Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Da bin ich mir zu 100% sicher dass es die Carbon Teile NICHT als Upgrade geben wird. Wieso weg vom CFK Frame damit man dann wieder dort CFK dran macht? hahahaha
Das Aluteil wurde dort nur verwendet, weil die zwei Carbon Platten nicht genügend Verwindungssteifigkeit aufweisen. Wäre meine logische Folgerung.
Ich frage mich eher, wie sie dort die Akkuschiene gelöst haben. Ich sehe dort überhaupt keine befestigung.... Nichmal eine Schraube, die darauf hinweisen könnte, dass innen eine kleine Aluschiene angeschraubt ist. Einfach nichts...
MichiLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Schau mal wo die Klettbänder verlaufen. Die gehen oben um die Carbonplatte und fixieren die Akkuschiene.Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenIch frage mich eher, wie sie dort die Akkuschiene gelöst haben. Ich sehe dort überhaupt keine befestigung.... Nichmal eine Schraube, die darauf hinweisen könnte, dass innen eine kleine Aluschiene angeschraubt ist. Einfach nichts...
Michi
Aber jetzt
Hier gehts jetzt ja nicht mehr um den Prototypen
Aaronhelis YouTube ðŸšðŸŽ¥
Kommentar
-
Nach eingen schlaflosen Nächten bin ich eben fertig geworden!! Mein YGE Regler (keine Mikado Edition!) hat mir etwas Probleme bereitet aber jetzt sollte wirklich alles passen und morgen werde ich mal vorsichtig schweben! ;-)
Ein Frage habe ich aber trotzdem. Bei mir verläuft die Anlenkstange für das Heck sehr nah an der rechten Heckabstützung vorbei. Ich bin es gewohnt das diese Stange Mittig zum Heckrohr verläuft. Bei mir ist das diesmal absolut nicht so. Wie ist das bei Euch?Gru� Michael
-
Moin ,
Bei mir läuft das Gestänge auch nicht mittig . Das ist wohl normal . Bei den Logo 500/550ern ist das auch so ..
Wie ich den Kosmik ideal einbaue ist mir auch noch ein Rätsel , Motor und Regler hängen dann auch noch sehr eng zusammen ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ich habe mir die Stud Type Bullet Connectors* bestellt da ich denke das es die beste Lösung ist den Motor mit dem Regler zu verbinden.kontronic-bullet-con55n.jpg
Kommentar
-
Oh das ist ja mal ne top Lösung , gefällt mir gut .
Wo haste die bestellt ? Gibt ja mehrere Anbieter .
Haben sicher ne ganze Weile Lieferzeit
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
. Das ist echt doof nach dem Erstflug. Haarrisse in der Haube an der Tsumelscheibe. Was weg nehmen musste ich auch schon, damit die Taumelscheiben Gestänge nicht schleifen
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von tbataar Beitrag anzeigenAuch, dass eventuell Risse beim ersten mal drauf ziehen entstehen können??
ja sicher wenn man nicht aufpasst
Kommentar
-
....so ähnlich, hier der Auszug aus der Anleitung:Zitat von tbataar Beitrag anzeigenAuch, dass eventuell Risse beim ersten mal drauf ziehen entstehen können??
"Aufgrund des geschlossenen hinteren Bereichs ist die Haube mit Vorsicht über die Rotorwelle zu ziehen"

War bei den XXtreme auch schon immer schwierig. Am besten geht es, Taumelscheibe kompl. nach unten, Rotorkopf in Flugrichtung. Ist wirklich ärgerlich, gerade wenn der Heli ganz neu ist
Gruß
Omar
Kommentar
-
Sorry, ich hatte 3 Jahre den Xxtreme und noch einiges anderes. Ich glaube ich bin in der Lage eine Haube aufzuziehen. Besonders bei einem neuen bin ich sehr vorsichtig und behutsam. Das sollte meiner Meinung aber nicht passieren.
Kommentar

Kommentar