War der nicht ursprünglich mal als leichter 700er angedacht? Warum hat sich das geändert?
Naja - leichter halt als der Xxtreme 700
Aber ein (Power) 700er wiegt halt nunmal so rund 5,4kg - alles drunter ist meistens Kompromisse...
Und man muss ja auch sehen, dass Mikado auf der ganzen Welt verkauft - und außer in D interessiert sich niemand für die 5kg Grenze
EDIT: Wobei ich noch anfügen möchte: Der Xxtreme 700 ist trotz des Gewichts ein klasse Heli - den kann man echt rannehmen - und er geht wirklich gut!
Aber ein (Power) 700er wiegt halt nunmal so rund 5,4kg - alles drunter ist meistens Kompromisse...
Und man muss ja auch sehen, dass Mikado auf der ganzen Welt verkauft - und außer in D interessiert sich niemand für die 5kg Grenze
EDIT: Wobei ich noch anfügen möchte: Der Xxtreme 700 ist trotz des Gewichts ein klasse Heli - den kann man echt rannehmen - und er geht wirklich gut!
So ist es! Der einzigste 700er der gut geht und keine 5,5kg wiegt ist der Forza (mit Kosmik, dickem Motor, etc.).
Ich denke es macht nicht viel Sinn, den Logo 700 mit unter 5kg zu entwickeln.... etwas schwerer fliegt auch besser. Wildflieger müssen dann auf den 690 zurückgreifen.
Michi
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
So ist es! Der einzigste 700er der gut geht und keine 5,5kg wiegt ist der Forza (mit Kosmik, dickem Motor, etc.).
Ich denke es macht nicht viel Sinn, den Logo 700 mit unter 5kg zu entwickeln.... etwas schwerer fliegt auch besser. Wildflieger müssen dann auf den 690 zurückgreifen.
Der einzigste 700er der gut geht und keine 5,5kg wiegt ist der Forza (mit Kosmik, dickem Motor, etc.).
Stimmt - keine 5,5kg - aber so 5,3 wiegt er schon - geht aber auch "sehr brav"
Im Endeffekt sind doch alle so bei 5,3 bis 5,5 - zB auch ein Diabolo (mit 800er Motor)..
Einzige Möglichkeit mMn unter 5kg zu bleiben, ist beim Motor auf einen 700er zurückzugreifen - dementsprechend dann auch mit einem kleineren Regler (zB HeliJive) durchzukommen..
Mein Rave Ballistic ist zB so ausgestattet - wiegt dann nur 4,95kg - geht trotzdem ganz gut (wenn auch ein wenig "weicher" im Chassis) - aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem "echten Power-700er" mit 750er oder 800er Motor..
Wer sowas will - der soll doch einfach einen Logo 690 SE kaufen
Aber der kommende "echte" 700er von Mikado sollte (für mich) wieder das Zeug für "jede Art von 3D" haben
Und das wiegt halt 5,3-5,4kg - habe ich zumindest bei mir noch bei keinem 700er anders erlebt
Freue mich jedenfalls schon auf den Logo 700
Zuletzt geändert von thomas1130; 15.01.2016, 08:40.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar