Johannes, ist ein Link per PN möglich? Möchte ich mal anschauen. Der Preis ist natürlich super !Dank Dir.
Hi Stephan, Oh je, das würde ich alleine nie hinbekommen... Mega, dass Du Dir das selbst erflogen hast.
Habe Deinen Kpl Text bei mir im 550er Ordner abgespeichert, da ich ja erst mal mit dem YGE Govener testen möchte.
Vielen Dank für die Werte und alle anderen Infos Deines Textes.
Die direkte Mikado Anbindung (kenne das Video von West Hobbys) ist natürlich schon klasse und sehr Verlockend für mich. Allerdings 70,- mehr zu dem Vorschlag von Joh und 50,- mehr zu vergleichbaren 1st 25F.... ich Überlege da noch.
Hallo Philipp, Danke für die super Erklärung, wie dies dann in der Praxis im Logo Heli abläuft. Top !
Dann sollte ich wg meinem aktuellen "Wackler" auf der Heck Antriebsrolle ja keine Probleme bei der Ableitung bekommen.
Zu den Lipo fliegbaren Temperaturen: Früher war die magische Zahl 8° (Lipos nicht Vorgeheizt), so habe ich das in Erinnerung. Aber bei den Lipos hat sich ja einiges getan. Sie wurden kleiner, leichter und sind Belastbarer, auch beim Laden. Evtl gabs ja auch eine Verbesserung hinsichtlich niederen Temperaturen ohne Vorheizen.
Die 7° Gestern waren windgeschützt auf meinem Balkon. Lt Handy sollten es 4° sein.
Einen alten Lipoheizkoffer habe ich noch im Keller, mal schauen ob der noch funktioniert.
Genau genommen war es jedoch mir persönlich auch zu kalt, um die ersten Flüge mit einem "neuen" Hubschrauber zu machen. Bin bissle spät dran dieses Jahr.
Danke und Grüße,
Karlheinz
​

Regler ging hops. VStabi weiß ich nicht mehr. Die einfachen Hitec Servos hab ich zerlegt und getrocknet. Funktionierten danach wieder Problemlos.
)

Kommentar