Was ich bis jetzt so fliegen konnt, hab ich auch gemerkt dass er leichtfüßiger fliegt. Leichtfüßiger als mein forza sogar
Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Was ich bis jetzt so fliegen konnt, hab ich auch gemerkt dass er leichtfüßiger fliegt. Leichtfüßiger als mein forza sogarLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
-
Jup. Beide Helis mit RotorTech 710. Die VTX konnte ich noch icht testen.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
So... Habe meinen Mal auf die Waage gestellt! 5460g bringt der Bursche! Gut habe auch nicht die leichtesten Komponenten verbaut. Alleine der Hobbywing Regler hat schon gut 280g.
Fliegt aber sehr leichtfüssig und präzise.
Gehe jetzt Laden und dann wird Mein Setup verfeinert!
LG Roman
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo zusammen,
nach meinem Post (RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mikado: neuer Plastik 700er) habe ich einige Nachrichten bezüglich des Gewichts meines Logos bekommen. Da hierfür scheinbar großes Interesse besteht poste ich mal auch für alle anderen alles Wissenswerte hierzu.
Ausstattung:
Logo 700 mit 697 VTX Blätter / Heckblätter aus dem Kit
+ XNova 4525-530
+ Hobbywing HV 130A V4 BEC
+ 3x Savöx 2271
+ 1x Savöx 2272
+ Mini V-Stabi
+ Graupner GR-16
+ R² Puffer (3x25F)
+ Unisens-E
+ Haube
+ jede Menge zu lange Kabel
+ reichlich Geflechtschlauch
= 3,7 kg
GensAce 12s 4400mAh 35C
+ selbstgefräste Akkuschiene
+ Klettbänder
= 1,54 kg
ABFLUGGEWICHT = 5,24 kg
Falls noch was fehlen sollte kurz Bescheid geben.
Grüße
TimoZuletzt geändert von Timo S; 12.09.2016, 16:10.
Kommentar
-
Hallo Timo,
ist der R²-Buffer mit den 25-F-Kondensatoren nicht etwas knapp dimensioniert bei einem 700er?
Oder hast Du damit gute Erfahrungen gemacht?
Das recht geringe Gewicht ist wohl auch auf den HW-Regler zurückzuführen. Der ist halt deutlich leichter als ein Kosmik.
Mit einem J-Log könntest Du nochmals einige Gramm einsparen. Die Firmware für den HW V4 gibt es jetzt.
Bist Du den Heli schon mit diesem Regler geflogen?
Gruß, Wolfram
Kommentar
-
Reicht ganz locker!Zitat von woto Beitrag anzeigenst der R²-Buffer mit den 25-F-Kondensatoren nicht etwas knapp dimensioniert bei einem 700er?
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

tia
Kommentar