Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Drizzel -
AW: Logo 500 Super Combo
Wenn man sie mit richtigem Werkzeug fest anzieht, hält auch das!Zitat von dirk72 Beitrag anzeigenIch würde behaupten, dass die Madenschraube nicht auf einer runden Welle hält.
Aber wie es beim Heli so ist, sicher ist sicher, am besten ganz eben 2-3 hiebe mit der feile vorbei und eine flache Stelle schaffen, darauf dann die flache! Madenschraube anziehen und gut.
ich habe bei meinem 450er damals die welle leicht mit der bohrerspitze angebohrt und eine spitze! madenschraube verwendet, klappt natürlich auch super
gruß, muss gucken was die akkus machen
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Dann hast du es aber nicht richtig gemachtZitat von dirk72 Beitrag anzeigenWenn ich mit richtigen Werkzeug die Mini Madenschraube im 0.7 Modul Ritzel richtig anziehe, zerlege ich Gewinde und Schraube.
wir sprechen von richtig, jede Schraube hat ihr Drehmoment, anziehen bis fest und gut 
ich finde das Gewinde im Ritze hält schon ordentlich was aus, am besten du hörst auf zu drehen, wenn sich ein tropfen wasser aus dem loch drückt
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Dirk das ist der Unterschied zu behaupten und wissen....Zitat von dirk72 Beitrag anzeigenIch würde behaupten, dass die Madenschraube nicht auf einer runden Welle hält.
Mein Skorpion hat keine Fase dran und das Ritzel hält und das beim 4025-1100 mit 600er Blättern...
Da mein Motor aus der Mikado Kombo kommt und ich keinen Scorpion mit Fase dran gesehen habe....fliegen wohl die meisten Logos so....Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
Da wünsche ich viel Spass beim Skorpion war die Welle so hart das ich sie mit einer Eisensäge nicht mal angeritzt habe ich sie kürzen wollte...Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigenWenn man sie mit richtigem Werkzeug fest anzieht, hält auch das!
Aber wie es beim Heli so ist, sicher ist sicher, am besten ganz eben 2-3 hiebe mit der feile vorbei und eine flache Stelle schaffen, darauf dann die flache! Madenschraube anziehen und gut.
Wenn dann wird das nur was mit einem Dremel, aber Achtung den Motor abdecken damit KEINE Späne reinfallen!!!
Festziehen reicht 100%tigViele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
Hier nun das Video:
Wenn ich den Motor, also oben an den Blatthaltern drehe, durchdrehe, läuf alles super. Was kann das sein?Gru� Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Drizzel
Das sieht aber nicht aus als ob das Ritzel locker wäre..Hast du schonmal geschaut ob die Motorglocke ordentlich auf die Motorwelle augeschraubt ist? Da sind 2 Madenschrauben oben drin, die waren bei meinem HKlll4035 locker, hab da ewig gebraucht bis ich draufgekommen bin. Sieht auf dem Video aber irgendwie nicht so aus als ob sich die Motorglocke überhaupt drehen würde...
Kommentar
-
Jörg
Moin,
also ich sehe da nichts durchdrehen. Und wenn Du mit Ritzel das Hauptzahnrad meinst: klar, wenn der Regler herauszufinden versucht in welche Richtung nun der Motor läuft, dann ruckelte hin und her und der Freilauf sperrt, geht auf, sperrt, geht auf....
Ich würde nur den Motor nur nicht so schnell An und Aus schalten.
Denn gerade weil der Regler versucht die Laufrichtung zu bestimmen ist noch kein richtiges Drehfehld aufgebaut, es kommt zu Fehlkommutierungen.
Das ist wie einen Motor starten der auf einem Zylinder zu früh startet. Das geht auch hundertmal gut, beim huntereinsten mal fliegt Dir die Kopfdichtung um die Ohren..... .
Das mag der Regler gar nicht.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Midi79
Wenn du oben an den blatthaltern in Drehrichtung drehst. Dreht sich dann auch der Motor?
Gesendet vom Androiden
Kommentar
-
Ich habe den Motor doch langsam gestarter. Bei etwa 20 Versuchen, fährt er bei 2 ohne Ruckeln hoch. Wie kann ich das ändern?Zitat von Jörg Beitrag anzeigenIch würde nur den Motor nur nicht so schnell An und Aus schalten.
Nein.Zitat von Midi79 Beitrag anzeigenWenn du oben an den blatthaltern in Drehrichtung drehst. Dreht sich dann auch der Motor?
Vielen Dank für Eure Antworten!Gru� Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Schaut schon komisch aus, da ist ja gar kein Dampf auf dem Motor. Was für eine Gasgerade setzt du dem Regler vor beim anschalten? Schaut ja aus als ob du ihn per Schieber langsam hoch drehst.
Ist der Regler richtig eingestellt? Ein Kabel zwischen Motor und Regler nicht eingesteckt?
Kommentar

Kommentar