohr, Starrantrieb vom Logo 700 und T-REX 700 der Spaß kostet beim T-REX die hälfte!
                  Ja dann Vergleich doch mal... habe ich hier schon gemacht. Ergebnis war das was ich geschrieben habe. Ausserdem geht es hier nicht um einen T-Rex 450, und auch um keinen 700 oder Logo 700...

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Ich komme mit der Suchfunktion vom Forum noch nicht so toll zurecht
                    Unter "Suchen" findest Du auch 'Google Custom Search', damit ist's einfacher.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Ein Protos.... Irgendwie bist du gerade an dem Punkt angelangt wo du darüber klar werden solltest ob du fliegen oder basteln möchtest.

Kommentar

• christo
                        Member
                        • 05.02.2015
                        • 239
                        • christoph

Wie meinst du das? Denkst du der Protos ist wartungsanfälliger? Oder etwa schwieriger aufzubauen?
                        Danke

Kommentar

• Knüppel- Rührer
                          Member
                          • 20.07.2014
                          • 317
                          • Matthias
                          • Ã?berall wo Platz ist.....

Hallo Christoph,
                          ich kann dir denn Logo auch empfehlen wie schon einige andere hier.Er ist mein Trainingsheli und fliege in sehr gerne.Von der Größe her und der Neon- Farbige Haube ist es so, das man in auch noch ganz gut erkennen kann wenn man schon ein bißchen weiter weg fliegt,natürlich kann man es nicht mit einem 700er vergleichen aber das ist ja logisch. Einstellen und Aufbau ist eigentlich auch ganz easy,die Bauanleitung ist gut beschrieben und das Vstabi erklärt sich eigentlich von selbst mit der Software. Wenn du ihn "leicht crasht geht eigentlich auch nicht so viel kaputt,meistens so war es bei mir die HRW, Blätter und Landegestell ,die BLW ist eigentlich sehr robust aber ich Tausch sie immer nach nem Crash. Es geht aber auch anders,ich habe in mal seitlich mit Speed eingebombt weil mich die doofe Sonne geblendet hat, dann waren es mal eben 400Euro,war aber auch ne Ausnahme und mein teuerster Crash bis jetzt. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MFG.
                          Mattes
                          GruÃ?
                          Mattes

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

Wie meinst du das? Denkst du der Protos ist wartungsanfälliger? Oder etwa schwieriger aufzubauen?
                            Danke
                            Das kommt immer darauf an welchen Anspruch man an einen Heli und sich selber hat. Ich hatte 2, weil ich den Heli an sich cool finde. Der 1. hatte eine miese Qualität... Passgenauigkeit, Qualität der Teile, Vibrationen. Den habe ich dann wieder verkauft. 3 Jahre später habe ich mir wieder einen gekauft, da ich ihn ja wie gesagt cool finde und ihn anscheinend genug Leute ohne Probleme fliegen. Aber auch hier wurde ich wieder enttäuscht, genau die gleich schlechte Qualität wie der erste.

Kurz um, ein MSH kommt mir nicht mehr ins Haus.

Kommentar

• Manni1983
                              Senior Member
                              • 18.07.2013
                              • 2611
                              • Manfred
                              • MSGU Schwaz in Tirol

Mein Protos 500 CFK Stretch läuft tiptop. Bausatz war auch in Ordnung, bis auf die Motorplatte. Da waren in den Gewinden so sandige Ablagerungen.
                              GruÃ? Manni

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
                                ........
                                Das kann schon in den Bereich von mehreren Hundert Euro gehen.
                                Wenn man mal gut 1.000€ für den Heli rechnet, dann meinst du eher die Ersatzteilkosten.

Kommentar

Lädt...
                                X