Mikado: neuer Plastik 700er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel.Urmel
    Die Besenflugschule
    • 25.09.2013
    • 1453
    • Omar

AW: Mikado: neuer Plastik 700er

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
    Wenn dich ein "Getriebeschaden" schon am XXtreme zweifeln lässt ......
    Na dann ist ja gut wenn du auf nun auf Qualität mit Align setzt
    Ja tut's, darf in meinen Augen nicht passieren, zumal ich die Standard-Combo im Einsatz hatte ohne mörder Leistungskomponenten. Wenn für dich Getriebschäden zum Mikadofliegen dazu gehören, dann weiterhin viel Spaß und einen nie endenden Geldfluß

Bei Align hatte ich das Problem bisher noch nicht!

Bin mir aber sicher, dass Mikado bei der Neukonstruktion des 700'ers alte Schwächen mit berücksichtigt haben. Wird mit Sicherheit ein leichter, kompakter und leistungsstarker Heli.

Gruß

Omar
    Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 29.07.2015, 09:40.
    www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
      Ja tut's, darf in meinen Augen nicht passieren, zumal ich die Standard-Combo im Einsatz hatte ohne mörder Leistungskomponenten. Wenn für dich Getriebschäden zum Mikadofliegen dazu gehören, dann weiterhin viel Spaß und einen nie endenden Geldfluß

Bei Align hatte ich das Problem bisher noch nicht!

Bin mir aber sicher, dass Mikado bei der Neukonstruktion des 700'ers alte Schwächen mit berücksichtigt haben. Wird mit Sicherheit ein leichter, kompakter und leistungsstarker Heli.

Gruß

Omar
      Natürlich gehören Getriebeschäden auch für mich nicht zum Mikadofliegen. Da dies aber außer dir nicht vielen passiert, würde ich das Problem eher hinter dem Sender als davor suchen
      Zur Diskussion der Material- und Entwicklungsqualität Mikado vs Align sag ich nichts dazu

Kommentar

• Valkiery
        Member
        • 01.06.2006
        • 898
        • Ingomar
        • Lengenfeld

Einem Freund, der wirklich gut fliegen kann, ist das auch passiert (Heckabtrieb).
        Der Xxtreme 700 hatte keine 10 Flüge drauf und ist ein Totalschaden.
        Natürlich gehören Getriebeschäden auch für mich nicht zum Mikadofliegen. Da dies aber außer dir nicht vielen passiert, würde ich das Problem eher hinter dem Sender als davor suchen
        Ich werde ihn mal mit deiner Aussage konfrontieren

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

dass Mikado bei der Neukonstruktion des 700'ers alte Schwächen mit berücksichtigt haben.
          Also den 700er Xxtreme habe ich seit der "ersten Stunde" - und was auch immer er hat - aber eine "Getriebeschwäche" hat der garantiert nicht

Kenne auch viele andere - und das habe ich noch nie gehört.
          Entweder Baufehler oder "Einzelschicksal" - ist aber sicher keine allgemeines Problem beim 700er..
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Siegerländer
            Siegerländer

Es glaubt doch niemand wirklich das Mikado den 700XXtreme durch eine Gurke ersetzt ? Diese Blöße werden die sich nicht geben und einen richtig guten 700er auf den Markt bringen.
            Und wenn der aus Plaste ist dann werden die auch genau wissen was sie da tun und warum.
            Es wäre viel einfacher alles beim " Alten " zu belassen. Wenn sie jetzt vom konventionellen Carbonrahmen auf den Gespritzten wechseln dann nicht ohne Grund.

Rüdiger

Kommentar

• Kurbel.Urmel
              Die Besenflugschule
              • 25.09.2013
              • 1453
              • Omar

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
              Entweder Baufehler oder "Einzelschicksal" - ist aber sicher keine allgemeines Problem beim 700er..
              Wie auch immer, wollte ursprünglich nur bemerken, dass dem neuen XXTREME ein paar Gramm weniger Gramm bestimmt gut tun. Wenn sich manche Personen persönlich auf den Schlipps getreten fühlen, wenn man den Namen Align im Zusammenhang mit Mikado erwähnt, ist das nicht mein Problem.

Gruß

Omar

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

wollte ursprünglich nur bemerken, dass dem neuen XXTREME ein paar Gramm weniger Gramm bestimmt gut tun.
                Diesbezüglich bin ich mit dir einer Meinung

(auch wenn ich an "ultralight" Helis nicht interessiert bin - aber "ein paar Gramm" weniger würden dem 700er schon gut passen

Finde das optimale Abfluggewicht für einen 700er ist für mich persönlich so im Bereich 5100-5300g
                Zuletzt geändert von thomas1130; 29.07.2015, 14:33.
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• firehead
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 1886
                  • Michael
                  • Rheine (NRW)

Wie auch immer, wollte ursprünglich nur bemerken, dass dem neuen XXTREME ein paar Gramm weniger Gramm bestimmt gut tun. Wenn sich manche Personen persönlich auf den Schlipps getreten fühlen, wenn man den Namen Align im Zusammenhang mit Mikado erwähnt, ist das nicht mein Problem.

Gruß

Omar
                  Ich glaube, es ist ein offenes Geheimnis, dass dies so ziemlich der einzige Grund ist, warum der XXTREME überhaupt jetzt schon einen Nachfolger bekommt.

Gruß
                  Michael
                  [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Gruß

Omar
                    Da interpretierst du echt zu viel rein. Und vor allem warum sollte sich da jemand auf den Schlips getreten fühlen.

"Dein Problem" war aber das Getriebe, womit du eher einer kleinen Minderheit angehörst. Nichts weiter ist die Botschaft zum XXtreme.
                    Der 800er hat das gleiche Getriebe, und gut 1 kg mehr. Da müsste ja kaum ein Flug machbar sein wenn es nur das ist.

Was aber nicht bedeuten soll, das weniger Gewicht jetzt für einen Mikado 700er schlecht wären. Bloß für das Getriebe halte ich es für irrelevant. Ob du da mit deinen 5,8kg oder mit 5kg oder mit 6,5 kg geflogen wärst. Schnuppe!!

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, es ist ein offenes Geheimnis, dass dies so ziemlich der einzige Grund ist, warum der XXTREME überhaupt jetzt schon einen Nachfolger bekommt.

Gruß
                      Michael
                      Das glaube ich übrigens eher nicht. Dafür war bestimmt der 690SX gedacht. Unter 5kg und so gut wie ein 700er.

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Zitat von Valkiery Beitrag anzeigen
                        Einem Freund, der wirklich gut fliegen kann, ist das auch passiert (Heckabtrieb).
                        Der Xxtreme 700 hatte keine 10 Flüge drauf und ist ein Totalschaden.

Ich werde ihn mal mit deiner Aussage konfrontieren
                        Da müsstest du jetzt aber die ganze Geschichte schreiben Ingo.

Und mit Heinz habe ich genug darüber geredet. Erklärung dafür gibt es ja nicht.
                        Und 0% Materialfehler auch nicht.
                        Genauso gibt es aber auch bei guten Piloten mal die Möglichkeit einen Fehler gemacht zu haben.
                        Ich schlechterer Pilot mache ja auch nicht immer alles falsch.

PS: und Ingo: das nächste mal wenn du mich wieder um 1/2 12 auf der A22 überholst, kannst du mein Auto langsam aber erkennen und mal !Haaaallllooooo! rüberkreischen!!!

Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2015, 07:17.

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Also den 700er Xxtreme habe ich seit der "ersten Stunde" - und was auch immer er hat - aber eine "Getriebeschwäche" hat der garantiert nicht
                          ....................
                          Wie bei mir auch nicht.

..................
                          Kenne auch viele andere - und das habe ich noch nie gehört.
                          Denke auch das sind die zwei Möglichkeiten.

Kommentar

• Valkiery
                            Member
                            • 01.06.2006
                            • 898
                            • Ingomar
                            • Lengenfeld

Da müsstest du jetzt aber die ganze Geschichte schreiben Ingo.
                            Geht nicht, laufendes Verfa.....:dknow:
                            Ingo: das nächste mal wenn du mich wieder um 1/2 12 auf der A22 überholst, kannst du mein Auto langsam aber erkennen und mal !Haaaallllooooo! rüberkreischen!!!
                            Verflixt, keine Minute nicht überwacht. Arbeitest du bei der NSA?.
                            Kennzeichen bitte.
                            Alles andere wird ignoriert.
                            Und kreischen tun bei mir nur die Beifahrer

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                              Die Besenflugschule
                              • 25.09.2013
                              • 1453
                              • Omar

Der 800er hat das gleiche Getriebe, und gut 1 kg mehr. Da müsste ja kaum ein Flug machbar sein wenn es nur das ist.
                              Ich meine ja auch keinen Rundflug.

- Dreißig Grad Aussentemperatur
                              - Funnel Rückenrückwärts, Radius 15m gegen das Drehmoment
                              - Heli steht senkrecht und bleibt dank ner Menge Pitch wunderbar im Kreis

...sehr imposant, spätestens nach Runde zwei sollte man aufhören, anonsten könnte eines der beiden Getriebe des Heckabtriebs den Geist aufgeben. Funktioniert auch bei dem 800'er

Zurück zum Thema:

Und genau hier kommt das Thema Gewicht zum tragen. Eine ganze Menge weniger Energie, Leistung und die daraus resultierende Reibung brauchs wenn der Heli leichter ist um ihn in der Umlaufbahn zu halten. Da freut sich die Mechanik wenn der Neue dann hoffentlich ne ganze Ecke leichter wird.

Wie Thomas schon sagt, zu leicht macht auch nicht so wirklich Spaß, so um die 5kg find ich ein gutes Maß.

P.S. 4990g (Align 700) dürfen es auch sein
                              Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 30.07.2015, 13:22.

Kommentar

• Piroflip21
                                Piroflip21

Leute, der meteorologische Herbst hat begonnen. Mikado hat gesagt, dass der heli im Herbst kommt. darauf bestehe ich dann auch

Nein. Jetzt mal im Ernst, weiß jemand was zum Datum?

Ich schwanke zwischen drei Modellen und würde gerne in meiner Entscheidungsfindung weiterkommen.

Kommentar

Lädt...
                                X