Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaufrauschsven
    kaufrauschsven

AW: Logo 500 Super Combo

edit
    Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2013, 07:47.

Kommentar

• Tomster79
      Senior Member
      • 20.02.2010
      • 3317
      • Thomas
      • FMC Maintal

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - HobbyKing Buddy Codes

LG Tom
      Logo 700 / Logo 550 SX
      DJI FPV / Mavic 2 pro
      Blade 150S

Kommentar

• spielkind
        Gelöscht
        • 22.11.2011
        • 696
        • Christian

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
        Den find ich natürlich auch Hammer, aber gibt es irgendwo schon Infos über den Preis und den Liefertermin? Frühjahr 2013 ist ja relativ und bezahlbar sollte auch sein.
        trag dich am besten in den newsletter ein ... ich meine so um die 130 - 150 euro mal gelesen zu haben. finde ich auch ok ... so ein heli kostet ja um einiges mehr

lieferbar wohl so ab april oder so ...

Kommentar

• spielkind
          Gelöscht
          • 22.11.2011
          • 696
          • Christian

ach ja ein tip für die tenax verschlüsse ... auf die haubenhalter in der kuhle ein bissel schrumpfschlauch drüber packen dann scheuert auch nix

Kommentar

• Gramigumi
            Gramigumi

Hi, hab ein problem mit der Heckanlenkung.

Hab mir die CFK Heckanlenkung Logo 500 (4095) gekauft.

Dabei war ein zettel mit "neue Heckanlenkung"...hat das ding schon jemand verbaut??

hab das zusammen gedreht und eingeklebt.

Nun ist das teil aber VIEL zu lange das ich die ausschläge nicht hinbekomm...

Hab ich irgendwie was falsch gemacht oder einen denkfehler? :S

Bei der alten konnte man ja die Kugelgelenke ja raus und rein drehen...meine sind allerdings beidseitig schon komplett eingedreht und trotzdem noch zu lang -.-

wäre cool wenn mir da jemand infos geben könnt

danke, lg Richi

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Wegen Tenax schaut mal in den Gelben Seiten nach einem Polster oder Sattler. Wenn die auch Planen machen haben die auch nicht selten Tenax liegen. Spart man den Versand.

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Hallo Richi,
                Riemen ist gespannt?

Wenn Du den Servohebel vom Heckservo mit der Hand genau rechtwinklig stellst, wie steht dann der Umlenkhebel hinten am Heck?
                Am besten mal ein Foto von unten dabei machen.

Was bedeutet das Du die Ausschläge nicht hinbekommst?
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• Gramigumi
                  Gramigumi

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                  Hallo Richi,
                  Riemen ist gespannt?

Wenn Du den Servohebel vom Heckservo mit der Hand genau rechtwinklig stellst, wie steht dann der Umlenkhebel hinten am Heck?
                  Am besten mal ein Foto von unten dabei machen.

Was bedeutet das Du die Ausschläge nicht hinbekommst?

Hey, stehen jetzt beide, so gut als möglich, rechtwinkelig

Hab die Klebung dann nochmal auseinander "gerissen" Dürfte wohl auseinander gerutscht sein

Das einzige was mich jetzt ein wenig "stört" ist das beim V-Stabi Setup im Heck Reiter die Werte auf einer Seite auf 76 und auf der anderen auf 100 stehen.

Kann ich das so lassen oder ist das eher schlecht? Da der wert ja zwischen 120 und 80 sein sollte laut Software.

Danke für eure Hilfe, auch wenn ich ihn zum 2ten mal einstelle ist es mein 1ster Heli

lg Richi

Kommentar

• Drizzel
                    Drizzel

Die Heckwerte sollten möglichst gleich sein

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Da habe ich auch dran rumgebastelt!
                      Wenn Du gleiche Werte haben möchtest und gleichzeitig die Ausschläge so sein sollen wie auf den Bildern bei Mikado auf der HP, musst Du den Servohebel bei elektronischer Mitte leicht nach hinten zum Heck hin stehen haben!

Das bedeutet aber, daß das Stabi beim Schweben den Servohebel wieder in etwa rechtwinklig stellt!

Ich habe bede Varianten ausprobiert und keinen Unterschied beim fliegen festgestellt, wohl aber bei den Einstellungen im Optimierer und natürlich beim Setup die Ausschläge!

Probiere es einfach aus, setze den Servohebel versuchsweise mal einen Zahn nach vorn und mal einen nach hinten!

Da wir nur im HH Modus fliegen scheint es aber egal zu sein!

Wenn Du es genau machen möchtest, musst Du den I Anteil auf 0 setzen, wodurch das Stabi im Normalmodus gesetzt ist, den Servohebel genau rechtwinklig aussuchen und dann so lange am Gestänge drehen bis der Heli beim Schweben nicht wegdreht.

Dann den I Anteil wieder hochsetzen und die Ausschläge im Setup anpassen!

Bei den Endausschlägen muss man allerdings bedenken, das der Ausschlag bzw. der Anstellwinkel der Blätter in Abhängigkeit ihrer Länge, Leistung und Drehzahl, in Richtung gegen das Drehmoment anders ist als mit dem Drehmoment und deshalb die Werte eigentlich nicht gleich sein dürften!
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

• Drizzel
                        Drizzel

Natürlich dürften sie in etwa gleich sein! Sagen wir die Endausschläge sind 17°mit dem Drehmoment und - 23° gegen das Drehmoment. Nullstellung ist ja jetzt -3°, bedeutet du fährst in beide Richtungen 20°, somit sollten die Ausschläge im Stabi indentisch sein

Kommentar

• Passi82
                          Member
                          • 17.04.2011
                          • 657
                          • Pierre
                          • www.mfc-ettringen.de

Das selbe habe ich auch, bei mir sind die Werte ca. rechts 80 und links110.
                          Der Anlenkhebel der Heckeinheit steht senkrecht zum Heckrohr bei Servomittenposition. Das sollte also der von Mikado empfohlene Anstellwinkel zum ausgleich des Drehmoments sein!?
                          Es ist schon so das der Servoweg auf eine Seite länger ist als auf die ander Seite, ein Unterschied in der Drehrate ist aber nicht fest zu stellen. Ich denke das liegt daran, daß diese ja über die Software vorgegeben wird.

Der Servohebel steht glaube ich leicht nach hinten, wie Sigi ja schon beschrieben hat!
                          Würde man den verändern würde sich ja der Grundanstellwinkel ändern und er Heli würde am Boden versuchen wegzudrehen.
                          Das ist der Grund warum ich das bisher noch nicht anders versucht habe.

hmm... er fliegt zumindest gut!

Grüße
                          Zuletzt geändert von Passi82; 20.01.2013, 13:09.
                          LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
                          T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
                          mCPX V2;DX8

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Du kannst die Hebel machen wie Du willst, im HH Modus dreht er nicht weg da das Stabi immer versucht den Heli zu halten!
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• Passi82
                              Member
                              • 17.04.2011
                              • 657
                              • Pierre
                              • www.mfc-ettringen.de

Logo 500 Super Combo

Dann werde ich das mal versuchen und dann melde ich mich wieder.
                              LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
                              T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
                              mCPX V2;DX8

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                                Senior Member
                                • 15.01.2013
                                • 2953
                                • Dominique

Heli komplett aufbauen, Strom auf das System, im vstabi in das Setup gehen, dann das Servohorn so gerade aufstecken wie möglich. Dann erst die Anlenkung mit 2K Kleber zusammenfügen und Kugelpfannen aufklipsen. Heckblätter auf 2-3° stellen. Die 2-3° kann man sich im Expertenmenü unter Pitch in mm berechnen lassen. Wer express hat muss das machen bevor das vstabi am Rechner hängt, dann hat man Zugriff auf den Menüpunkt.
                                Wenn man dann den Heckweg nicht innen bis zum Anschlag einstellt müsste man auf nahezu identische Wege kommen.
                                Wenn es einfach gar nicht geht muss man meist nur das Servohorn um eine Raste versetzen.

Im Normal Mode Heck einstellen beim vstabi ist unnötig, das vstabi stellt sich beim Trimmflug komplett allein ein. Das macht es immer dann wenn der Heli mit Schwebepitch und ohne Steuereingaben schwebt. Sobald man einen Stick bewegt ist die Trimmung inaktiv, also möglichst Finger weg von den Knüppeln. Man kann dann jederzeit mit ein paar Pirouetten schauen ob schon alles sauber getrimmt ist.

Kommentar

Lädt...
                                X