Agil nervös??? Das ist der ruhigste und entspannendste Heli den ich jeh geflogen bin. Was hast Du gemacht?
Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Warum Gain runter drehen und Performance verschenken ? Wenn man den Heli zahmer machen will sollte man eher die Drehraten senken ;-). Ich schraub den Gain immer so lange hoch bis sich der Heli anfängt bei Stops aufzuschwingen . Dann ein paar Klicks wieder runter .
Gruss ThomasTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Hallo Leute,
Bin Grad am Bau des Logos.
Bevor ich das Getriebe eingebaut habe lief der Heckabtrieb ohne Geräusch wenn man etwas am Riemen gezogen hat.
Nun macht mich der Schraubenmischer doch etwas stutzig.
Das Heckgetriebe ist leise.
Die Halbschalen sind in Flugrichtung L/R, das Kegelrad ist Plan am Lager.
Was kann hier der Grund für das Geräusch sein?
Logo 700 - YouTube
Gruss Mike
Kommentar
-
Mir hat das keine Ruhe gelassen, heut Nacht noch schnell das Getriebe zerlegt. (macht sich ja extrem gut bei dem Heli!!!)
Konnte nichts feststellen, daß hintere Kegelrad hat minimal Spiel.
Kann mir nur Vorstellen das die Räder nicht im 90° Winkel zueinander stehen.
Gruss Mike
Kommentar
-
Hi Mike,
bin gerade auch dabei das Kerlchen aufzubauen. Das Zwischengetriebe bei mir läuft auch sehr stramm, ich konnte nicht wirklich ein Spiel feststellen. Denke aber auch, dass es sich gut geschmiert einlaufen wird. Vielleicht sitzt das Kegelrad hin zum Starrantrieb noch nicht ganz in seiner endgültigen Position.
Gruß Omar
Kommentar
-
Hab gerade erst dein Video gesehen, das klingt schon ganz schön schwergängig.
Ich kann leider noch nicht vergleichen, hab bei mir das Getriebe noch nicht verbaut, aber das Grundgeräusch (nur Zwischengetriebe) ist ähnlichZuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 16.09.2016, 07:23.
Kommentar
-
Hab ohne Riemen die Welle drin es ist ein minimales Rubbeln spürbar was durch das Chassis vermutlich im Geräusch verstärkt wird.
Ich habe definitiv Spiel und es dreht auch nicht schwer.
Da ich den Heli für ein Einen Bekannten baue und ihn einfliegen soll macht mir das schon etwas sorgen.
Was ich am Kegelrad sehen kann das der Bund/Anschlag zum Lager etwas schief ist.
Dürfte aber keine Rolle spielen da ja Flankenspiel vorhanden ist.
Kommentar
-
Hab mir gerade nochmal die Anleitung angeschaut, wenn man die beiden Chasis-Schalen nicht gerade mit dem Schraubstock zuammen presst, bekommt das Lager zum Starrantrieb eigentlich nicht schief eingebaut, weil entweder es passt oder man kriegt die Schalen erst gar nicht zusammen. Da is kein Platz für ein Verrutschen. Daher wird es schon passen
Kommentar

? Mit bissi fett ist es um einiges besser
Kommentar