Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Ich fliege den YGE 160 mit Xnova und laut Mikado Standardeinstellung ist für den YGE der Wert "PMW 12" vorgegeben. Xnova schreibt 8 oder 9. Was ist die Auswirkung und kann ich damit dem Motor langfristig schaden?Zitat von @Martin Beitrag anzeigenXnova motors XTS-ESC settings |Gru� Michael
-
Ich habe es, zum Glück, noch nie gebraucht. Aber auf der Werkbank kann man locker 20sec voll in den Knüppel rühren bis der Saft alle ist. Meiner Einschätzung nach reicht das für eine Notlandung locker aus zumal ich meist sowieso nur in Bodennähe fliege.Zitat von woto Beitrag anzeigenHallo Timo,
ist der R²-Buffer mit den 25-F-Kondensatoren nicht etwas knapp dimensioniert bei einem 700er?
Oder hast Du damit gute Erfahrungen gemacht?
Richtig! Das war der Plan.Zitat von woto Beitrag anzeigenDas recht geringe Gewicht ist wohl auch auf den HW-Regler zurückzuführen. Der ist halt deutlich leichter als ein Kosmik.
Der Unisens-E ist schon sehr klein und kompakt, wenn dann kann man da wirklich nur "paar" Gramm sparen, bei dem Gesamtgewicht ist das m.M.n. zu vernachlässigen.Zitat von woto Beitrag anzeigenMit einem J-Log könntest Du nochmals einige Gramm einsparen. Die Firmware für den HW V4 gibt es jetzt.
Ja, geht prima! Konnte bislang aber nur 2 Akkuladungen fliegen.Zitat von woto Beitrag anzeigenBist Du den Heli schon mit diesem Regler geflogen?
Ich habe die 18° Timing von der XNova Homepage übernommen (für den 130er). Alles gut bislang.Zitat von mjh Beitrag anzeigenWas fliegt ihr denn für Timings/PWM am XNova 4525-530, speziell mit dem HW 160 HV?
Kommentar
-
Und was zieht soviel strom wenn nicht die Blätter? Ist ja arg wenig flugzeit.Zitat von tbataar Beitrag anzeigenDie VTX sind es nicht die den Steom schlucken. Fliege grad die 713. Switch. Motor ist genau so warm
Genauso lange mit den switch?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Akkuplatte LOGO 700 | Ersatzteile Chassis | LOGO 700 | LOGO Helikopter
War gestern noch lieferbar. Ich hab mir eine bestellt. Jetzt wieder auf rot...LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
JaZitat von Tomster79 Beitrag anzeigenGibt es die Akkuschienen eigentlich mittlerweile im Mikado Shop ?
Hatte letztens geguckt und keine gefunden ..
LG Tom
Akkuplatte LOGO 700 | Ersatzteile Chassis | LOGO 700 | LOGO Helikopter
Kommentar
-
Logisch. Selbes Verfahren wie am Rotorkopf. Nur eben etwas kleiner.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Na ßberraschung..Zitat von tbataar Beitrag anzeigenDie VTX sind es nicht die den Steom schlucken
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Haben die anderen schon Ihre Flugzeit ermittelt?Zitat von tbataar Beitrag anzeigenDie VTX sind es nicht die den Steom schlucken. Fliege grad die 713. Switch. Motor ist genau so warm
Brauch ja nicht so genau sein, aber 3-3,5 Minuten wäre mir jetzt zuwenig mit 5000er.
Zumal ich eh "nur" 4400mAh habe.zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar