Vielleicht gibt es noch ein Unterteil für ein 12er Stickpack-Akku.
Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
ich finde die platte wo die akkus draufkommen gut, muss man sich halt für jedes pack (2x7s) eine kaufen, beim 800 kostet die halt 28euro, aber schnell und einfach ist es, bei meinen 690sx muss ich die immer einschieben, das nervt :/ (hab da aber auch keine platte)Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Wie soll das eigentlich beim neuen 700er funktionieren? Sieht auf den Bildern aus, also müsse man hier notwendigerweise mit Klettbändern arbeiten. Oder habe ich das entscheidende technische Detail übersehen? Ich vermute mal, denn selbst die "alte" Serie hat ja mittlweile ein Akku-Schnellwechsel System.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenich finde die platte wo die akkus draufkommen gut, muss man sich halt für jedes pack (2x7s) eine kaufen, beim 800 kostet die halt 28euro, aber schnell und einfach ist es, bei meinen 690sx muss ich die immer einschieben, das nervt :/ (hab da aber auch keine platte)Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Das ist doch nur der xtreme 700 in Plastik?
Da ist wie es ausschaut immer noch ein Starantrieb im Heck. Auch wenn das Heckgehäuse geschlossen ist, kann man doch sehen das dort der Platz für das Kegelrad der Welle ist.
Und der soll wirklich unter 5kg liegen?
Kommentar
-
Dave Dahl auf helifreak:
"There have been some comments on the molded tail. Well, in the quest for a lightweight molded 700 class heli that is as tough and as large (able to swing 715+ size blades) as the 700 XXtreme, I'm told that the FIRST thing Mikado designed and molded was the tail case.
It's got the same internal gears and external parts as the current 700, it just lost all the heavy metal. All the internal and external parts needed was a new supporting structure, less all the heavy metal.
I guess there are a variety of designs and "looks" to achieve a molded case, and I won't second guess what they came up with. But Mikado has been molding parts for a long time, and when it comes to making a molded part lightweight, strong and functional, they usually get it right.
But why the tail first? Because you can't design a lightweight molded frame and get the CG right from the start, unless you know exactly how heavy is the weight hanging way back there on the end of a very long boom. A little weight difference back there changes things quickly up front.
Also, the front tail drive system is essentially the same as the current 700, minus all the heavy metal support structure bolted between the current carbon frames. All that's now molded into the frames.
Considering the machine will still be "large" by 700 standards and still able to swing large discs, it's going to be really light and the disc loading is going to be ridiculously low (-: "[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Ich war heut dort und hab auch mit denen geredet. Die Mechanik ist jetzt wieder klassischer Mikado-Spritzguss. Kopf und Heck sind auch neu.
Ansonsten ist alles so wie beim xxtreme. Auch starrantrieb und die restlichen Mechanik-Teile wie Zahnräder und zwischengetriebe. Nur eben alles in leichterem und stabilerem Kunststoff.
Ausgeliefert wird Ende Sommer / Herbst 2015.
Ersetzt soweit ich das richtig verstanden habe den xxtreme als Evolution.Logo Xxtreme 700
Logo Xxtreme 480
VBar Control
Kommentar
-
Ich war auch dort und habe mir das Teil angeschaut.
Die neuen Spritzgussteile find ich besser als die alten. Die neue Haube ist schick, aber mir persönlich gefallen die xXtreme-Hauben besser.
Der Kopf sieht auch gut aus, aber das Heck geht irgendwie garnicht.
Kann man da nicht ein Heck 'a la Speedix machen? Dabei geht es mir gar nicht um die Funktionalität, sondern einfach die Optik.
Sehr interessant finde ich die Rotorblätter. Wenn diese verfügbar sind, werde ich die sicher mal testen.
Der Performance beim Testflug hat mich jetzt nicht umgehaun. Da haben mir die beiden 600SX viel besser gefallen.
ßbrigens hat auch der 600SX ein neues Chassis.zu viele Helis...
Kommentar
-
Hallo,
ich war auch da und es wurde gesagt, dass das neue Chassis ~400g leichter ist wie das des 700er Xxtreme. Flugfertig ~5,1kg.
Es ist ein Starrantrieb und er soll den 700er Xxtreme ersetzen.Zuletzt geändert von Chris_84; 14.03.2015, 23:04.Diabolo Black Edition; FPVRace
EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
Kommentar
-
Das Ding sieht in Realität echt gut aus (viel besser als auf den Bildern). Das Chassis ist cool gemacht. Einzig der klobige alte XXtreme Kopf wird mir fehlen. Der neue Kopf ist ziemlich Mainstream. Außerdem gibt Mikado das Gewicht flugfertig mit 5,1 bis 5,2 kg an. Aus deutscher Wildfliegersicht kann man da nur sagen ... Ziel verfehlt. Wird interessant, wie schwierig es sein wird, ihn doch unter 5 kg zu bringen.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenZu den Blättern: die sind Prototypen von Mikado, Vortex Blades nennen sie sich.
Super. Danke für die Info. Wieder was gelernt
Kommentar
-
Vortex Rotorblätter. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, eine Entwicklung von Herrn Dahl. [emoji6]Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Ja das ging irgendwie daneben. Wenn ich nicht auf 5kg achten muss welchen Nachteil hatte denn da der CFK Bomber? Jetzt mal ausser die 400g.Zitat von firehead Beitrag anzeigenAus deutscher Wildfliegersicht kann man da nur sagen ... Ziel verfehlt. Wird interessant, wie schwierig es sein wird, ihn doch unter 5 kg zu bringen.
Mich hätte interessiert wie schwer er mit Riemen und Kurstoffblatthaltern geworden wäre. Na ja sei es drum, keine max 5kg kein Interesse. Der 690SX ist ja auch ganz nett und schafft die 5kg Marke mehr als deutlich zu unterbieten.
Nun ja würde ich nicht überbewerten. Ich glaube auch eher es war Testfliegen und Namen drunter schreiben aber nicht entwickelt.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenVortex Rotorblätter. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, eine Entwicklung von Herrn Dahl. [emoji6]
Kommentar
-
naja der 690 ist ja auch eher ein aufgeblasener 600er oder gar 500erZitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenDer 690SX ist ja auch ganz nett und schafft die 5kg Marke mehr als deutlich zu unterbieten.
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar

Kommentar