Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Ich würde den Regler um 180´drehen. Dann kannst Du die Akkukabel links und rechts am Motor vorbei führen.Zitat von XCorsair Beitrag anzeigenScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
oder sowas zu verwenden..Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenIch würde den Regler um 180´drehen. Dann kannst Du die Akkukabel links und rechts am Motor vorbei führen.
Modellsport.ch | Kontronik vertical connector | online kaufen
Modellsport.ch | Kontronik horizontal connector | online kaufen
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit TapatalkZuletzt geändert von @Martin; 04.09.2016, 15:06.
Kommentar
-
So ich hab gerade den Motor mal reingesteckt ins Chassis . Bei meinem Scorpion ( mit 55er Welle bei Mikado fertig gekauft ) hat das Ritzel absolut ausreichend Spielraum auf der Phase .
Weis nicht wie die Aussage zustande kam , aber vielleicht sind die einzelnen Wellen , die Mikado verkauft anders , der fertige Motor passt von der Welle bei mir jedenfalls .
Gruß Tom

Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ich musste die Welle um bauen. Habs leider erst beim Einbau des Motors gesehen das die Flachstelle nicht passt.
Aber heißt ja Modellbau....... werde die Stelle einfach nacharbeiten!!
Lg Roman
Kommentar
-
Wundert mich trotzdem , bei mir ist ja enorm viel Spiel nach oben und unten ( sieht man ja auf den Bilder )
Hast du nur die Welle bestellt oder den ganzen Motor ?Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Sofern Platz ist, werde ich die Motorkabel nach unten führen und dort eine Schlaufe machen. An meinem Chronos habe ich das genau so gelöst.Zitat von XCorsair Beitrag anzeigen
Interessant ist das vorne unter der Haube. Aber so, wie das aussieht, ist die Haube lang genug, dass man mit den Akkukabeln keine Probleme bekommt.zu viele Helis...
Kommentar
-
Also die 39mm müssen in das Chassis - schon alleine, weil nur auf der Chassis Seite zwei Löcher zur Arretierung im Rohr sind. Warum auch die 60mm entgegen der Anleitung auf der Heck Seite liegen sollte, ist mir auch nicht ganz klar.Zitat von @Martin Beitrag anzeigenVl Wichtig die den heli schon haben und Beim Zusammenbau sind
One thing to note when installing the torque tube. In step four of the image below you'll see the arrow says towards the chassis. That arrow should be labeled "tail." The 60mm bearing gap should be on the tail side and also the 39mm space to the boom hole should be on the tail side.

Ergo: Ich halte die Anleitung für richtig.
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Ich habe die Welle einzeln gekauft. Sie passte einwandfrei.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenSo ich hab gerade den Motor mal reingesteckt ins Chassis . Bei meinem Scorpion ( mit 55er Welle bei Mikado fertig gekauft ) hat das Ritzel absolut ausreichend Spielraum auf der Phase .
Weis nicht wie die Aussage zustande kam , aber vielleicht sind die einzelnen Wellen , die Mikado verkauft anders , der fertige Motor passt von der Welle bei mir jedenfalls .
Gruß Tom

GruÃ?, Felix
Kommentar
-
Was meinst du mit unten? In den Zwischenraum wo ich den UI Sensor verbaut hab?Zitat von Homer Beitrag anzeigenSofern Platz ist, werde ich die Motorkabel nach unten führen und dort eine Schlaufe machen. An meinem Chronos habe ich das genau so gelöst.
Interessant ist das vorne unter der Haube. Aber so, wie das aussieht, ist die Haube lang genug, dass man mit den Akkukabeln keine Probleme bekommt.
Darfst mir gerne ein Bild zu kommen lassen
Leider hat mir immernoch keiner verraten wie und wo er Caps montiert hat :/GruÃ?, Felix
Kommentar
-
Vielleich hat ja auch noch keiner Caps montiert?Zitat von XCorsair Beitrag anzeigenLeider hat mir immernoch keiner verraten wie und wo er Caps montiert hat :/
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Zitat von mjh Beitrag anzeigenAlso die 39mm müssen in das Chassis - schon alleine, weil nur auf der Chassis Seite zwei Löcher zur Arretierung im Rohr sind. Warum auch die 60mm entgegen der Anleitung auf der Heck Seite liegen sollte, ist mir auch nicht ganz klar.
Ergo: Ich halte die Anleitung für richtig.
Sehe ich auch so .
Hab auch alles nach Anleitung montiert .
Zur Phase an der Welle :
Keine Ahnung warum das beim einen passt , beim anderen nicht , unabhängig ob Welle oder ganzer Motor .Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hallo Zusammen, ich habe das Problem das die Stoppmuttern von den Kugelköpfen an den Roll Servos am Chassi streifen! Habe nach Anleitung die Schraube in die mittlere, große Bohrung verschraubt. Bin ich der Einzige? Habe ich etwas falsch gemacht? Muss man das Chassi hier ausfräsen?
Gruß
MichaelGruÃ? Michael

Kommentar