Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
jamezalan
AW: Logo 500 Super Combo
Sieht das nur so aus oder ist das v- stabil schief befestigt?Zitat von T.G. Beitrag anzeigenBitteschööönnnnnnn

und
Hoffe das reicht!
mfg
T.G.
Kommentar
-
Hi,
Ich kann mir irgendwie nicht so richtig erklären, warum bei manchen das Heck hält und bei Anderen pendelt!?Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenMag sehr gut sein, dass einige Leute keine Probleme mit dem V-Stabi haben und es auch nicht mehr missen möchten, das akzeptier ich vollkommen.
Gruß JakobGru� Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Ist doch ganz klar, die einen sind halt in der Lage dazu V-Stabi inkl. Mechanik des Helis ordentlich einzustellen und die anderen halt nicht. In diesem Threat tummeln sich auch recht viele Einsteiger. Das die das erstmal nicht so toll hinbekommen wundert mich nicht. Wenn ich so an meine Anfangszeiten denke, verdammt habe ich lange gebraucht bis das Heck meiner ersten Helis mal ordentlich funktioniert hat. Dazu braucht man Zeit und Erfahrung. Ich käme allerding nie auf die Idee einen Align Gyro statt dem des V-Stabi zu verwenden. Da könnte man auch einen Golf Motor in einen Ferrari einbauen.Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenHi,
Ich kann mir irgendwie nicht so richtig erklären, warum bei manchen das Heck hält und bei Anderen pendelt!?
Gruß JakobViele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar
-
jamezalan
Sehe ich genau so. Aber jeder soll es so machen wie er es meint :-)Zitat von Timmey Beitrag anzeigenIst doch ganz klar, die einen sind halt in der Lage dazu V-Stabi inkl. Mechanik des Helis ordentlich einzustellen und die anderen halt nicht. In diesem Threat tummeln sich auch recht viele Einsteiger. Das die das erstmal nicht so toll hinbekommen wundert mich nicht. Wenn ich so an meine Anfangszeiten denke, verdammt habe ich lange gebraucht bis das Heck meiner ersten Helis mal ordentlich funktioniert hat. Dazu braucht man Zeit und Erfahrung. Ich käme allerding nie auf die Idee einen Align Gyro statt dem des V-Stabi zu verwenden. Da könnte man auch einen Golf Motor in einen Ferrari einbauen.
Kommentar
-
jamezalan
Was mir aber auffällt ist das du das v-stabi in die MitteZitat von jamezalan Beitrag anzeigenSieht das nur so aus oder ist das v- stabil schief befestigt?
Geklebt hast. Das sollte man nicht machen da da die zwei Seitenteile
zusammen geschraubt sind und das chassi sich beim Flug verformt.
Nur auf einem Seitenteil befestigen.
Aber das v stabil darf nicht an der Seitenstrebe anstehen.
Ich habe das Heck so eingestellt das die Hülse in der Mitte steht
und rechts bzw links der weg gleich groß ist sprich symmetrisch.
Auch wenn es in der Beschreibung anders steht. Mitte Hülse = Mitte servohorn.
Und dann einen Trimmflug durchführen.
Dann steht das Heck.
Das ist nur ein Tipp von mir.
GrussZuletzt geändert von Gast; 18.04.2013, 19:43.
Kommentar
-
Hallo Jörg,
schaue Dir ein Gelenk von beiden Seiten genau an, wenn sie noch nicht aufgeklipst sind.
Ich weiß leider nicht mehr genau was da unterschiedlich war, ich glaube da war was genau wie bei den Align Gelenke die möglichst nur von einer Seite aufgeklipst werden sollten.
Da ich das schon irgendwo gelesen hatte, habe ich beim Aufbau meines Logo gleich darauf geachtet und entsprechend geändert!Gruß
Siggi
Kommentar
-
-
Das liegt an den Kugeln am Blatthalter.
Die sind ja mit dem Blatthalter in einer Form gespritzt und haben auf der Kugel einen kleinen Grad den du mit feinem Schmirgel abschleifen kannst oder mit eier scharfen Klinge abschaben solltest.
Wenn Du den Unterschied an den Gelenken festgestellt haben solltest, mache doch mal ein Foto davon.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Bei mir kam die Schwergängigkeit davon das ein Arm der Steuerbrücke falsch montiert war.
Die Seite mit dem angefasten Rand gehört innen. Einfach auf der betreffenden Seite den Metallstift rausdrücken Arm umdrehen und wieder zusammensetzen. Den Grat musste ich dann gar nicht entfernen damits flutscht. hab ich aber dann trotzdem gemacht.
Bin heute wieder 2 Packs mit meinem geflogen. Einfach genial der Logo. Das Heck steht auch supi. War echt jeden Cent wert
greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Ich habe jetzt nochmal eine Steuerbrücke und Blatthalter bestellt.
Durch das Ganze An -und Abbauen ist alles schon ein wenig angefressen.
Der Logo ist so ein geiler Heli, aber das Heck ist echt ein Krampf.GruÃ?
Jörg
Kommentar
-
Wenn ich so einen Schmarrn lese wundert mich gar nichts mehr warum immer mehr Leser das Forum verlassen.Zitat von Timmey Beitrag anzeigenIst doch ganz klar, die einen sind halt in der Lage dazu V-Stabi inkl. Mechanik des Helis ordentlich einzustellen und die anderen halt nicht. In diesem Threat tummeln sich auch recht viele Einsteiger. Das die das erstmal nicht so toll hinbekommen wundert mich nicht. Wenn ich so an meine Anfangszeiten denke, verdammt habe ich lange gebraucht bis das Heck meiner ersten Helis mal ordentlich funktioniert hat. Dazu braucht man Zeit und Erfahrung.
Der Logo ist mein dritter Heli aber bei keinem hatte ich so Probleme das Heck still zu bekommen als mit dem. Wenn einige hier posten, dass Welle putzen, Steuerbrücke ändern, Kabel anders verlegen etc. etc. es erst zu einer Verbesserung gebracht haben (was nicht heisst, dass das Pendeln komplett weg ist) darf man das Vstabi System schon mal in Frage stellen.
Einer packt einen einfachen Gyro drauf, Heck steht .... einer baut ein BeastX an Stelle des Vstabi drauf, Heck steht. Also es geht, auch ohne soooooo ein SUPER FACHMANN wie DU zu sein !!!!!
Machmal wünsche ich mir, dass solche Kommentare ersatzlos gelöscht werden.
Damit hat sich das Thema hier jetzt im Thread für mich erledigt. Echte Hilfe scheint es ja nicht zu geben.
Gruß,
Werner
PS: Und an meinem Heli hat sich ein erfahrener Helipilot der schon mehrere Vstabis fliegt auch versucht und es nicht komplett wegbekommen. Oder war das auch ein Anfänger....Gru�,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar

Kommentar