Du bekommst keinen Jive 100 LV mit Kühlkörper unter die L500 Haube ohne sie zu "beschädigen". Btw. Bei einem gut abgestimmten Antrieb wird das auch nicht nötig sein.
Ich bin einen Logo 500 SE geflogen, daher kann ich Dir 200% sagen das es nicht funktioniert.
Schön, hier noch mal was über den Logo500 zu lesen!
Weiß jemand, ob die Logo 500 Super Combo aus dem Verkaufsprogramm von Mikado geflogen ist? Auf der Mikado-Seite wird der aktuelle Lagerbestand nicht mehr angezeigt
Nicht nur das...es gibt auch fast keine Hauben mehr für den 500/550er. Kommt da was neues oder lassen sie den 500er sterben?
Ich möchte auf dem Vorbau einen Jive 100LV + Kühlkörper mit etwas Klett und einem Kabelbinder befestigen. Dann passt aber die Haube nicht mehr darüber !? Es ist auch egal, ob der Jive längs oder quer montiert ist. Es ist der originale Kühler von Kontronik daran befestigt.
Hat hier jemand einen Jive 1oo LV mit Kühlkörper verbaut und könnte mal ein Bild einstellen, wie das mit der Haube funktionieren soll ?
Logo 500 mit Jive 100LV + Kühlkörper passte wunderbar. War aber nicht der Jive Pro
Danke, das ist interessant. Ich habe auch den normalen Jive, also nix mit pro. Selbst mit mäßiger Gewaltanwendung bekomme ich die Haube nicht drauf. Ist bei deinem Bild der Jive ohne Klett etc. direkt auf dem Kunststoff befestigt ? Damit könnte ich noch etwas Platz gewinnen.
Und hier mal ein Bild, wie es gehen muss: das ist ein 500er Logo, umgebaut auf SE. Da war definitiv eine Haube drauf und genau den abgebildeten Regler mit Kühlkörper habe ich dann von dem Helibesitzer gebraucht gekauft. Muss mich etwas Korrigieren, das ist ein 80er Jive, kein 100er. Sollte aber größenmäßig egal sein.
Bist du sicher das es der original kühlkörper ist? der sieht so anders aus.
also bei mir war der mit 3M Duallock befestigt und halt längs ... da musste vll ein bissel tricksen. die hauben sind ja nicht anders geworden von der form her.
Nee, sicher bin ich mir inzwischen nicht mehr. Das Teil ist aber nur mit einem sehr dünnen doppelseitigem Klebefilm befestigt, sollte sich also wieder lösen lassen.
Wahrscheinlich entferne ich den Kühler vorerst und versuche es erneut. Aber diese Kombination war definitiv so in einem 500er Logo eingebaut.
1. Muss der Servohebel vom Heckservo noch gekürzt werden oder habe ich da etwas übersehen ? Ist irgendwie zu lang und stößt an das Chassis an.
2. Wie lang ist die Anlenkstange ungefähr, also das Maß von Mitte Kugelpfanne zu Kugelpfanne ?
Ich habe auf einer Seite die Gewindestange ca. 15 mm eingeharzt und eine Kugelpfanne montiert, so dass noch Gewinde als Stellweg vorhanden ist. Wenn ich das jetzt Pi mal Daumen dran halte, müsste die zweite Kugelpfanne bündig montiert werden. Scheint sogar eher zu lang zu sein. Das ungefähre Längenmaß wäre interessant, damit beim Einharzen nix schief geht.
[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Am Hebel muss etwas abgeschliffen werden.
Baue den Heli mit gespanntem Riemen zusammen und halte das Gestänge bei genau rechtwinkligem Servohebel und rechtwinkligem Umlenkhebel dran, dann siehst Du wie weit Du einkleben musst.
Die Kugelgelenke möglichst zuerst auf das Gewinde drehen und dann einkleben und nicht umgekehrt.
Sollten später noch kleine Differenzen auftreten, nicht einfach am Kugelgelenk drehen, sondern irgendwie im Bereich des eingeklebten Gewinde festhalten.
Ich benutze dafür immer die runde Aussparung an einer Kugelgelenkzange.
Da der Riemen in der Regel irgendwann nachgespannt werden muss, kannst Du gleich den Umlenkhebel einen Hauch nach hinten stehen lassen.
Ok, den Hebel habe ich bereits abgeschliffen, passt jetzt.
Aber wenn ich bei rechtwinkligen Servohebeln auf beiden Seiten die Carbostange mit lose eingesetzten Gewindestangen/Kugelpfannen anhalte, dann müssten beidseitig die Kugelpfannen bündig am Carbonstab sitzen, damit diese Winkel erhalten bleiben! Dann wäre nix mehr mit justieren.
Werde wahrscheinlich den Stab kürzen. Allerdings hat das Teil genau die Länge von 55 cm, die bei diesem Bauteil immer zu finden ist.
Ja, habe ich inzwischen auch hinbekommen, allerdings mit würgen .
Der Kühlkörper guckt oben etwas aus der Haubenöffnung heraus, anders ging es leider nicht. Ist wahrscheinlich doch kein Originalteil von Kontronik.
Mal wieder eine Frage:
Für die Einstellung des Drehzahlmessers meiner IIsi-Telemterie muss ich noch einige Werte eingeben und bitte um Bestätigung oder Korrektur.
Motor Scorpion HK 4025-1100 KV hat 10 Pole ?
Wieviel Zähne hat das Motorritzel in der Super Combo ? Beim Durchzählen im eingebauten Zustand komme ich immer auf unterschiedliche Werte von 12 bis 14 Zähnen. Ich tendiere zu 14 Zähnen. Der Wert ist relevant für die Bestimmung und Einstellung des ßbersetzungsverhältnisses.
Danke.
ich bin auf der Suche nach den optimalen Rotordrehzahlen für mich, altersgerechter (werde im Sommer 50 ) entspannter und akkuschonender Rundflug.
Logo 500 Mikado Combo mit allen Standard-Teilen (520'er Blätter, 13'er Ritzel, YGE90 LV V2; SLS 5000mAh.)
Welche Drehzahlen zum Starten und Rundflug könnt ihr mir empfehlen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar